Notebookschloss für XPS M1530

• Hallo Freunde,

war leider ~7 Monate weg vom Fenster und habe nun endlich wieder Zeit mich dem XPS Forum zu widmen. :D
    Mein XPS 1530 funktioniert tadelos und ich bin mehr als glücklich dass ich mich damals für das Gerät entschieden habe. Ein super teil!

Meine Frage:
    Ich suche ein gutes & günstiges Notebookschloss für meinen 1530.
    Kann mir da jemand was empfehlen?

Suchfunktion hat leider nicht viel ergeben.
    DANKE!

XPS M1530 BLACK
    T8300|4GB RAM| 200GB|4J Support

• Günstig ist immer realtiv.
    Ich finde das net schlecht, weil es sich so schön aufrollt. Liegt so um die 30 Euronen.

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Eigentlich kann man doch jedes Kensington Schloss nehmen, die gibt es überall. Ich hatte auch schonmal eins in der Hand da war aber so ein billiges Schloss dran(weiß nicht wie die Bauart genau heißt, diese runden die auch an Spielautomaten dran sind), deshalb habe ich davon abgesehen weil man die mit dem entsprechenden Werkzeug ruckzuck auf hat(zerstörungsfrei). Außerdem habe ich selten Situationen wo ich irgendwo sitze wo man etwas wirklich befestigen kann, das alles hat mich zu der Etscheidung getrieben einfach ein bisschen aufzupassen und kein Schloss zu verwenden.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• kensignton schlösser lassen sich so leicht knacken, ich würde da eher von abraten

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Danke, werde mir dann wohl ein Kensington-Schloss kaufen oder eben gar keins.
    Denke aber dass das Schloss vollkommen ausreicht um einen "schnellen" Diebstahl zu verhindern.

Vor allem in Poolräumen in der Uni fällt es auf wenn jemand mit der Flex kommt ... .

Andreas

XPS M1530 BLACK

• Zitat

Original von dlh
    kensignton schlösser lassen sich so leicht knacken, ich würde da eher von abraten

Dafür brauchst du gar keine Zange. Etwas Pappe und ein Tape reichen aus..

http://www.youtube.com/watch?v=90hz3d8Tfi0 :)

cu

m0rph

XPS M1530 | T7500 (2.2 GHz) | 3 GB RAM | 1440x900 | 200 GB HD (7200) | 9-Zellen Akku | GeForce go 8600M GT 256 MB DDR3 | schwarzes Cover | 2 Jahre Premium-Garantie | Vista Home Premium Englisch

Einmal editiert, zuletzt von m0rph (8. März 2009 um 13:56)

• ich habe mir bei amazon das kensington microsaver disk style notebookschloss geholt, da dieses einen völlig anderen schlüsselmechanismus benutzt.
    herstellerinfos gibt es dort: http://de.kensington.com/html/11436.html

ist zwar nicht ganz so günstig aber dem faktor sicherheit sehr wohl gerecht.

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

• sorry, dass ich die frage stelle, aber wieso braucht man ein notebook schloß. Wird durch das schloß lediglich der deckel zugehalten, weil wenn man mit sonem laptop wegrennt, ist das genau so scheiße für den besitzer und zuhause kriegt man das schloß auf jeden fall irgendwie auf.

LG
    Yassino

ers da:) endlich:)

• Zitat

Original von Yassino
    sorry, dass ich die frage stelle, aber wieso braucht man ein notebook schloß. Wird durch das schloß lediglich der deckel zugehalten, weil wenn man mit sonem laptop wegrennt, ist das genau so scheiße für den besitzer und zuhause kriegt man das schloß auf jeden fall irgendwie auf.

Da hast Du wohl was falsch aufgefasst. An dem Schloss ist ein Drahtseil/Kabel/Kette, mit der man das Notebook an einem Gegenstand in der Umgebung fixiert, damit es keiner mitnehmen kann :)

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• http://www.youtube.com/watch?v=S58snXqZxjw

damit auch jeder die anwendung eines solchen schlosses versteht ;)
    und zufällig ist es genau das schloss, wovon ich in meinem vorpost schon geschrieben hatte

XPS M1730
    Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

Einmal editiert, zuletzt von hErMeS (8. März 2009 um 21:28)

• Das disk Lock kenne ich nicht, sieht aber auch nicht besonders komplex aus aber auf jedenfall besser als die billig Schlösser.

Da wundert sich der Kommilitone wenn man sein Schloss mit nem auseinandergebauten Kuli öffnet und eine Reihe hinten wieder ankettet :D

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Zitat

Original von hErMeS
    ich habe mir bei amazon das kensington microsaver disk style notebookschloss geholt, da dieses einen völlig anderen schlüsselmechanismus benutzt.
    herstellerinfos gibt es dort: http://de.kensington.com/html/11436.html

ist zwar nicht ganz so günstig aber dem faktor sicherheit sehr wohl gerecht.

Das hatte ich auch im Auge.
    Ist eben nur sehr teuer ... .

XPS M1530 BLACK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!