Lustige Geschichten die man so erlebt...

• Hey...

Hab heute was ziemlich lustiges gehört und möchte es euch nicht vorenthalten:

Also bin mit dem Zug nach Klagenfurt gefahren und da hör ich hinter mit zwei auch so 16-jährige reden: "Ja also ich habe meine Grafikkarte im Bios so eingestellt, dass wenn sie überfordert ist automtatisch um 10% höher taktet" Der andere "wow ist das cool" Da wusste ich schonmal, was man von den Typen halten kann, aber es geht noch weiter. Der eine wieder: "Also mein Freund hat sich gerade einen neuen PC für 6000 Euro gekauft, der ist so mega, bei dem läuft alles" Der andere wieder "wow ist das cool" dann wieder der eine: "ja kennst The Witcher?" "Nein" "ja ist so ein Rollenspiel. Das hat zurzeit die HÖCHSTEN Anforderungen" "achso, kenn ich nicht..." "ja und mein Freund mit dem 6000 Euro PC spielt das gerade so auf höchsten Einstellungen. Ruckelt zwar zwischendurch, aber ist ja auch das fordernste Spiel zurzeit. Was soll man erwarten"... ja und so gings dann weiter...

Ich weiß ist sicher nicht so die top Story, aber das treibt einen schon den ein oder anderen Lacher ins Gesicht und wenn man live dabei ist, ists natürlich noch komischer, also nicht wundern wenns euch nicht gefällt... ach ja und die Zugfahrt vergeht mit sowas auch schneller...

und was ist mit euch? Hat sonst auch noch jemand ne gute Story, die im passiert ist??? Immer her damit... ^^

MFG

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• ich hab eine:
    war im media markt und da höre ich die beratung eines "experten":

kunde: hallo, ich hab einen etwas älteren computer und würde gerne wissen, was hier besser drauf läuft, xp oder vista. weil ich habe gehört, vista bräuchte deutlich mehr leistung wie xp.

mediamarktmann: also da kann ich sie beruhigen. xp ist viel langsamer wie vista. vista läuft auch auf sehr alten computern problemlos. wenn ich ihnen hefen darf: hier die vista ultimate 64-bit version passt wie zugeschnitten auf ihren computer.

kunde: ok danke.

ich wollte was sagen, aber naja...ich bin nicht mal 18..der typ hätte mich bestimmt ausgelacht^^

DN41

• also ich musste auch schon des öfterern an der Komptetenz mancher Verkäufer zweifeln.
    Man hat meinem Großvater passend zu seinem HD-Ready-Bildschirm einen 20 euro "teuren", billig- Satreceiver angedreht und gemeint damit habe er jetzt superschafes bild und sei für die nächsten Jahre sicher

also so was von ... argh

Einmal editiert, zuletzt von Agent_Smith (1. März 2009 um 21:31)

• im mediamarkt ist sowas standard :D

der wär ja blöd wenn er den kunden davon abhalten würde das teurere vista zu kaufen anstatt sein xp zu behalten
    ist zwar eine sehr kurzfristige verkaufsstrategie aber offenbar funktionierts :/

auch immer geil im MeMa:

kunde: wo sind denn die cinch kabel?
    MeMa: sie meinen chinch oder? :tongue:

M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista

• Geschichte aussem Baumark:

Ich : Hallo ich bräuchte eine Austauschluftblase für meine Wasserwage..

Berater: Sekunde ich schau mal kurz im Lager nach ob wir sowas da haben, sonst müssten wir das bestellen...

danach war ich leider nicht mehr in der Lage das gespräch vor lauter lachen und bauchschmerzen vorzuführen^^

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

Einmal editiert, zuletzt von Xaser (1. März 2009 um 21:43)

• aus dem netz :
    "Vor einiger Zeit war ich bei Saturn in Hamburg und kaufte einen Fotoapparat für ca. 40,00 EUR.
    Das Gerät machte Super-Fotos. Allerdings ging nach zwei Wochen gar nichts mehr, ohne daß er runter gefallen war oder mutwillig etwas kaputt gemacht wurde. Es funktionierte einfach nicht mehr.
    Daraufhin fuhr ich wieder zu Saturn und reklamierte das gute Stück. Da ich schon leicht verärgert war wollte ich gleich das Geld wieder bekommen. Aber das war wohl nichts. Stattdessen bekam ich einen neuen Apparat (das gleiche Model).
    Wieder zwei Wochen später funktionierte dieser auch wieder nicht. Das gleiche Problem wie beim Ersten.
    Also stattete ich dem Hause Saturn einen neuen Besuch ab. Dieses Mal bestand ich darauf, daß ich mein Geld wieder bekomme. Da hatte ich echt keinen Bock drauf. Die Antwort des Mitarbeiters lautete nur: "Was erwarten Sie denn, wenn Sie so´n billiges Ding kaufen?!" (Weitere plumpe Anmerkungen lasse ich jetzt stecken)
    Ich denke, wenn ich etwas für 40,- EUR kaufe dann erwarte ich einfach, daß es länger wie zwei Wochen hält. "

• Zitat

Original von Xaser
    Geschichte aussem Baumark:

Berater: Sekunde ich schau mal kurz im Lager nach ob wir sowas da haben, sonst müssten wir das bestellen...

danach war ich leider nicht mehr in der Lage das gespräch vor lauter lachen und bauchschmerzen vorzuführen^^

...alte Luft raus, neue wieder reinblasen. Wo liegt das Problem?! =)

• da kenn ich auch ne Geschichte, is aber scho eeewig her:

Schüler zum Mitschüler im Bus: "Hey, ich hab mir gestern für meinen Nintendo 64 Controller ein Rumpelpack gekauft!!!

