Problem mit IP

• Also ich hab ein Problem mit dem W-Lan

Es geht seit gestern Abend nicht mehr:

Modem: Zyxel Prestige 600 serie http://img57.imageshack.us/img57/9827/getimagevl6.jpg

Router: D Link Airplus Extrem G Wireless Router
    http://images.pricecanada.com/images/products/14/l14920.jpg

Nun wenn ich mit dem Modem direkt verbinde geht es problemlos. Doch wenn ich Router und Treiber verbinde, und über Wireless verbinden will steht da imer nur:
    Nur Lokal und nicht Lokal und Internet.

Bei Status seh ich nur: IPv4-Konektivität: Internet
    IPv6-Konnektivitä: Eingeschränkt.

Beim Router leuchtet: Power, WAN... und W-Lan und Status blinken.

Warum geht es nicht? Ich verzweiflelangsam.
    Bitte helft mir.....

Danke im voraus

2 Mal editiert, zuletzt von XPS1530 (27. März 2009 um 16:27)

• Zitat

Original von Bountyhunter22
    Das sind doch beides Router?

Warum schliesst du nicht nur den D-LINK an?

Also wie meinste das? Ich soll Laptop mit dem D Link verbinden? xd
    Ich will ja über Wireless den Internet nutzen. Das Problem ist ja, dass ich nicht ins Internet kann. Es steht immer^: Nur LOKAL statt LOKAL und INTERNET.

• das hab ich auch, entweder du konfigurierst deine geräte mit der gleichen netzwerkclass C, also 192.168.0.x und subnetmask 255.255.255.0

und router hat x=1 und immer raufzählen also pc1 = 2 und pc2 = 3 usw. oder du machst das so wie ich^^

zuerst laptop einschalten und dann einfach modem und router einschalten, danach müsste es gehen. Bin mir jetzt nicht sicher aber müsste klappen.
    Die wahrscheinlichkeit ist jedoch das modem und router die gleiche ip haben oder eben nicht die gleiche class....

lg

• warum class c? die class is doch wurscht bei sowas....

Du meinst wohl eher im selben Subnet...

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!