Lüfter säubern ?

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Seit ein Paar wochen ist mein Lüfter ziemlich laut ... und das auch während eher geringer auslastung.... also ständig :). Jetzt wollte ich meinen Lüfter säubern, habe allerdings irgendwo aufgeschnappt das sobald ich den laptop aufschraube mein Garantieanspruch verfällt. Ist das so richtig?? Falls ja, wie bekomme ich den staub da raus, falls nein: Wie bekomme ich am besten den staub da raus ?

vielen dank im vorraus.

• Was hast Du denn für ein Läppi??

Wenns ein 1330 1530 ist, also alle Modelle die ne große Klappe unten drunter haben kannste öffnen und säubern. Bei 1730, 1710 den neuen Vostros meine ich auch das die Garantie futsch ist. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Staubsauger auf volle pulle und einfach an alle öffnungen einmal dran halten und gut ist oO

M1710 mit Intel C2D T7400, 2GB DDR2 Ram, Go 7950GTX, 100GB 7200RPM HDD und Vista Ultimate! Alles in Standardausführung und -takt

• Eben nicht....dadurch kannste dir die Lüfter fetzen.

Also lieber Serviceklappe abmachen sind 5 Schrauben, dann haste direkten Zugriff.

- XPS M1530 -
    - T9300 - 4 GB Ram - 320 GB HD - 1440*900 LG Display - 8600M GT -
    - Undervolted - Zalmann NC 1000 -

• Hab grad wieder meine Lüfter gereinigt. Hab dazu Druckluftspray genutzt. Also Serviceklappe auf. und dann in die Rotoren rein. Aber aufpassen, wenn du die Dose drehst und zufeste drückst kommt sehr kaltes Gas raus, was direkt Feuchtigkeit bindet! Vorher deswegen ausprobieren wie deine Dose "funktioniert" :)
    Druckluft ist sowieso das beste um Elektronik zu säubern, gibt nix besseres :)

/Dev

Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
    Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
    NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
    Mobil: HTC One X
    Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

• mit druckluftdosen reinigt man nur oberflächlich,

ich empfehle daher die 10minuten mit der Zahnburste und zum nachspülen
    gerne das Druckluftspray

ABER NIE DEN STAUBSAUGER, weil *klugscheiss ein / ein Lüfter andersrum auch als Elektromotor genutzt werden kann und Strom erzeugt :)))

da kann einiges kaputtgehn /klugscheiss aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!