Laptop ist runtergefallen

• Oh mein Gott, heute ist mir das passiert, was ich nie wollte. Mit ist mein Laptop abgestürzt und hat nun ein paar Macken. Softwaretechnisch konnte ich noch nichts feststellen, aber an dem Gehäuse ist was abgeplatz, vorallem dort wo man den externen Monitor ancshließen kann und rechts beim akku ist ein riss. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem und kann man dies bei dell melden, auch ohen unfallversicherung? sieht jetzt schon irgendwie scheiße aus.

kotzt mich an....

[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/8572/dsc00009agc.jpg]

XPS M1530
    15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
    CORE 2 DUO T8300
    3 Gb Ram
    8600GT
    320GB SATA
    Windows 7 x64
    3DMarks 4862 punkte (177.73)
    ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb

Einmal editiert, zuletzt von hammerheadbene (1. April 2009 um 08:57)

• Zitat

Original von hammerheadbene
    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches problem und kann man dies bei dell melden, auch ohen unfallversicherung?

Du bist sicher nicht der erste und auch sicher nicht der letzte dem so etwas passiert.
    Ohne Complete Care bei Dell keine Chance....

Eventuell kann Dir hier geholfen werden. Einfach mal via Mail anfragen.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft, würde ich sagen, dass Du nochmal Glück im Unglück hattest. Dell ist bei vielen Dingen kulant, wenn es um Garantieverlängerung und kleinere Services geht. In Deinem Fall denke ich jedoch nicht, dass Dell da mitspielt.
    Soweit alles bei dir noch läuft würde ich vllt. versuchen mit Carbonfolie die Unansehlichen Bereiche zu kaschieren. Ich hab damit z. B. die rote Rückbeleuchtung überklebt, weil mir die zu viel Touch von "jugendlichem Spieler" hatte.
    Klebt gut und passt auch weitgehend zum sonstigen Pseudo-Carbon-Look.
    Gutes Gelingen!

• also wenn technisch alles einwandfrei funktioniert und man weiterhin mit arbeiten kann hattest du wirklich Glück im Unglück.

Seh ihn als Gebrauchsgegenstand und sei froh dass das teuere Gerät dem Unfall in wichtigster Sache stand gehalten hat, nämlich deine Daten zu schützen und die Funktionalität zu bewahren.

(keine Sorge die abgeplatzten Kunststoffteile würden mich im ersten mom. auch langweilen aber im zweiten mom. wär ich mehr froh drüber dass alles weiterhin funktioniert).

Joy

M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
    T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.
    Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

• also ich bin natürlich erstmal froh, dass noch alles geht. Naja versuchen kann ich es ja mal bei dell, kostet ja nichts. wenn nicht, würde ich meine garantie verlieren, wenn ich alles selber in ein neues gehäuse baue?

XPS M1530
    15.4" WXGA+ WIDESCREEN (1440X900)
    CORE 2 DUO T8300
    3 Gb Ram
    8600GT
    320GB SATA
    Windows 7 x64
    3DMarks 4862 punkte (177.73)
    ... und ich liebe ihn :love: und ein kleines 3G 16Gb

• Zitat

Original von hammerheadbene
    also ich bin natürlich erstmal froh, dass noch alles geht. Naja versuchen kann ich es ja mal bei dell, kostet ja nichts. wenn nicht, würde ich meine garantie verlieren, wenn ich alles selber in ein neues gehäuse baue?

Ich sage NEIN. Warum? Dell ist ein sog. "open-system". Dh. man darf Bauteile selbst austauschen ohne die Garantie zu verlieren, letztendlich ist ein "Gehäuse-Tausch" nix anderes. Allerdings darf halt kein Defekt aufgrund des Umbaus zurückzuführen sein.

Joy

M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
    T7500
    200 GB Seagate 7200/16MB
    4096 RAM
    White LED Dsp.
    Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!