Dells Gewinn bricht um fast 50 Prozent ein

• kannste mal sehen, trifft jedes unternehmen......
    mir tun nur die leute leid, die deswegen ihren job verlieren.

M1330 XPS 2,2 GHZ 2 Core schwarz mit Lederskin
    Geforce 8400 128 MB
    4 GB Speicher
    320 GB Fesplatte
    LED Display
    Windows 7 64bit
    Leider nur 6 Zellen Akku :(

• Zitat

Original von pekki82
    kannste mal sehen, trifft jedes unternehmen......
    mir tun nur die leute leid, die deswegen ihren job verlieren.

Ironie on:

und mir die ARMEN Banker die an allen schuld sind und nun nicht mehr Ihre volle Prämie bekommen sollen...... Ironie off...

ist da eigentlich schon mal jemals ein Name von so einem Volltrottel genannt worden ??????????

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Ich wusste gar nicht, dass die Banker an der Rezession schuld sind, auch wusste ich gar nicht, dass die alle ihre volle Prämie bekommen...ich hab eigentlich gedacht, die bekomme nur das, was ihnen auch vertraglich von ihrem Arbeitgeber zugesichert worden ist...

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

Einmal editiert, zuletzt von Long (27. Februar 2009 um 13:39)

• Zitat

Original von trance-master

Ironie on:

und mir die ARMEN Banker die an allen schuld sind und nun nicht mehr Ihre volle Prämie bekommen sollen...... Ironie off...

ist da eigentlich schon mal jemals ein Name von so einem Volltrottel genannt worden ??????????

Klar wurde da ein Name genannt, war aber kein Banker: KLICK :D

• naja ich meine die hauptschuld haben nun mal die großen bankenmanager die sich verkalkuliert haben und gedacht haben , alles läuft wunderbar wir brauchen nicht zu hinterfragen ob alles richtig ist , was da passiert.

2te schuld hat der staat, weil der sich das ganze solange angeguckt , bis es zu spät war.

das nun die steuerzahler bzw normalbürger für die dummheit anderer leute büßen müssen finde ich scheiße. das dumme ist, dass man die firmen und banken unterstützen muss, weil die gesamte wirtschaft davon abhängig ist.

naja es trifft halt immer die falschen. von den bankern oder business angels hat nochniemand irgendwelche auflagen oder strafen bekommen. ganz im gegenteil.
    gibt noch bonuszahlungen für "gute" arbeit oder bei entlassungen abfindungen in millionenhöhe.

verdammte scheiße......
    meine kinder können alles zurück zahlen........gz und thx weltwirtschaft. :evil:

M1330 XPS 2,2 GHZ 2 Core schwarz mit Lederskin
    Geforce 8400 128 MB
    4 GB Speicher
    320 GB Fesplatte
    LED Display
    Windows 7 64bit
    Leider nur 6 Zellen Akku :(

• Zitat

Original von Long
    Ich wusste gar nicht, dass die Banker an der Rezession schuld sind...

Naja eventuell nicht ganz alleine aber alles hat mit faulen Krediten für US Immobilien begonnen und zog sich immer weiter bis zu dem was wir nun Rezession nennen.....die Devise war doch einfach nur schei...auf den Rest...... Hauptsache meine Einnahmen stimmen und ich kann das Risiko umlegen auf den Rest......

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• schuld sind nicht faule kredite in erster linie, sondern dass die grundstückspreise in amerika an wert verloren haben.
    da die kredite aber durch immobilien besichert waren, welche nun aber durch den wertverlust die kreditsumme als sicherheit nicht mehr decken können, mussten die kredite entweder fällig gestellt werden, oder der kreditnehmer schoss nach - also hinterlegte weitere sicherheiten.
    das konnten die meisten aber nicht - ergo konnten die kredite nicht mehr beglichen werden.
    die anleihen, welche das kreditrisiko verbrieften (also der kreditgeber gibt das riksiko via anleihe an einen weiteren partner weiter), wurden dadurch ebenfalls wertlos.
    und durch die internationale vernetzung flog alles zusammen.

schuld daran ist eigentlich der us-immomarkt. wurde aber schon 2005 gesagt, dass die immoblase die nächste ist.

