Internetbetrug oder Echt?!

• jaja, den IQ-Test habe ich auch gemacht.
    Dann habe ich in Panik (ist schon etwas her ^^) meine GMX adresse gelöscht und bisher (ist etwa 5 Jahre her) habe ich auch nichts mehr davon gehört.

Ich würde auch sagen, dass man diese mails getrost ignorieren kann. Aber man muss bedenken, dass hier (soweit ich weis) keine Anwälte im Forum mitmischen, also ist es besser nicht blind auf diese Meinungen zu hören, nur weil einem die Antwort gefällt.

Nuje, ein zweites Mal wird dir das nicht passieren, wenns ein trost ist ?(

XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

In God we trust - all others pay cash

An eye for eye only ends up making the whole world blind

• Alles Ignorieren.

Solange es nicht klar und deutlich ersichtlich ist, das du einen vertrag abschließt der Geld kostet ist das ganze kein Vertrag, somit kein Widerruf!

Selbst wenn die deine Adresse rausbekommen und eine gerichtliche Mahnung schicken, ignorieren.

Die hamm nix in der Hand.

Ignorieren rockt ;)

• Zitat

Original von Toxoplasma
    Alles Ignorieren.

Solange es nicht klar und deutlich ersichtlich ist, das du einen vertrag abschließt der Geld kostet ist das ganze kein Vertrag, somit kein Widerruf!

Selbst wenn die deine Adresse rausbekommen und eine gerichtliche Mahnung schicken, ignorieren.

Ignorieren rockt ;)

alles ignoriere ist total falsch, diesmal leider. er muss was unternehmen, zum anwalt gehen, oder es am bestern erstmal den eltern beichten...
    habt ihr euch mal die website angesehen?
    sofort als überschrift steht dort,das es 8€ im Monat kostet! das kann man nicht übersehen! also wird man es auch nicht als betrug auslegen,sowie bei den iq-test oder ähnlichem!

XPS M1330 Red, 2,0GHz T7250 Core 2 Duo, 2 GB Ram, 1280x800 LCD , 8400m GS, 250 GB HDD 5400 U/Min, a/b/g/ WLAN-Karte, BT Built-in ,BIOMETRIC FINGERPRINT, PRIMARY 9-CELL 85WHR LI-ION

• Zitat

Original von Toxoplasma
    Alles Ignorieren.

Ignorieren rockt ;)

Zwischen Widerruf und Widerspruch liegt ein Himmelweiter Unterschied..
    Er sollte sofort Widerspruch einlegen, wenn er auf der Seite war! Ignorieren geht hier nicht.

Hier mal:
    http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/53…ren-masche.html

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

2 Mal editiert, zuletzt von Long (26. März 2009 um 08:01)

• Zitat

Original von mpcom

Spätestens hier solltes Du dann Widerspruch einlegen ;)

Da hatter Recht, ich habe mich geirrt, meinte die Inkasso-Mahnung!

Meistens lassen solche fragwürdigen Unternehmen es nicht darauf ankommen. Weil man es auch beweisen muss, was anhand einer E-Mail Adresse und einer IP schwer sein dürfte. ;)

Wie gesagt, sobald auf der Seite klar und deutlich ersichtlich ist, das es was kostet und man darauf hingewiesen wurde, das ein kostenpflichtiger Vertrag entsteht, gilt meine Aussage nicht mehr!

Allerdings sehe ich dort keinerlei Formular zum eintragen von Name, Adresse o.ä. Nur E-Mail. Und mit einer E-Mail Adresse allein kann man keinen Vertrag abschliessen! Wie auch? Korrigiert mich falls ich mich irre.

Mit den Eltern reden als Minderjähriger sollte sich sowieso von selbst verstehen. Meistens haben die Eltern mehr Erfahrung mit solchen Sachen...

• Steht weiter unten auf der Seite, dass man nach Eingabe der eMail-Adresse auf eine Formularseite weiter geleitet wird, wo die Eingabe von den persönlichen Daten dann erfolgt.

Muss ja auch existieren, sonst hätte sich der Poster nicht mit "Fake" Daten anmelden können ;)

(der arme Max Mustermann) =)

XPS M1730
    Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
    320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
    GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
    Windows Se7en RC

:baby:

• Aus purer langeweile war ich mal auf so ner seite die mir vorhersagen wollte wie alt ich werde. Iwann haben die dann komische fragen gestellt und ich hab den mist abgebrochen. Danach kam dann auch die aborrechnung. Habe einmalig per email antwort dem vertrag widersrprochen und deren domain dann als spam eingestellt. Es kamen noch massig mails, und briefe und was weiß ich. Nach 6 monaten hatte sich das dann erledigt. Keine weiteren mails, post, geschweige denn gericht oder so was.
    Also ziemlich langweilig :)
    Erst wenn mal n schreiben vom Gericht kommt sollte man aufmerksam werden. dem muß man binnen 14 tage widersprechen. Wars wirklcih n schrottanbieter wird er das nicht machen weil ihn das ganze mehr kostet als es bringt. Außer ihr widersrpecht nicht, dann müsst ihr zahlen :(

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• habe eben wieder ne Mail bekommen, da ich gestern nen Einspruch eingelegt habe, via Email bei den Idioten...

