1und1 E-Mail-Verteiler

• Hey,
    weiß jemand von euch, wie(bzw. ob) ich bei 1und1 einen E-Mail-Verteiler für ca. 60 Mail-Adressen konfigurieren kann?
    Soll also folgendermaßen funktionieren:
    Mail an verteiler@ichbineinedoma.in und diese wird dann an alle angegebenen Adressen weitergeleitet! Die Option, die ich hier finde, lässt dies nur für 10 Adressen zu, das reicht nicht. Könnte nun natürlich 6 Verteiler á 10 Adressen machen, aber das ist mir dann doch zu doof :)

Ideen&Anregungen? :)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Sofern du nicht den Stress eines eigene "MailServers" (also nicht im eigentlichen Sinne) haben willst, dann ist die 7 Verteiler a 9 Mails wohl die Beste Lösung.

Ansonsten stellste dir ne alte Möhre in' Keller mit Internetanschluss, packst einfach Thunderbird drauf und erstellst eine Regel, dass er jede E-Mail die ankommt an 60 Mails weiterleitet, Thunderbird hat hier keine Restriktion was die Anzahl anbelangt!

Problematisch ist nur, dass die Absenderadresse dann die des Servers also "verteiler@ichbineinedoma.in" wäre....vielleicht willst du das ja auch so ;)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Habt leider beide bisher keine optimale Lösung für mich ;)

vanadis' lösung funktioniert nicht, da es mehrere leute gibt, die diesen verteiler nutzen können müssen, kann ja nicht einfach mal alle an meinen thunderbird hinlassen ;)

schnubby's idee ginge zwar, aber das kann's ja nicht sein, dass ich extra einen pc ans inet hängen muss deswegen - so technisch fortgeschritten sollte die welt heute doch sein, als dass dies nicht die lösung ist!

trotzdem schonmal danke euch beiden! :)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Die Welt und der technische Fortschritt sind ausreichend ;)

Es gibt sicherlich auch große Mail Veteiler, aber das Problem ist dass diese Lösung wahrscheinlich etwas kosten wird.

Eine Lösung gesucht / gefunden habe ich nicht, da es ja nichts kosten darf, daher würde ich eher auf die 7 Verteiler á 9 Adressen zurückgreifen.
    Davon merkt man im Endeffekt nichts mehr und es lässt sich auch schnell erweitern.
    Einzig und allein der 1. Konfigurationsaufwand ist minimal größer, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein!
    Für einen Verein tut man sowas doch schon mal ;)

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!