ZitatOriginal von DN41
mh schlag mich, falls ich falsch liege, aber nen digitales audio signal kriegst du doch über hdmi?oder hat das m1730 selbigen nicht? das m1530 hats jedenfalls^^
DN41
1730 NIX HDMI
ZitatOriginal von DN41
mh schlag mich, falls ich falsch liege, aber nen digitales audio signal kriegst du doch über hdmi?oder hat das m1730 selbigen nicht? das m1530 hats jedenfalls^^
DN41
1730 NIX HDMI
ok tut mir leid, wusst ich net...ja dann ist das mit dem digitalen audio signal wohl hinfällig, außer man besorgt sich ne x-fi oder so..
DN41
musst Dich ja nicht entschuldigen, wenn das 1530 nen HDMI hat kann man eigentlich davon ausgehen dass, das 1730 auch einen hat;-)
achja ich hab einige bilder vom m1730 gesehn, wo en s-video drauf ist...^^
ist dann aber bestimmt mit der 8800er...hat dann die 9800er nur noch ein dvi?^^
DN41
weiss ich nicht aber wenn du es genau wissen willst sieh einfach mal auf der Dell Page nach..
über die aktualität (also die verbaute grafikkarte) lässt sich streiten...jedoch denke ich, dass dell nicht einfach bei ner neuen graka ein anschluss "weglässt"
DN41
ZitatOriginal von wemser
Im Auslieferungszustand war SLI deaktiviert. Ich habe es dann über die Nvidia-Konsole aktiviert und seit dem keine Probleme.
Alles klar, dann wird bei mir wohl ein Hardware-Defekt vorliegen. Unter 3D Last kommen sehr komische Geräusche (elektronisches Zischen, nicht vom Lüfter) hinten aus dem Gerät. Kann man ganz einfach im Chess Titans Spiel von Vista nachstellen, einfach das Schachbrett ein bischen drehen und es fiept sehr deutlich hörbar.
DN41
Ja, die Bilder und Beschreibung sind von der 8x00er Konfiguration. Merkt man leider erst, wenn man das Gerät auspackt. S-Video war mir persönlich aufgrund des fehlenden HDMI Ports wichtig und dann das...
das ist ja schwach von dell......
mh find ich auch..^^
DN41
- Das 1730 hate HDMI über DVI, d.h. mit einem HDMI auf DVI-Adapter kann man HDMI anschließen.
- Wenn die 9800er 1 GB Ram haben, wird dann in der Systemsteuerung bzw. Nvidia-Konsole bei den 8800ern insgesamt nur 512 MB "Dedizierter Grafikspeicher" angezeigt?
ZitatOriginal von wemser
Mmm, jemand andere hat hier mit T9300, 4gb Ram und 88oo GTX SLI 10903 Punkte gemeldet.Also scheint sich zu bestätigen, dass die 9800 GTX etwas schneller ist als die 8800GTX, aber eben nicht besonders viel. Ein Aufrüsten von 8800GTX SLI auf 9800GTX SLI lohnt sich definitv nicht.
Temperaturen im Desktop-Betrieb bleiben bei 70 bis 76 Grad.
Bei Spielen schwankt es meistens zwischen 76 und 88.
Ja ich war das. 10903-11200Punkte hatte ich schon erreicht. Kommt von der Tagesvorm meines 1730 an;-) Also so viel mehr Punkte hat die neue SLI Kombi dann ja nicht....
Das mit dem S-Video ist ja mal echt scheiße!
Ich hab mir ja extra den Dell adapter für den Digitalen Ausgang besorgt um Dolby Digital auf meine Anlage zu bekommen. Dir bleibt ja dann nur die Lösung einer X-Fi Lösung. Über dem DVI wird ja leider kein Ton übertragen.
ZitatOriginal von wemser
- Das 1730 hate HDMI über DVI, d.h. mit einem HDMI auf DVI-Adapter kann man HDMI anschließen.- Wenn die 9800er 1 GB Ram haben, wird dann in der Systemsteuerung bzw. Nvidia-Konsole bei den 8800ern insgesamt nur 512 MB "Dedizierter Grafikspeicher" angezeigt?
stimmt, nur 512. aber das hättest dir doch langsam ma denken können, oder?
Wie gesagt, der Ram bringts halt nur bei höhren Auflösungen oder Games die mehr Ram brauchen(GTA4)
Wenn ich das richtig sehe, bietet Dell jetzt nur noch 512MB Geforce m9800 GT SLi an und nicht mehr 1GB Geforce m9800 GTX SLI.
Seltsam. Die GTX hätte es dann ja nur ein paar Wochen gegeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollte Nvidia die 9800M GTX durch die 280M ersetzen und nicht weiter beide parallel anbieten. Die 9800M GTX ist also möglicherweise längst auf dem Schrotthaufen der Geschichte gelandet... ist auch eigentlich überflüssig - gegenüber der 8800M GTX bringt sie kaum Mehrleistung, im Vergleich zur GTX 280M dafür 10-25% Minderleistung, also könnte man das Ding nur mit erheblichen Abschlägen an den Mann bringen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!