Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme g*
neue Grafikkarte installiert und Notebook startet nicht
-
- [M1710]
-
007xxx -
28. März 2009 um 08:56
-
-
Egal der hat ja rein geschrieben das der zu 100% funktionert
wenn er aber dan nicht mehr funktionert muss ers zurück nehmen oder sehe ich das falsch
warte mal ich glaube ich kenn da auch ein shopEDIZ: der hat leider keine mehr,vieleicht nachfragen
-
danke für die Info
aber ich kauf mir wahrscheinlich gleich ein neues Notebook da es einfach nervig ist....
-
kann ich verstehen
willst du den 1710er dann verkaufen -
Zitat
Original von h-r-tuning
kann ich verstehen
willst du den 1710er dann verkaufenNa klar willst'e tauschen g*
-
-
Hi,
die im Link angebotene Grafikkarte passt so nicht in das XPS M1710 zumindest sieht es auf den Bildern ganz danach aus . -
Die Graka passt zu 100% nicht. Dell hat immer eigener Designs.
Gruß Treffnix -
Würde mal bei Reiners nett nachfragen. Ev Karte einschicken, im Austausch. Vielleicht geht das ja. Sonst halt neue anfragen, rin damit und Book verkaufen

-
probier bei beiden karten mal was ich bei einem inspiron 9400 gemacht habe. Rein in backofen, 100°, 30 min. Beim aufheizen graka schon drinne haben. Nach dem backen langsam abkühlen lassen.
Die Graka im 9400 war eine 7900 gs, die grüne streifen schon beim biosbild brachte, Starten von Windows war nicht mehr möglich auch nicht abgescihert. Nach dem backen tat die graka wieder einwandfrei. Keinerlei probleme auch bisher.
Und kaputt... kannst nix machen... defekter als defekt geht nicht
-
Sehr interesante Technik die Du zum reparieren nutzt

-
Hi,
naja , aber ich weiß nicht ob das sooo sinvoll ist da die Backofen Methode ja eig. nur bei 7800er und 7900er funzt aber bei 7950GTX ?!?!?!Ist ja deine sache aber wenn sie zz. wirklich garnixmehr macht lieber nach reiners schicken ...
-
@ welpi
Hallo warst du da nüchtern wo du das geschrieben hast???
................................................................
Wieso sollte die Graka danach funktionieren ???
-
Das mag zwar strange klingen, er meint das aber durchaus ernst

-
-
ja das war durchaus ernst gemeint.

Ich habe das tatsächlich mit der graka aus dem 9400 gemacht und wie gesagt es funktioniert prächtig. Was dahintersteckt ist ziemlich simpel. Die 100° reichen zwar nicht um das zinn der Lötstellen zu verflüssigen, aber kann durchaus reichen das die lötkontakte sich wieder verbinden, was ein häufiger fehler bei dieser reihe ist. Die Grafikkarte selber wie auch der verwendete speicher ist durchaus geeignet mit solchen temperaturen fertig zu werden. Ein betrieb bei dieser temperatur ist natülrich nicht gedacht.
Aber wie gesagt, es ist durchaus ein versuch wert, egal wohin du die Graka evt. noch schicken möchtest. Es bleiben keine rückstände auf der Graka vom backen, es gibt keinerlei verformung, noch sonst etwas woran man sehen könnte das die Graka im Backofen war.
Evt. ist nur eine Reinigung des Backofens vorher angebracht, weil ein NB das nach alten pommes riecht ist bestimmt nicht das wahre.
edkt: nein ganz nüchtern war ich nicht, aber ein schnapps nach dem essen macht mich bestimmt nicht unzurechnungsfähig

-
NAja bei der einen 7900gtx könnte ich's mir noch vorstellen das es geht aber bei der 7950gtx welche sich nicht mal starten lässt naja
-
Braucht eigentlicher niemand in diesem Forum eine defekte Grafikkarte ???

-
hat irgendwer eine Anleitung wie man die Heatpipe entfernt eventuell ist die defekt?
-
was soll einer den mit eine defekte karte machen?
Könnte vieleicht sein das die 7950gtx was du hast nicht für ein m1710 passt ?
Oder stammt sie aus ein m1710er
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!