Festplatte mit Selbstzerstörung

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Ding irgendwann in der Ct auftaucht und wie ein paar andere ziemlich fix geknackt war. Vanadis schrieb es ja bereits, bei vieler solcher "Cryptoplatten" kann man den Key oder die Platte mit den entsprechenden kenntnissen ratz fatz auslesen.

In der aktuellen Ausgabe schreibt die Ct von einer recht zuverlässigen verschlüsselten Platte, die hier.

• Was noch viel schlimmer ist, woran mal wieder keiner gedacht hat:

Warum bau ich die Platte nich einfach aus, und knall die in ein anderes Gehäuse? Wer soll mich dann noch hindern? Ist der Ausbau so unmöglich gestaltet das der so schnell nicht durchführbar ist? :D

Wenn´s nur 4 Schrauben zum bis zum Ziel sind, is das mal ziemlich sinnlos. Wenn jemand an die Daten will schafft er das locker.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ
    Dual 256MB NVIDIA Geforce Go 8700M GT
    :baby:

• @Djhills
    Aber nur wenn die Hersteller so intelligent waren Key etc. nicht auf die Platte zu schreiben. Denn genau durch das ausbauen hat die Ct die anderen Platten geknackt wenn ich mich recht entsinne.

Bei der Lonovo klappt das nicht, da ist der KEy im Controller sicher gespeichert.

• Manche Platten schicken auch den Key bei der Initialiesierung, dann kann man den mitlesen.
    Ich warte immer noch auf die Säurekapsel die beim öffnen des Gehäuses platzt und somit die Daten wirklich löscht :D

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!