Brauche Tips und Treiber Paket

• Hallo ich Habe Folgendes Problemm

ich Arbeite im Networking und Mache viel Werbung über Mailtauscher mit Firefox + Linky

Leider hat Windows Die Angewohnheit das es schnell zugemüllt ist und sau Lahm wird

Habe früher mal Mit Suse Linux hantiert und Überleg ob Linux da vieleicht nicht angebrachter ist nur fehlen mir da die Treiber noch weiss ich welche Linux Dis. Dafür im mom am Besten ist Debian ansich scheidet glaube ich aus da mein English nicht das beste ist

Jetzt Sparen wären sie sich Gegen erhöhungen ob Strom,Gas,Handy,Kredite, oder Versicherungen Hier bekommen sie die Besten Tarife
    Infos: http://www.geiltarif.de

• Also, ich hab ja auch ein M1530 und wenn du die Suse 11.1 mit KDE 3 installierst, wirst überrascht sein. Denn da läuft alles out of the box. Gut Treiber-Repository solltest schon hinzufügen, damit ein ordentlich funktionierenden 3D-Treiber hast. Noch ein Tipp:
    Schalte in deinem Router den n-Draft ab, falls ein WLAN-Router hast. Stelle "nur g-Modus" ein. Der Linuxtreiber kann den n-Draft net. Netzwerke werden zwar angezeigt, aber man kann sich nicht verbinden.

Nachtrag: OpenSuse kommt ist komplett eingedeutscht. Es gibt auch kaum eine Distri die eine so gute Dokumentation besitzt wie die OpenSuse. Downloade dir die LiveCD und teste sie mal ausgiebig. Danach empfehle ich dir die DVD herunter zu laden, da sonst manuell alle deutschen Sprachpakete herunterladen musst.

Bestelldatum:10.07.08
    VL: 07.08.08
    Lieferdatum: 24.7.08
    M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€

Einmal editiert, zuletzt von Snatcher (9. April 2009 um 20:14)

• Ubuntu 8.10 läuft eigentlich auch alles bis auf den FPS, die 5520/5530 und den SD Card Reader (wegen Lizenzproblemen) OOTB.

Bei Ubuntu 9.04b laufen die WWAN Karten OOTB. FPS und Card Reader habe ich noch nicht getestet.

Debian gibt es doch auch auf Deutsch. Zumindest den X-Server mit Gnome,KDE, was auch immer. Würde ich aber nicht empfehlen, wegen fehlender Treiber Unterstützung. Ist eher ein Serversystem.

Für den Heimgebrauch ist Ubuntu auf Debian Basis besser. ;)

• Zitat

Original von Snatcher
    ....
    Schalte in deinem Router den n-Draft ab, falls ein WLAN-Router hast. Stelle "nur g-Modus" ein. Der Linuxtreiber kann den n-Draft net. Netzwerke werden zwar angezeigt, aber man kann sich nicht verbinden....
    .

ich konnte mich mit n-draft verbinden, zwar nur 130mbit/s, aber es geht.

treiberversion: 1.2.26ks (iwl4965)

----
    Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

10.04.09 11:25:37 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: -, IP-Adresse: 192.168.2.X, Mac-Adresse: 00:XX:E0:XX:6B:XX, Geschwindigkeit 130 MBit/s.

Einmal editiert, zuletzt von Chaoskrieger (10. April 2009 um 10:27)

• oh super dann muss ich das mal austesten.....allerdings erst mit OpenSuse 11.2 :D meine zickt ein wenig rum :D

Bestelldatum:10.07.08
    VL: 07.08.08
    Lieferdatum: 24.7.08
    M1530~T9300~200GB@7200rpm~1440x900 (AUO)~4GB~9 Cell~BT-Headset~DIR-635<-1141.39€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!