hallo,
beim start von windows werden bei mir u.a. die anwendungen Nero BackItUp Key Scan Utility, Wireless USB Manager for Windows Vista und Winamp Agent gestartet (unten rechts in der taskleiste).
die benötige ich allerdings nicht und möchte sie ausschalten. allerdings nicht bei jedem start aufs neue, sondern ein für alle mal.
beim usb manager hab ichs sogar mit deinstallieren versucht aber das lässt sich nciht deinstallieren...
wie kann ich diese 3 anwendungen ausschalten und zwar so, dass sie auch beim nächsten start von windows noch deaktiviert sind?
anwendungen in der taskleiste ausschalten
-
-
start; ausführen; "msconfig"
unter Systemstart den Haken raus
-
gibt nen schickes Tool wie cc cleaner oder autostarts
da kannst du aktivieren / deaktivieren was im Autostart geladen werden soll.
-
habs mit msconfig gemacht. konnte somit winamp und nero ausschalten. nur der usb manager ist in der liste nicht aufgeführt.
zudem sind noch viiieeele weitere anwendungen dort aufgeführt, z.b. icq und skype, wo auch ein häkchen gesetzt ist, aber diese programme werden NICHT beim beim start von windows gestartet...oder doch, irgendwo im hintergrund?? was würde denn passieren, wenn ich die häkchen bei icq und skype wegmachen würde, könnte ich die programme dann trotzdem während dem windowsbetrieb noch starten? -
Ja, die könntest du immer noch so starten!
Das sind meist solche "Schnellstarter" sie dir das System zubauen und am Anfang mit geladen werden müssen.Also du hast 2 Listen eine mit Diensten und eine "Systemstart" dort wird sich der Scheiß irgendwo finden.
Ansonsten mal unter Start -> Programme -> Autostart gucken, ob sich dort nichts versteckt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!