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht! bezüglich ihres Schreibens übersende ich Ihnen das Datenblatt mit den uns vorliegenden Anmeldeinformationen zu der von Ihnen mitgeteilten Kundennummer.
    Wie Sie daraus ersehen können, ist die hier angemeldete Person nach eigenen Angaben nicht minderjährig.
    Minderjährigen Personen ist es laut unserem AGB verboten, sich auf unseren Seiten ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten anzumelden.
    Eine Anmeldemaske sieht deshalb Geburtsjahre ab 1989 nicht vor. Es wurde definitiv ein falsches Alter eingegeben Bei der Anmeldung musste außerdem bestätigt werden, dass das AGB und die Widerrufsbelehrung gelesen wurde. Eine Anmeldung ohne diese Bestätigung ist nicht möglich!
    Mit dieser Anmeldung entstand ein Vertrag über 24 Monate! Dieser Vertrag beinhaltet das unbegrenzte Downloaden von streamarchiv für 8 Euro im Monat, im Voraus für ein Jahr in Höhe von 96 Euro zu zahlen (lt. AGB).
    Das Problem besteht jetzt darin, das sich Ihr Kind mit falschen Daten bei uns angemeldet hat und die sonst nur den Vertragskunden zustehenden Dienstleistungen bereits in Anspruch genommen hat!
    Um das Problem zu klären, sollten Sie uns zunächst den Altersnachweis Ihres Kindes erbringen
    Gegen eine Kostenpauschale von 35 Euro, die die Vertragsverwaltung, Bearbeitungskosten, Porto und den Preis für getätigte Downloads beinhaltet, werden wir selbstverständlich den dann nicht mehr gültigen Vertrag Ihres Kindes mit allen Daten löschen. Sollten Sie trotzdem der Meinung sein, Ihr Kind hat sich bei uns nicht angemeldet, so werden wir gegen die Person eine Strafanzeige stellen, die zur angegeben Zeit mit dieser IP im Internet eingeloggt war!
    Mit freundlichen Grüßen
    blaa blaa blaa -.-

un nu? ^^

Lg Dome

edit: kann wer son Altersnachweiss basteln? so mit Alter 11 oder so? 8o 8o
    will da nichts von mir hinschicken!

• Mal so gefragt, besitzen sie außer einer E-Mail Adresse schon irgendwelche persönlichen Daten von dir?
    Falls nicht -> ignore!

Solch zwielichtige Unternehmen werden kaum die Behörden dazubringen anhand deiner E-Mail Adresse Nachforschungen zu deiner Identität anzustellen.

Meine Freundin hat auch mal bei dieser "Wie alt wirst du" oder "wie hoch ist dein IQ" Abzocke mitgemacht und bekam dann prompt auf ihre Web.de Adresse Rechnungen und Inkasso-Androhungen. Dabei ist es aber auch geblieben. Die Taktik ist Einschüchtern und warten dass jemand drauf reinfällt. Solange sie nicht die vollen Personendaten haben geben sie relativ schnell wieder auf.
    Achtung: ich bin kein Jurist, das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Einmal editiert, zuletzt von hwaescher (28. März 2009 um 12:52)

• Zitat

von den Idioten:
    Sehr geehrter Herr Sdfsgsf,

zB. und eben IP unten ansonsten nix..

Persönliche Daten
    -------------------------------------------------------------------
    Anrede: Herr
    Name: Sdfsgsf
    Vorname: Sgsf
    Geburtsdatum: 11.11.1979
    Straße: Dfsdfs 5
    PLZ: 45125
    Stadt: Fsdggsdv
    Land: Deutschland

nunjaa..^^

Lg Dome

• hallo sdfsgsf

-.-

mit der IP können die rein GAR nichts anfangen da dein provider DENEN die daten nicht rausrücken darf.

der herr sdfsgsf bekommt dann eine rechnung nach hause geschickt (wtf??) und der kann sich dann damit rumschlagen

die masche läuft halt so, sie sagen, sie hätten deine IP und wenn du dich mit der richtigen addy usw. angemeldet hast bekommst du eine mahnung nach der anderen und ein schreiben eines fiktiven rechtsanwalts

da steht:

zahlen sie 1000€ (100€ mitgliedschaft+ 900€ bearbeitungs und verwaltungsgebühren) ansonsten geht die sache vor gericht mit inkasso blablabla

so machen die halt ihr geld, weil da irgendwelche horsts sich mit richtiger adresse anmelden und richtigem namen und aus angst zahlen.
    damit kann man wirklich millionen machen

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (28. März 2009 um 13:08)

• ich würde auf gar keinen Fall, solange die deine Identität nicht kennen, widersprechen,

offensichtlich gehts nur um Abzocke, wenn du dich meldest mit einem Widerspruch, wissen die wer du bist und schreiben dich vielleicht wirklich durch ein Inkassobüro an.

abwarten u. solange nichts im Briefkasten landet ist nichts unternehmen angesagt

P.S. zu spät, hast dich schon bei ihnen gemeldet, hoffentlich nicht mit deinem Namen

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• Schön finde ich das Zitat aus dem Forum das Long weiter oben gepostet hat:

Zitat

Wie schon erwähnt, nur wenn etwas vom Gericht kommen sollte, was ich bezweifel, dann muss man reagieren. Unbedingt darauf achten, ob es evtl. eine Fälschung ist

Die Mail an folgende VBZ. auch per Mail schicken : verbraucherrecht@vzhh.de

Die haben schon Verfahren am laufen, deshalb werden die das Gericht fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.

=)

• genau, also totschweigen bis der Postbote mit dem blauen Brief kommt und eine Unterschrift verlangt

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• Zitat

Original von Dschinn
    genau, also totschweigen bis der Postbote mit dem blauen Brief kommt und eine Unterschrift verlangt

Die Briefe sind aber inzwischen Gelb ;)
    War zumindest bei mir so^^

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!