Komplette Windows-Installation kopieren

• Du kannst schon alles kopieren, allerdings nur solange das Image auf die SSD passt (logisch). Manche sagen, dass es Probleme mit dem Alignment des Abbildes geben kann, was sich auf die Performance auswirkt, ich weiss nicht inwiefern dies mit den aktuellen SSDs noch zutrifft, aber es gibt auch Software, welche die HDD alignment getreu kopieren können, z.Bsp. Acronis True Image v13 und höher.

Ich empfehle auf jedenfall eine Neuinstallation wenn du dir eine SSD zulegst, geht schneller und funktioniert sicher.
    Kommt der M11x mit einer Windows DVD? Wenn ja kannst du dir einfach ein .iso davon erstellen und per USB Stick konfigurieren (USB muss bootfähig formatiert werden).

Die HDD des M17x kopieren geht nicht, alles inkompatible Treiber. Ausserdem denke ich nicht, dass du dir eine 500GB SSD zulegst.

• okay also es ging hier auch darum von der platte meines m11x r2 auf die ssd zu kopieren ...aber ichs chätze das treiberproblem gibts hier auch... also einfach auf der ssd windows installieren (cd ist dabei) dann alle treiber installieren und auf die alienware konfiguration von dell verzichten? :S schade schade wenns nur so geht :(

nein keine 500gb ssd :p

Intel® Core™ i7 2617M
    :)
    2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    SSD Crucial C300 128GB

• ja das war der plan von der sdd aus dem r3 auf die ssd kopieren... ach ja ne nicht wegen dem background da weiß ich mittlerweile wie das geht... ich dachte, dass alienware evtl nicht nur die trieber installiert hat sondern auch so alles abgestimmt hat...kp vllt geht da ja sowas kenne mich da nicht so aus welche möglichkeiten aw da hat ...:S

Intel® Core™ i7 2617M
    SSD Crucial C300 128GB

• perfekt dann steht mein vorhaben danke für die antworten :)

Intel® Core™ i7 2617M
    SSD Crucial C300 128GB

• Aber nicht vergessen, dieses ganze Clonen bzw. Kopieren ganzer Images geht nur wenn die Hardware die gleiche ist denn sonst wird es nicht Funktionieren, und sollte es doch gelingen wird das nicht bringen da Windwos ziemliche Konflikte mit den alten und ggf. neuen treibern hat. Meine Devise ist lieber mal neu machen als immer wieder eine alte rüber Spielen......

Zumal kann man sich durch die Inf-Datein schöne WIN7 DVD's basteln die auch alles im alleingang erledigen! xD

• Die folgende Anleitung ist nützlich für Leute die die eingebaute Festplatte gegen eine grössere oder eine SSD tauschen (kommt ja meist billiger), aber ihre ganzen Einstellungen (auch Alienware-spezifische Startbildschirme), Dateien und Programme behalten möchten. Benötigt werden nur
    -Medium zum Zwischenspeichern (am besten eine interne (M17x) oder externe Festplatte), sollte aber auch mit (entsprechend vielen) DVD gehen

Wenn ich dann das system wieder installiere was passiert wenn eine DVD fertig ist und er dann die nächste braucht, wird das dann angezeigt?

I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

• Wenn ich dann das system wieder installiere was passiert wenn eine DVD fertig ist und er dann die nächste braucht, wird das dann angezeigt?

Hallo

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nur von einer externen Festplatte probiert habe. Ich nehme mal an, dass dann wie bei der Installation von Programmen von mehreren Discs eine Meldung erscheint, dass die Disc gewechselt werden soll, aber versprechen kann ich dir das nicht. Am einfachsten wäre aber auf jeden Fall eine externe Harddisk.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Klar wird das angezeigt da WIndwos das selbst anbietet wird bei CD/DVD Wechsel eine Infobox erscheinen die dir sagt das du die nächste DVD einlegen musst alles andere wäre Quark und unlogisch!

• Also bei mir hat der Umzug von HDD auf HDD nach der Anleitung wunderbar geklappt. :thumbup:

Allerdings hat der Umzug, beim Lappi von HDD auf SSD in keinster weise funktioniert. Auch das klonen der Festplatte mit True Image Home und Clonezilla hat nicht geklappt. Es tauchte jedesmal die Fehlermeldung auf, das W7 nicht wiederhergestellt werden kann X(

Habe mir dann gedacht, installierste neu. Bin aber dann auf einen Beitrag im I-net gestoßen der sich viel versprechend gelesen hat, das ein "komplett" Umzug auf SSD möglich ist. Allerdings benötigt man die bezahlsoftware Paragon Drive Copy. Nach einigen weiteren Nachforschungen habe ich erfahren das die Software einen extra Assistenten für den Umzug von HDD auf SSD hat. Hab dann mal die 30€ ausgegeben und muss sagen ich war beindruckt. Nicht nur das die HDD mit allen Programmen, Einstellungen, usw. übernommen wurden, auch hat das Programm alle Einstellungen in W7 für den SSD-Betrieb vorgenommen. :thumbup:
    Ich muss sagen die 30€ haben sich mehr als gelohnt.

Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.

• Für alle bei denen Probleme mit dem Alignment nach der Spiegelung haben sollte, hier ne gute Anleitung, wie man das SSD-Alignment ohne Datenverlust ändern kann.

Intel(R) Core(TM) i7CPU - Q920 @2GHz | RAM 8,00 Dual-Channel DDR3 | 2GB NVIDIA® GeForce® GTX 675M | 1600 x 900 |
    Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk | OCZ Vertex 2 240GB-SSD | Killer Wireless-N 1103 Network Adapter | W7 x64 Ulti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!