[R.O.G.] "Build-Zocker-Bude""

• ist doch eigentlich super sache das LLC..

Naja hab langsam eh irgendwie net mehr so die lust mich mit dem ollen CPU auseinander zusetzen, die Basis (sprich batch) ist einfach nicht die beste.

E: Im HWluxx forum werden auch die ganze tests der batches mit bestimmten spannungen OHNE LCC getestet. 95% der User da schalten LLC aus..

naja lezter versuch ichs teste das gleich mal. Halt euch auf dem laufenden

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

2 Mal editiert, zuletzt von Xaser (3. April 2009 um 11:39)

• Zitat

Original von Dell_XPS
    Eine sichere Sache ist die Bios Funktion CPU Level UP

hier kann man dann i7 940 und i7 965 auswählen und es werden automatisch die Einstellungen vorgenommen,
    so das sich der i7 920 wie ein i7 940 oder i7 965 verhält bzw. die "Stärke" annimmt.Von dort kann man dann auch höher gehen.

Eine Stufe höher geht auch noch...i7 crazy 965 und dann erhält man meine Opa-Werte :

[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/4149/reichtu.jpg]

• ist doch zum kotzen..bis grade konnte ich mir einreden: "das brauchst du nicht!"

hatte mich quasi wieder beruhigt

jetzt steh ich wieder da....ich muss das haben!!! alles

• Zitat

Original von Dell_XPS
    Unerschöpflich dieser Thread an Ideen und Xaser gibt auf. 8o

naja is einfach scheisse wenn man nen core mit ner scheiss batch bekommen. Und da ich im XPS FOrum aktiv bin und net in irgend nem Kinderhardwareforum reichen 3,8 Ghz auch einfach nich :D

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• selbst wenn 4Ghz laufen werdet ihr in der Gewohnheit die 3800 für alles nehmen.
    Könnte jetzt auch noch 4,2 zaubern aber man brauch es nicht so wirklich.

• ich habe genau keine lust auf so swtcherei. Deswegen wollt ich 4 ghz stabil durchkriegen und das dann im dauerbetrieb nutzen..

Is das eig normal wen ich m Turbo V die QPI Spannung ändere, dass das system mit nem BS abschmiert?

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• Zitat

Original von Xaser

naja is einfach scheisse wenn man nen core mit ner scheiss batch bekommen. Und da ich im XPS FOrum aktiv bin und net in irgend nem Kinderhardwareforum reichen 3,8 Ghz auch einfach nich :D

Oh Gott....ich muss jetzt meinen Hut nehmen, mit meinen mickrigen 940er im Standarttakt ! ;( ;( ;( ;(

• wieso lässt er sich garnet OC'n?

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G15

• das sicher, aber er wird ihn im standardtakt gelassen haben und scheint zufrieden zu sein

• ..darfst halt nich immer gleich so vorlegen. Da wird's bei den meisten ganz schnell kalt um'de Eier.. :D

Sach mal, du nutzt nich onStock OS oder? Nicht, dass das jetzt Leistungstechnisch der Bringer wär, aber hast du dir dein Vista selbst zusammengefummelt oder erst hinterher eingestellt und "Diät" gemacht? Würde mich mal interessieren..

• Könnteste evtl. mal nen Screen von den deakt.akt.man. Diensten etc machen? einfach zum Vergleich.. vielleicht hilfts ja auch einigen bei der Optimierung ihres OS.. (Listen und Tips mit Bedeutung einzelner Dienste und Abhängigkeiten gibs ja en masse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!