Bewertung meiner Zusammenstellung

• In Ihrem System enthalten:

Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch

Intel® Core™ i7 Processor 930 (2.80GHz, 8MB cache, 4.8GT/sec)

No Security/Anti-Virus Protection

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

ATI® Radeon™ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB

6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

750 GB SATA/100-Festplatte (7.200 1/min) mit 16 MB DataBurst™ Cache

Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

21,5 Zoll Alienware OptX™ AW2210 Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms) - Europa

Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)

Alienware Optische Maus

Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n

Logitech G500 Full Speed USB Laser Gaming Mouse
    Alienware Tactx Surround sound headset (with microphone) KIT

Alienware Aurora Standard-Gehäuse, Schwarz
    Zubehör

Alienware 3D

Astral Aqua

Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed
    Services und Software

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    No Accidental Damage Support
    Alienware Aurora Resource DVD
    German - Documentation with European Power cord
    D07AWA01
    Alienware Aurora DT Order - Germany
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On
    1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    No Headset Required
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich möchte hier einmal meine Zusammenstellung posten und würde mich über Kritik, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen freuen.

Meine Anwendungen:

Größtenteils Spiele-PC für CSS, World of Warcraft und aktuelle Singleplayer-Spiele

Office-Anwendungen (Word, Excel)
    Filme
    Musik
    Surfen

(wobei ich mir bei letzteren Punkten natürlich keine Gedanken mache)

Meine Fragen:

a) CPU - lohnen sich die 140 Euro Aufpreis für die i7 930 (Standart i7 920), da ich nun nicht so die anspruchsvollen Sachen betreibe

b) Ich möchte auf jeden Fall eine SSD Festplatte. Würde sich es lohnen, gleich die teure 256gb große zu nehmen? Hatte eigentlich vor eine 80gb Intel SSD zu kaufen und einzubauen ( siehe: [Aurora] Ist es möglich zusätzlich eine SSD Festplatte einzubauen? )

So hätte ich eine 750gb große HDD für Filme, Musik und wenig genutzte Spiele und eben 80gb als Boot-Festplatte, WoW, CSS, um diese Spiele schnell laden zu können

c) Ist der AW-Monitor empfehlenswert?

Kennt Ihr noch einige Kniffe, seinen Desktop zu verbessern bzw. Angebote herauszuschlagen?
    Z.B. für einen Cent Aufpreis bekommt man eine AW-Maus und Tastatur

Ich bin der Meinung diese Konfiguration bietet ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Könnt Ihr dem zustimmen?

Dankeschön für Euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen,

Denny

Einmal editiert, zuletzt von Denny1337 (21. Juli 2010 um 11:21)

• Sehr gute zusammenstellung. Steck ein wenig mehr Geld in den Prozessor und kauf dir Bildschirm, Maus und Tastatur irgendwo anderst wenn du sparen möchtest.

Wenn du schon einen so super PC hast, kannst dir auch ein BluRay Laufwerk leisten.

Erweiterung des Vor Ort Service auf zwei Jahre würde ich zb. machen, aber das ist Geschmacksache.

Ansonsten, schlag zu. :)

• Was Bildschirm angeht, denke ich aber, dass ich mit dem AW (2ms) einen wirklich guten Bildschirm habe und optisch echt was her macht. Deswegen wollte ich mir den zulegen. Kenne mich mit Bildschirmen nicht sehr gut aus. Ist der AW wohl nicht zu empfehlen?

Ich habe mir beim AW die Logitech dazu gekauft, da die im AW-Shop sogar am preiswertesten ist und ich einfach total auf die Logitech-Mäuse abfahre =)

Die Tastatur ist im Prinzip eine bessere G25 von Logitech und macht im AW-Design echt was her =)

Wegen dem Prozessor:

Der 920er macht doch echt schon was her. Denkst du man merkt überhaupt den Unterschied zum 930er? Sind schließlich 140 Euro.

Achja muss man extra die Netzwerkkarte für 90Euro kaufen? Auf dem Motherboard wird doch sicher ein Gbit LAN Anschluss sein, oder nicht?

