Hi,
mir gefällt das macbook pro sehr,
da ich mitbekommen habe, das einige user hier ein macbook haben wollt ich mal ein paar fragen stellen.
Habt ihr auf dem Gerät windows? kann man dann auch das multi touchpad benützen?
Wie siehts mit einem Anschluss für einen externen 24 zoll full hd monitor aus?
Spiegelt das Display wirklich so stark?
Würdet ihr wieder ein macbook kaufen?
Was mich bis jetz davon abhält ist der preis...der haut einen um..1800 euro für ein 15 zoll book..
Macbook Pro
-
-
Zitat
Original von snudirudi
Hi,Habt ihr auf dem Gerät windows?
Spiegelt das Display wirklich so stark?
Würdet ihr wieder ein macbook kaufen?Kumpel hat das 13.3", denke mal Displaybeschichtung ist da gleich.
Spiegelt extrem ja, Außen eigentlich nicht zu gebrauchen.
-
Windows geht natürlich über Bootcamp.
Dann aber schlechte Akkulaufzeit da Windows nicht wirklich auf die Mac Hardware optimiert ist.
Wer Windows aufn Mac will soll sich gleich ein Notebook kaufen.Der einzige Grund fürn Macbook ist ja das OS/Bedienung.
-Nein
-
Zitat
Original von Larkin
Der einzige Grund fürn Macbook ist ja das OS/Bedienung.und dir normalerweiße sehr gute Verarbeitung + Design (natürlich Geschmacksache)
-
Ja kla, will mir es ja auch wegen mac os kaufen, jedoch ist es doch schade nicht manchmal darauf zu spielen.
-
Vorne Weg: das MacBook Pro kostet nur noch 1500 Euro... oder als STudent bekommt man auch 12% Rabatt
Hab jetzt für meinen Onkel ein MacBookPro 17", das 24" CinemaDisplay und das TimeCapsule geholt.
---> HAMMERGEIL!
Also das 24" spiegelt nur wenn es aus ist. Hab jetzt das ganze Wochenende dran gearbeitet und ich finde es hat überhaupt nicht störend gespiegelt. Denn am anfang hatte ich auch bedenken mit dem spiegelnden Display, aber diese haben sich nicht bestätigt.
Für das 15" gibt es auch Folien, damit du ein mattes Display hast.
Das 17" hat im Raum - im Betrieb - nicht störend gespiegelt. Allerdings ist auch kein Fenster hinter mir.Das Touchpad kannst du unter Windows nur "normal" nutzen. die tollen funktionen gehen nur unter osx.
du kannst jeden full hd monitor anschließen. dafür gibt es minidisplayport -->hdmi adapter.
aber bedenke: Das 15" hat 1440x... AUflösung und das auf nem 24" mit 1920 sieht sehr sehr groß aus und nicht wirklich schön.Wir haben auf dem Gerät XP mit VMware Fusion. Ist echt schnell! ich merk kein unterschied was die geschwindigkeit angeht.
Der Grund: Office2007.
Denn Office2008 ist total instabil und nicht so prall und Iwork09 sieht sehr sehr mager aus (haben wir auch drauf).Edit: Ja klar kannst du drauf spielen! --> Bootcamp und VMwareFusion
-
Danke für deine antwort.
Jo, bin auch student und wenn ich mir eins hole werd ich den rabatt nützen.. Aber wo hast du es für 1500 gesehn? Oder haste rabatt schon abgezogen?
An die aufloesung hab ich jetz gar nicht gedacht.. Thx . Muss dann doch nach dem 17 zoll schaun..
Mfg
Freue mich auf weitere antworten -
OnlineShops --> KLICK
und bei 12% über apple kommst du dann auf 1584 Euro.
...also alles schon abgezogen.das 17" haut natürlich ordentlich rein (Geldbeutel) aber du hast auch die sensationellen 8h Akkulaufzeit.

edit: das einzigste problem: man sollte die garntie auf 3 jahre erweitern. aber das ist unverschämt teuer. wir haben es gemacht und "gratis" 2 jahre garantieerweiterung für das cinemadisplay bekommen.
-
MilkGirly-Rechnung.
Die 10-12% gibts nur wenn deine Hochschule bei Apple on Campus teilnimmt und du dich mit entsprechenden Zugangsdaten einloggst. Also nicht über einen Händler.
-
Wieso? hab ich doch geschrieben, dass es 12% bei apple gibt, wenn du student bist.
er hat doch gefragt ob der rabatt schon abgezogen ist...
was ist daran milchig

-
Missundastood. Thats milky

-
mhh.. Ja das 17 zoll haut rein..
Das ist nicht gut dass ich beim 15 zoller mein monitor nutzen kann.. -
würdest du wieder so viel geld für einen mac ausgeben`?
und das ist doch kkomisch dass die den im usa store für 100-150 euro billiger verkaufen..
das find ich jetz eig. nicht grad fairplay:D -
Naja ich musste es nicht bezahlen.

ich finde das absolut genial und ist sein geld wert. (aber nur mit rabatt)
ohne rabatt hätte ich auch wenn es wirklich großartig ist ein schlechtes gefühl.Also mit der Auflösung wäre nur, wenn du deinen Bildschirm spiegelst.
Wenn du diesen erweiterst hast du (glaube ich) deine 1920x..."Das ist nicht gut dass ich beim 15 zoller mein monitor nutzen kann.. " ja klar kannst du den nutzen.
-
ja aber wenn ich doch jetz das 15 zoll anschliesse am 24 zoll..dann hab ich doch die auflösung vom notebook und nicht 1920x1080 ...
-
hmm..hab grad gesehn dass man da über 18 sein muss dass man den rabatt bekommt..aber wer überprüft des?
http://store.apple.com/de/browse/home/education_routing/ -
Wenn du das MacBook an dem HD hast dann wirst du aucb die Auflosung ändern können.
mfg
Ichbin007 -
Oder wie funktioniert des mim studenten rabatt..
-
Also mit der Auflösung: wenn du die Bildschirme spiegelst, dann kannst du die Auflösung logischerweise nicht ändern! das habe ich im applestore in ingolstadt dann gemerkt und extra nachgefragt. wie soll denn das auch gehen, wenn die graka auch nur 1440x...unterstützt? kannst halt mit dem 15" nicht 1920 einstellen.
Wenn du deinen Schreibtisch erweiterst ist es (glaube ich) anders.ich habe dort angerufen und musste meinen studentenausweis per mail schicken. dort steht mein geburtstdatum drauf.
Bist du noch schüler? --> dann müsste deine schule das anbieten. das glaube ich weniger.
also kauf doch einfach bei nem onlinehändler. HIER oder HIER -
Ne meine schule bietet das leider nich an..:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!