Disconnect bei Telefonanruf :/

  • Hallo Jungs & Mädels :)

    Seid kurzer Zeit wird bei einem eingehendem Telefonanruf immer meine Verbindung getrennt :(

    Was meint ihr, was kann das sein? An Hardware ect. habe ich nichts verändert ..

    Telefondose-Splitter-Telefon/DSL-ADSL2+Modem (Provider)-Linksys WRT54GL-Clients

    MfG. Tobias :)

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Auch wenn ich die Einstelung nicht finde, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese etwas bewirkt, da ich ja nichts verändert habe :)

    evtl. der Splitter? ;(

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Ganz klarer Fall von Parallelschaltung oder Splitter defekt!

    Besteht das Problem erst seit kurzem oder schon seitdem du den anschluss hast und an der Dose betreibst?
    Hast du einen ISDN oder Analog Anschluss?
    Wieviele Telefondosen hast du im Haus und in wievielen davon steckt ein Telefon?
    Hast du eine Telefondose an der eine "1" aufgedruckt ist?

    XPS M1530 Black accent
    Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

    Bestellt: 28.02.08
    Lieferung: 18.03.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Bluescreen (19. März 2009 um 17:18)

  • Die Hardware steht bereits seid mehreren Jahren, sodass das kein Problem sein sollte ...

    Das Problem besteht seid kurzem.

    Ich habe 2 Dosen, aber die eine geht nur zur Telefonanlage .. also ist nicht mit der Telekom verbunden :) Analog ^^

    Eine mit einer 1 .. nicht das ich wüsste, wieso?

    Das Internet ist dann weg, ich muss mich danach (auch wenn noch telefoniert wird) wieder erneut verbinden & dann klappt alles wieder, bis der nächste naruf t^^

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz (19. März 2009 um 17:32)

  • Also an dieser dose ging es jahre lang ohne Probleme? Hmm....dann wird es wohl keine Paralelschaltung sein.

    In diesem Falle würd ich auf den Splitter tippen, hol dir am besten im Telekom Shop einen neuen oder lass dir einen zuschicken. Die kosten dich als Telekom Kunde nichts. GGf. leihe dir einen vom nachbarn aus und schau ob das problem damit auch auftritt.

    So sollte die Verkabelung aussehen:
    Reihenschaltung

    Wenn die 2. Dose bei der 1. Dose auf Stift 1 und 2 mit angeklemmt ist hättest du eine Parallelschaltung, welche das DSL Signal zerschießt sobald jemand anruft.

    PS:
    1.TAE.

    Was auchnoch möglich ist, aber ehr unwahrscheinlich, dass der "Splitter" welchen die Telekom in der Vermittlungsstelle nutzt defekt ist.

    XPS M1530 Black accent
    Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

    Bestellt: 28.02.08
    Lieferung: 18.03.2008

  • Vielen Dank :)

    Ja, es ging immer ohne Probleme. Die Dosen hat der Kumpel meines Vaters angeschlossen (ehemaliger Telekom - Mitarbeiter). Das dürfte also alles in Ordung sein, von daher kann es ja eigentlich nur noch der Splitter sein ^^

    Modem dürfte eher unwahrscheinlich sein, oder?

    Danke :)

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Dann werde ich wohl mal bei meinem Internetanbieter (Teleos) anrufen und nachfragen ;)

    Sonst kaufe ich mir einfach einen ^^ Empfehlungen? :D
    Das ich da nicht schon wieder ein Scheißteil liegen habe :D

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • So, bekomme nächste Woche einen neuen Splitter. MEint ihr, das Problem ist dann behoben?

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Ja das könnte es gewesen sein. Wenn der Splitter defekt ist kann sowas durchaus eintreffen. Haste knacken/rauschen beim telefonieren auf der Leitung?

    Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte


    and

    Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

    feel the Power!!

  • Habe ich manchmal :) warum?


    Aber es muss ja, wie schon erwähnt daran leigen, da ich ja nichts verändert haber ;)

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Vor zwei Stunden wurde die Verbindung mit altem Splitter getrennt und ebend hat wieder jemand angerufen, da wiederum nicht :( ?(

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • Wird die Verbindung auch getrenntw enn du nicht ans Telefon gehst, es also nur 10-15 mal läuten lässt?

    XPS M1530 Black accent
    Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

    Bestellt: 28.02.08
    Lieferung: 18.03.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Bluescreen (24. März 2009 um 18:15)

  • So, und wie ein Wunder geht es jetzt wieder nicht :( trotzt neuem Splitter .. kann es an meinem Provider liegen?

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • hatte mal auch so ein problem
    bei mir waren es die telephone, die ich nicht alle mit einem FILTER versehen habe und jedesmal, wenns telephon ging, dann war das adsl signal weg.

    XPS M1730: Bios A10; Intel Core 2 X7900; 8800 sli; 4GB RAM; HDD 400GB ; Win10 64Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!