Kopieren unter Vista nicht möglich

• hy,

hab ein mehr oder weniger schweres problem mit meinem htpc.

ich kann teilweise dateien von einer auf die andere festplatte nicht mehr kopieren.

manche gehen einwandfrei, bei anderen daten steht im vista im kopierfenster bei "geschätzte Dauer: Berechnen..."

das steht auch nach 5 stunden noch da, auch wenn die datei nur 200mb groß ist.
    kommt aber nur bei der einen hdd vor. also nehme ich mal an, dass die festplatte einen weg hat oder?
    formatieren hat das problem nicht gelöst.

noch jemand ideen, was ich machen könnte bzw mit was ich die festplatte auf fehler überprüfen könnte? reicht da chkdsk?

danke, lg

• ja klar, alle aktuellen updates kommen automatisch über die update funktion. naja, chkdsk ist gleich fertig nach 2 stunden prüfen - mal schaun, was der sagt...

• Mal mit SeaTools gucken und den Test durchlaufen lassen!

CHKDSK hast du mit /F /R ausgeführt? Wenn nicht tue dies mal!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• jep hab das chkdsk genauso durchlaufen lassen - keine fehler.

hab jetzt mal die partition gelöscht und eine richtige formatierung durchlaufen lassen.

werde auch mit seatools testen - falls das nix bringt, werd ich die platte wohl umtauschen müssen.

am rechner kanns selber nicht liegen - da alle anderen 6 platten einwandfrei funktionieren.

und windows wollte ich eigentlich nicht neu aufsetzen... X(

• ok, dürfte doch ein windows fehler sein - hab das selbe problem nun auch bei anderen festplatten.

werd mal windows neu aufsetzen - kurze frage nur: ich habe ein übergreifendes volumen, wo daten drauf sind.
    kann ich nach einer neuinstallation wieder auf das übergreifende volumen ganz normal zugreifen oder ist das volumen nachher weg?

• Hast Du alle Platten in einem Netzwerk, oder steckst Du sie mit USB je nach Bedarf an?

Für ein Netzwerk gab es mal ein Hotfix von Microsoft.

Außerdem sollte der Dienst "Windows-Suche" laufen.

Ansonsten mal Dell Diagnostics ausführen (Mainboard ok?)

lg
    Deva

Edit:
    Oder im Gerätemanager "DMA"-Häkchen bei Deiner Festplatte überprüfen

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (18. März 2009 um 07:34)

• nein, die platten hängen alle in einem pc - sind alle an internen sata plätzen. im netzwerk gehts genauso wenig wie am pc selber zwischen festplatten herumkopieren.

entweder hab ich mir das mainboard geschossen oder das windows hat ne macke, weil es bei allen festplatten vorkommt - schließe ich die hdd´s mal aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!