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

• Zitat

Original von Goldwatch auch immer geil im MeMa:

kunde: wo sind denn die cinch kabel?
    MeMa: sie meinen chinch oder?

Ähm, check ich iwie nicht..

SXPS16

• Zitat

Original von osnposn

Musst du auch nicht.

Media Markt kenn ich viele Beispiele >>
    "Dieser Rechner ist superstark, hat sogar zwei Grafikkarten drin (2x8600GT), damit können Sie alles zocken!" Bin dann schnell weitergelaufen -.-

Oder wollte mal einen neuen Bildschirm anschauen >> Dieser hier hat ein TN-Panel (hat dabei ganz stolz geschaut...), dass bietet höchste Qualitätsansprüche.

• Zitat

Original von Agent_Smith

darin liegt doch der witz

...mhh, kann sein. Ich dachte er meint im grunde das Rörchen mit der Blase, nicht die Luftblase an sich. Witzig ist's jedenfalls, so oder so.. ;)

Media-Markt-Storys gibs zu Hauf seh ich.
    Hatte mal neben einer etwas überforderten Kundin gestanden, der grad ein Eee-PC (glaub 701) aufgeschwatzt wurde. Bei der Frage, wie schnell denn so ein kleiner Rechner wäre, konnte ich mich nicht raushalten und funkte dazwischen, bevor der Berater antworten konnte: "Dies sind die momentan langsamsten PCs, die zur Zeit erhältlich sind. Der Chipsatz ist 4 Jahre alt und der Prozessor vergleichbar mit einem 3 Jahre alten Celeron..". Ich hab den Schmarrn, den einem diese Pseudo-Fratzen erzählen, quasi schon im Keim erstickt. Ziemlich dreißt von mir gewesen, ich weiß, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.. :P

• Ok wenn ihr schon bei den ganzen MM und Saturn Geschichten seid... da hab ich auch noch eine vom Saturn:

Als Crysis frisch rauskam ging ich mit nem Freund zu Saturn und er fragte einen Verkäufer wie Crysis wohl auf seinem System laufen würde (7900 GS, 2 GB Ram und irgendein x-Prozzesor... ka mehr so genau). Der Verkäufer meinte: "Ja so mittel bis hoch schätze ich" Darauf hin mein Freund: "Jo cool ok... Sieht doch sicher trotzdem super aus oder?" Der Verkäufer: "Ja klar, aber am besten und wirklich mit Echtzeitgrafik kann Crysis zurzeit nur die PS 3 darstellen."

Looool... wir sind dann möglichst schnell weitergegangen... :D

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Zitat

Original von Xaser
    Geschichte aussem Baumark:

göttlich^^

• Käufer: Wo sind denn hier die Funk-Steckdosen?

Verkäufer: Den Gang runter und dann Links, direkt bei den Mehrfachsteckdosen!

DELL XPS m1530 | smoking black

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ ArticSilver 5 + Coppermod
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win Xp 32bit
    ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

• Damals (Jahre 2000 oder 2001) haben wir früh DSL bestellt... Waren logischer weise bei der Telekom.
    Als dann der Anschluss geschaltet wurde ging aber leider nix. Da ging für mich der viele Kontankt mit der Technik-Hotline los, wo geschätzte 1000 mal Leitung gemessen wurde und sowas.

Ein Telefonat war jedoch besonders gut...Ich hatte eine Dame mit einem Ost-deutschen Akzent am Hörer...

Dame:"DSL-Technik-Hotline was kann ich für Sie tun?"

Ich:"Ich bin Kunde bei Ihnen und habe DSL,welches aber nich geht. Leitung wurde schon mehrmals gemessen usw aber geht immer noch nicht. Können Sie mir weiterhelfen?"

Dame:"Ja DSL, wasn des? Des kennsch joa garnet"

--> FAIL

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Ich kenn das nur anders rum bei Doppel-M und Saturn.

Man steht ganz unbedarft irgendwo, will sich das Produkt nochmal anschauen , denkt sich nichts böses, bis man merkt dass einen ein älterer Herr etwas windschief anguckt. Etwas peinlich berührt, will man sich davon machen, aber es ist schon zu spät.
    Da kommen wundervolle Ratschläge, eigene Erfahrungen und Infos, da kann ich gleich nen Verkäufer fragen :D

Ich muss aber zugeben, bei manchen Verkaufsgesprächen die ich aufschnappe, zwingt mich mein Inneres fast auch dazu, einschreitend zu handeln, aber ich denke, dass wäre unhöflich, jemanden zu bevormunden.

Auch amüsiert hat mich die Geschichte, als ich bei den DSLR stand, in Nähe der Digicams. Im vertiefteren Betrachten, meinte dann eine Dame um die 50, welches denn nun die Beste sei. Auf mehrfaches beteuern, ich sei weder Verkäufer, noch hätte mich näher mit den aktuellen Produkten bei den Digicams vertraut gemacht, ließ die mich nicht aus der Pflicht. Aber dann kam wieder einer dieser älteren Herren und ich könnte mich von dannen machen. :)

• Zitat

Original von osnposn

naja die kabel heißen eben cinch kabel, gesprochen "sinsch"
    aber irgendwie denk jeder MeMa mensch das dies "schinsch" ausgesprochen wird

M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!