[...]
Bei wiederholter falscher PIN-Eingabe wird der AES-Schlüssel zerstört und macht damit die Daten dauerhaft unzugänglich. Um die Festplatte wieder nutzten zu können sind eine komplette Reinitialisierung und Formatierung erforderlich.
[...]
Festplatte mit Selbstzerstörung
-
-
geil
-
Wie sicher das ganze ist, wird sich noch zeigen müssen, normalerweise ist es so, dass man den Key irgendwo einfach auslesen kann >> FAIL!
Ich bleib also bei TrueCrypt, bis ein unabhängiger Testbericht kommt.LG vanadis
-
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Ding irgendwann in der Ct auftaucht und wie ein paar andere ziemlich fix geknackt war. Vanadis schrieb es ja bereits, bei vieler solcher "Cryptoplatten" kann man den Key oder die Platte mit den entsprechenden kenntnissen ratz fatz auslesen.
In der aktuellen Ausgabe schreibt die Ct von einer recht zuverlässigen verschlüsselten Platte, die hier.
-
Was noch viel schlimmer ist, woran mal wieder keiner gedacht hat:
Warum bau ich die Platte nich einfach aus, und knall die in ein anderes Gehäuse? Wer soll mich dann noch hindern? Ist der Ausbau so unmöglich gestaltet das der so schnell nicht durchführbar ist?

Wenn´s nur 4 Schrauben zum bis zum Ziel sind, is das mal ziemlich sinnlos. Wenn jemand an die Daten will schafft er das locker.
-
ich denk mal die daten sind mit einem AES key verschlüsselt, wenn du das system vorher wegschaltest ist auch der key weg
hf beim cracken
-
@Djhills
Aber nur wenn die Hersteller so intelligent waren Key etc. nicht auf die Platte zu schreiben. Denn genau durch das ausbauen hat die Ct die anderen Platten geknackt wenn ich mich recht entsinne.Bei der Lonovo klappt das nicht, da ist der KEy im Controller sicher gespeichert.
-
Manche Platten schicken auch den Key bei der Initialiesierung, dann kann man den mitlesen.
Ich warte immer noch auf die Säurekapsel die beim öffnen des Gehäuses platzt und somit die Daten wirklich löscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!