Neues Notebook ?

• Hallöchen

Wie stellt Ihr euch ein neues XPS- Notebook vor ?

:rolleyes:

Wie wichtig sind:

Mobilität - Gewicht, Akulaufzeit
    Power - Destopersatz
    WLAN - n-draft
    System - 32 oder 64-bit

Sicherlich wird man immer Kompromisse eingehen müssen. Ich bin davon aber überzeugt, dass DELL diese Seite sehr genau beobachtet und solche Umfragen eventuell für zuküftige Entwicklungen in den Planungen einbeziehen könnte.

Wäre wünschenswert.

so long

Viel grüße von WIDAR ;)

• Zitat

Original von Widar
    Ich bin davon aber überzeugt, dass DELL diese Seite sehr genau beobachtet und solche Umfragen eventuell für zuküftige Entwicklungen in den Planungen einbeziehen könnte.

Seit dem SXPS M bin ich von nichts mehr überzeugt. Schon gar nicht, dass Dell diese Seite bzw. direkte Wünsche seiner Kunden beachtet.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Dünn leicht schlanker.
    Quad core oder besser i7
    und zwei 285er oder 295er grafik hätte die von desktop bereich.
    Und natürlich die led lichter.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• ich auch der meinung von fuzzyhead, am liebsten würde ich denen die konstruktionpläne über den schädel hau und fragen, was der scheiß soll und weil einmal nie reicht, würde ich meine kühleinheit meines xps m1530 auch nochmal über den schädel haun und sagen: sparen sollte man wonaders!!!

naja mein neues book müsste ned viel besser sein wie mein jetztiges, aber KÜHLER!!!

So n xps m 1530 nachfolger sollte n mobilen i7 haben und ne passende gpu, der rest passt, oh LED-Display nich zu vergessen. Evtl. mehr hotkey-funktionen, ansonsten passt alles.

mfg

• Sehe ich auch so!

Mein aktuelles Wunschnotebook wäre

- kühl
    - core i7
    - 15,4" (MATTES Display)
    - halbwegs annehmbare Lautsprecher
    - ungefähr so leicht wie das M1530 und vom Aussehen und Außmaßen auch so nur eventuell mit einer Medialeiste aus einem anderen Material
    - Grafiklösung irgendwie so 98xx o.ä.
    - eSATA
    - N-Draft
    - Gigabit LAN
    - Eventuell eine MediaBay für entweder Akku oder Festplatte, dafür von mir aus auch ohn PC-Express Slot!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Leute,

was habt ihr alle gegen das neue SXPS.
    Vielleicht hat es eine schwächere Grafikleistung, ein schwächeres Thermaldesignin oder Klavierlack-Styl.
    Aber habt ihr schon 'mal darüber nachgedacht, dass ihr als Leistunssüchtige Freaks ( :D) nicht in der Zielgruppe liegt. Vielleicht zielt Dell auf die Multimediaanwender und die Stylorientierten (jaaa die gibt's :rolleyes:).

Also lasst das SXPS mal verschnaufen und erinnert euch an die Zeit, in der Dell noch auf euch abzielte.
    war das nicht schön??? Wieso müsst ihr denn das andern zerstören, Leuten, die ein SXPS kaufen wollen!! (zu denen ich mich auch zähle)

zudem ist das nich' mal das Thema!!

btt:
    ein Stylvolles Notebook mit guter Leistung.
    'Ne ordentliche Grafikkarte und gutes Thermaldesignin.(mit gutem Led-Display)
    Das ganze Preiswert in 'nem 15zöller.

Ach ist Träumen nicht schön^^

• I<3XPS

ich hab nix gegen das SXPS, ich würde es denen nur über den schädel haun, wegen den lüfterschlitze vs. Display. ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast, aber wenn du das display hochklappst, schließt du den lüfterausgang ab, was zwangsweise dazu führen wird,

Thread: Mein SXPS 16 fackelt bald ab, soll ich mir ein feuerlöscher kaufen? was sagt ihr dazu?

jedem dass was echt möchte, aber bissle nachdenken beim konstruieren wäre ab und an mal von vorteil.

mfg

• Momentan im 17"-Bereich:

• Core I7 (mobile Version)
    • 1920x1200 (16:10 bitte, ja nicht 16:9)
    • 280M (einzelne reicht...)
    • RAID 0/1
    • Bis 16GB Ram
    • G15-Display (diesmal bitte das Original bzgl. Auflösung)
    • Kein Media-Direct-Knopf
    • Schlichteres Design
    • Andere Farbe der Tastatur oder Wahlmöglichkeit
    • Mehr USB-Anschlüsse
    • HDMI (plus HDMI > DVI Adapter) und VGA

Wären so meine Wünsche für den M1730 Nachfolger. Wichtig wäre, dass mal die Plattform aktualisiert wird, im Sommer kommt "Calpella", die nächste Intel Notebookplattform, wahrscheinlich wartet Dell solange...

Einige Wünsche von euch sind praktisch unmöglich, z.B. können in einem 15" nur etwa 120 Watt weggekühlt werden, alles darüber ist im Bezug auf die Lautstärke unmöglich.
    Bei 17" sind rund 300 Watt möglich, aber keinesfalls sinnvoll.

Bei den kleineren wäre eine durchdachte Kühlung (siehe Kupershim-Thread etc.) wünschenswert.

Hauptsache es wird wieder mal ein richtiges Extreme Perfomance System!

• 13":
    Matte Displays,
    weg vom Klavierlack
    noch etwas mehr Akkulaufzeit
    deutlich mehr Leistung
    Laserbeamer in Displaydeckel integriert
    1,4 kg
    Dockingstation
    kein Alienlogo drauf :P

dann hat mich Dell wieder als Kunden.

Zitat

Original von I<3XPS
    Wieso müsst ihr denn das andern zerstören

Weil Dell bei diesen Teilen einiges falsch gemacht hat(fängt beim Design an,hört beim Gewicht auf) obwohl sie es können anständige Notebooks zu konstruieren.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

4 Mal editiert, zuletzt von Larkin (12. April 2009 um 00:23)

• meine ansprüche sind immernoch die gleichen wie vor nem jahr als ich das m1530 gekauft hab:

ca. 15 zoll
    möglichst viel leistung
    preis knapp über 1000€
    gute optik (ist aber eher nebensächlich)

vor nem jahr war hier das m1530 absolut das beste.
    nur das alienware m15x war leistungsstärker, aber auch extrem viel teurer.

zur zeit wäre das msi 15,4zoll teil mit 9800mGS das notebook auf dem markt, was meine ansprüche am besten erfüllen würde.

die aktuelle produktpalette von dell spricht mich als käufer absolut nicht an, denn in dem bereich gibt es nur
    -das m1530 (was mir mittlerweile einfach zu alt wäre um es neu zu kaufen, und v.a. mit der 8600mGT einfach mittlerweile nicht mehr auf dem stand der technik ist)
    -das sxps16, was mir auch deutlich zu schwach ist. zudem finde ich 16:9 einfach hirnlos. hab so schon die taskleiste an die seite gelegt um nach unten etwas mehr platz zu haben. außerdem finde ich es optisch auch nicht ansprechend

also ich würde mir ein MSI Megabook GT627 mit xps service wünschen im design eines m1530, das wärs dann auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!