durch die krise und die pleite von lehmann brothers wurde es noch schlimmer, da lehmann viele rikisiken von anderen banken übernahm (also für kapitalgarntierte produkte zb die sicherheit gab - dafür bekamen sie geld vom emitierenden unternehmen), zb auch währungsrisiken - sich selber aber nicht absicherte gegen verluste - das nennt man hedging - gings bergab
    durch währungs und kursverluste an den rohstoffbörsen war lehman sozusagen pleite - und durch den zusammenbruch mussten viele banken die risiken plötzlich selber tragen, sie hatten sich aber natürlich nicht abgesichert - dafür war ja lehmann da.

schuld ist zuerstmal der immomarkt (die überhitzung war abzusehen), dann die us regierung, weil sie lehmann einfach fallen gelassen hat - dadurch verschärfte sich alles und die krise kam nach europa/rußland & china, gerade letztere hängen extrem am export in die usa - deren binnenmarkt ja am erliegen ist - siehe autobranche.

Einmal editiert, zuletzt von Schoko_18 (27. Februar 2009 um 15:35)

• Der Immomarkt ist an der Finanzkrise schuld, nicht aber in der Rezession. Das sind Faktoren, die leider oft durcheinandergebracht werden...

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• Auch wenn das hier schon gesagt wurde, aber einen großen Teil der Schuld tragen (meiner Meinung nach) die gierigen Banker, welche durch unsinnige Prämienregelungen noch angestachelt wurden, faule Kredite zu vergeben bzw. ihre Finanzdienstleistungen in undurchsichtige Pakete zu bündeln.
    Vorallem wenn ich Nachichten wie diese bzw. das hier lese, kommen mir Wünsche, die man gar nicht öffentlich äußern darf. Mir ist schleierhaft wie diese Menschen das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Da wird halt schonmal ein ganzes Hotel für ein Wochenende gemietet, um dann noch mit einem dicken Bankett zu feiern, das man auch noch bissl Bailout Kohle abgegriffen hat.

Wer scheisse abliefert, sollte nicht auch noch dafür belohnt werden.
    Das schlimmste ist das die meisten von denen nichtmal zu ihren Fehlern stehen können und scheinbar ein sehr verschobenes Bild von sich selbst haben.

XPS M1530
    Vista Home Premium 32bit SP1 / BIOS A12
    Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
    2 GB Kingston RAM
    250 GB WD HD
    GeForce 8600GT @ 1440x900 WXGA+

Einmal editiert, zuletzt von san (27. Februar 2009 um 16:24)

• im endeffekt sind nicht die banker schuld, sondern jeder der nen kredit aufgenommen hat und sich den eigentlich nicht leisten kann. und da das nunmal das geschäftsmodell der banker is, kredit für zinsen zu gewähren, sind die jetzt der grosse buhmann. das problem ist es, über seinen verhältnissen zu leben, was kurzfristig ok is, jedoch wenn es kracht kracht es überall. es is immer leicht nen sündenbock zu suchen (im dritten reich waren es die juden, jetzt sind es die banker... *g*), weil man sich dann selber besser fühlt. weniger schuld an all der misere. klaro haben die banker überproportional verdient, da konnte jedoch jeder mitverdienen an den aktienkursen. das problem is, mann müsste die faulen kredite jetzt mit den banken pleite gehen lassen, aber das gäbe wohl zu grosse verwerfungen. naja man wird sehen.

wenns jemand interessiert, wo wir grad stehen, und wie wir dahin gekommen sind:

http://www.chrismartenson.com/crashcourse
    gerne feedback dazu, falls jemand interessiert genug ist, sich zu informieren, ansonsten bild-zeitungs-niveau schnellschüsse sprechen nicht gerade für verständnis der situation ;)

• Naja, machen ja immer noch einen schönen Gewinn. Aber sowas reicht ja heut zu Tage nimmer.

Btw. wenn man hier im Forum liest, was so alles per Servicetechniker getauscht wird, dass kann auch net funktionieren.

• Einen Autokauf über 10.000€ überlegt sich jeder Bürger 3 mal, aber eine Anlage von 10.000€ wird direkt an den erstbesten Banker gegeben...fragt sich dann wer verantwortungslos gehandelt hat....

SXPS 16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!