Viele Grüße

• Der Bildschirm ist erste Sahne, es ging Travi eher darum, paar Euro zu sparen, wenn du ihn woanders kaufst :) Ob das der Fall ist kann ich nicht beurteilen, aber schon wegen des perfekten DELL-Services würde ich kaum wegen paar Euro andere Einzelkomponenten woanders kaufen. Zumal dann ja wieder extra Versandkosten anfallen usw. und wenn ein Defekt auftritt heißt es erstmal einschicken und paar Wochen warten. Bei DELL steht nen Techniker am nächsten Werktag mit neuem Monitor auf der Matte :)

Um Netzwerkkarten brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. Es gibt schon seit zig Jahren KEIN Mainboard mehr ohne Gigabit-Netzwerkkarte on Board. Wobei Gigabit sowieso Schwachsinn ist in PCs, aber das ist ein anderes Thema ^^.

Prozessor ist ebenfalls sehr gut und für DEINE Belange eh fast schon überpowered :) Zum einen kansnte CS und WoW auch auf Lowbudget-PCs spielen und zum anderen ist bei Spielen eh die Grafikkarte und RAM ausschlaggebend, kommt aber aufs Spiel an, auch wie das Mehrkern-CPUs unterstützt. Auf jeden Fall ne gute Wahl.

• Meine Überlegung war wirklich ein paar Euros zu sparen. Ein AW Bildschirm kostet 300 Euro und man bekommt mittlerweile gleichwertige Produkte um 150 Euro nachgeschmissen. Bei der Maus kann man nicht viel sparen, die ist für 50 Euro ein Schnäppchen. Bei dem Keyboard gibts auch günstigere Anbieter.
    Natürlich fällt der Vor Ort Service weg für diese Komponenten.

Aber ich versteh auch, wenn man sich schon so ein System leisten kann oder will, dann soll es auch richtig geil aussehen und funktionieren und den Dell Service nicht missen. 1 Jahr geht übrigens SEHR schnell vorbei :)

Im großen und ganzen kannst echt nicht viel falsch machen bei so einem Produkt.

Natürlich ist der Prestige Faktor sehr hoch und viele werden dich ein wenig beneiden mit einem Alienware System.

Ich habs letztes Wochenende gesehen. War auf eine Lanparty mit ca. 30 Leuten und ich war der einzige mit einem Alienware M17X R2. Jeder wollte mal spielen und testen und war vollauf begeistert. Ein Hingucker ist so ein Teil auf jeden Fall. Natürlich musst dir auch so Sprüche gefallen lassen wie zb. "Der muss Kohle haben" "so ein Prolet" :thumbup: :D

Ich sag nur, wenn du es dir leisten kannst und willst, dann hast einen Porsche und den Computern :)

• Hi,

wollt mich kurz vorstellen, ich bin der Laurin und relativ neu in Sachen Alienware. Soll heissen, heute ist die Versandbestätigung meines Auroras mit folgender Konfig. gekommen:

Base : Alienware Aurora Standard Cosmic Black Chassis1
    Processor : Intel Core i7 Processor 920(2.66GHz,8MB cache,4.8GT/sec)1
    Resource DVD : Alienware Aurora1
    Ship Accessory : German Docs with European Power Cord1
    Memory : 6GB 1333MHz (3x2GB) Tri Channel Memory1
    Media Card Reader : Alienware 19-in-1 Media card reader1SHard Drive 1TB Serial ATA non Raid (7200 Rpm)1
    Optical Drive : 24X DVD+/-RW Drive1SMonitor nicht enthalten*** CRT-Monitore schon ab 109 Euro zzgl. MwSt. und Versand, TFT-Displays schon ab 299 Euro zzgl. MwSt. und Versand erhältlich ***1
    Graphics : 1GB ATI Radeon HD 5870 graphics card1
    Audio Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability1SMouse Not Included1
    Keyboard : Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)1
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)1
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On1
    Wallpaper : Alien Schematic (Widescreen)1
    Antivirus Software Not included1
    AlienFX Colour : Terra Green1
    Standard Service - 1 year of coverage included with your PC1
    No Warranty Upgrades
    No Accidental Damage Support1SAlienware Aurora DT Order - Germany1

Und weiss jemand, wie Terra Green aussieht? Wobei sich die Frage ja eigentlich erübrigt, soweit ich weiss gibts ja dieses tolle Tool mit der man die Farben ändern kann, nicht wahr?

Jedenfalls hoffe ich das sie Montag ankommt, und ja mein Computer ist weiblich :thumbup:

• Hi Chopper,ja das ist richtig,die Farben kannst Du später nach belieben wechseln!Die Auswahl der Farbe bei der Bestellung ist lediglich für den Auslieferungszustand deines Pc's!
    Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!