Displaybeschichtung

• Hallo! Frage: Ist das White-LED-Display des XPS M1330 beschichtet? Und aus welchem Material besteht die Scheibe vor dem Display? habe einen relativ kleinen Kratzer und überlege wie ich ihn weg bekomme. Kann man überhaupt irgend etwas verwenden oder gibt es irgendeine Adresse, an die ich mich da wenden kann?

• Mit dem "Kratzer" wirst Du wohl oder übel leben müssen.

Um dein Display dennoch für die Zukunft zu schonen, solltest Du dich nach einer Displayschutzfolie umsehen. (z.B. eBay) Gibt es ab etwa 20 Euro.

Gruß

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Zitat

Original von osnposn
    Displayschutzfolie aufm NB?! Muhahahaha! Ich pack meins immer in diese braunen Papiertüten..

Kannst auch ne Aldi-Tüte nehmen, dann brauchst keine Notebooktasche mehr und hat sogar zwei Griffe. (einen zum wegschmeißen)

Gruß

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• wer vorsichtig ist wird ausgelacht...
    ich hab so eine folie aufm ipod, am laptop wirds wohl brutalst hässlich aussehen, oder? :rolleyes:

XPS M1530

• also ich hab nur eine aufem handy, und da ists aufbringen schon nicht leicht...

und aufm notebookdisplay wirds bestimmt nicht leichter^^ und je nach dem wie die qualität, etc ist werden nachher noch deine farben verfälscht oder so...

ich würds lassen...man kann auch auf sein sach aufpassen...ich hab jetzt nach ca 10monaten nutzung kein einzigen kratzer, weder aufm display oder am gehäuse ;)

also: schonend damit umgehen, dann passt die sache ;)

DN41

• Zitat

Original von Schnix1925
    Hallo! Frage: Ist das White-LED-Display des XPS M1330 beschichtet? Und aus welchem Material besteht die Scheibe vor dem Display? habe einen relativ kleinen Kratzer und überlege wie ich ihn weg bekomme. Kann man überhaupt irgend etwas verwenden oder gibt es irgendeine Adresse, an die ich mich da wenden kann?

Google ist dein Freund

siehe http://de.answers.yahoo.com/question/index…01182543AAcQ1Z7

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Zitat

Die Idee ist gut, aber für Notebookdisplays nicht geeignet. Maximal Tablet-PC.

Ich glaube eher, das richtet mehr Schaden an, als es hilft.

Gruß

Gruß
    Al

• funktioniert dieses ganze zeugs nicht so, dass das drum rum bisschen schmirgelt und somit der kratzer nicht mehr auffällt?

da würd ich beim notebookdisplay die finger von lassen....machst echt mehr kaputt wie ganz, wie al bundy schon sagte ;)

DN41

• vor allen Dingen nicht versuchen den Kratzer mit Displaypolitur zu entfernen, dann geht die ganze Beschichtung flöten, das haben schon einige leidvoll erfahren

das ist nur für harte Oberflächen von Handys geeignet (selbst da wär ich höchst vorsichtig),
    die Displaybeschichtung von Notebooks ist sehr weich und wird damit ausradiert.

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

Einmal editiert, zuletzt von Dschinn (10. März 2009 um 20:43)

• Fällt der Kratzer überhaupt auf, wenn der Bildschirm leuchtet? Wenn nicht, lass bloß die Finger davon. Wenn doch, dann lieber auch. Also ich kanns nicht einschätzen, vermute aber, dass du dann eher großflächige Unregelmäßigkeiten auf den Bildschirm bringst, es wird ja durchs polieren eine winzige Schicht vom Bildschirm abgetragen. Ob das auffällt oder nicht, ich würde es nicht riskieren.
    Ich glaub zwar nicht, dass hier eine besondere Beschichtung drauf ist (denn die matte Beschichtung wurde ja extra weggelassen um Geld zu sparen, warum also eine neue?), aber wie schon gesagt wurde, der Bildschirm ist auch so ziemlich empfindlich.

Zitat

Original von DaJoe
    wer vorsichtig ist wird ausgelacht...
    ich hab so eine folie aufm ipod, am laptop wirds wohl brutalst hässlich aussehen, oder? :rolleyes:

Ach Unfug, das haben die ganzen Zocker in unsren Hörsälen auch - und es sieht einfach affentittengeil aus, das sind überhaupt die absoluten Hingucker :rolleyes:

• Naja. Ist halt trotzdem irgendwie scheiße. Den Googleartikel hatte ich außerdem schon gelesen. Deswegen hatte ich ja nach der Beschichtung gefragt. Denn wenn da keine drauf ist, dann kann da ja wenig schief gehen. Denn man poliert ja wie beim Handy nur die Plastikscheibe vor dem Display. Die Frage ist nur, ob da ne sone Beschichtung gegen die Spiegelungen und so drauf ist...

• Hab das Ding halt erst seit 2 Wochen. Und meine Katzen haben (da sie die Neoprentasche scheinbar gerne mögen) das Ding Nachts vom Tisch geholt. Ich hatte die Tasche leider net zu. Da ist ein kleiner Kratrzer an der Knte entstanden und irgendwie was in zwischen das Notebook gekommen. Und nach dem nächsten Transport kam plötzlich dieser beschissene Kratzer auf dem Display dazu. Naja. Lässt sich wohl nix machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!