das neue Dell Mini 10 soll richtig geil werden ... kumpel hatte mir das waes erzählt, dass dell da noch ein wenig kram reinpacken würde, was display, CPU und ram angeht ...
Welches Netbook habt ihr?
-
-
Eine Lehrerin bei uns hat den Asus EEE mit 9Zoll glaube ich, und der ist auch richtig gut. Sie hat erzählt, das die Tasten alle gut zu drücken sind und das der Akku auch recht lange hält, wenn man so den ganzen Tag inner Schule ist.
Sie hat ihn uns allen gezeigt (Informatikgym) und ich war von der Verarbeitung iwie überrascht, ich hätte gedacht, das die schlechter ist.
Aber mein Favourit is immer noch der kleine EEE 701

mfg
Bastian -
HP Compaq Mini :baby:

-
mein Netbook:
Compaq Mini 701 EG
[Blockierte Grafik: http://www.netbook-magazin.com/wp-content/uploads/2008/12/compaq_mini_700_3-300x221.jpg]bin vollkommen zufrieden damit, siehht halt wirklich geil aus. Habs jetzt seit Dezember 08, Dell hat beim Mini 10 schon etwas davon abgeschaut

Habe Windows 7 mit Aero laufen, läuft wirklich flüssig, genauso wie XP.
Außerdem gibts von HP eine schönes Linux System (bassierend auf Ubuntu) mit einer tollen Oberfläche (die auch auf anderen Netbooks laufen soll und die man sich von HP gratis laden kann - wenn jemand wissen will wie, einfach melden):[Blockierte Grafik: http://www.eeeblog.ch/wp-content/uploads/2009/02/hp_mie.jpg]
Achso, Mac OS 10.5.6 soll auch laufen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von falco953
mein Netbook:Compaq Mini 701 EG
[Blockierte Grafik: http://www.netbook-magazin.com/wp-content/uploads/2008/12/compaq_mini_700_3-300x221.jpg]bin vollkommen zufrieden damit, siehht halt wirklich geil aus. Habs jetzt seit Dezember 08, Dell hat beim Mini 10 schon etwas davon abgeschaut

Habe Windows 7 mit Aero laufen, läuft wirklich flüssig, genauso wie XP.
Außerdem gibts von HP eine schönes Linux System (bassierend auf Ubuntu) mit einer tollen Oberfläche (die auch auf anderen Netbooks laufen soll und die man sich von HP gratis laden kann - wenn jemand wissen will wie, einfach melden):[Blockierte Grafik: http://www.eeeblog.ch/wp-content/uploads/2009/02/hp_mie.jpg]
Achso, Mac OS 10.5.6 soll auch laufen...
hast du auch, ich hab ihn auch :baby:
Läuft wirklich Mac OS ?
-
-
Mac OSX läuft auf fast jedem Intel-Rechner, allerdings ist es keine Freude.
MacOS ist nur gut, weil es perfekt auf die Hardware abgestimmt wurde, wenn du jetzt da reinfrickelst, wird dir der Spass schnell vergehen. -
Ich warte noch bis die duo core Atoms kommen , dann kauf ich mir nen Netbook mit 10" und Geforce M9300 und Duocore Atom. Will damit auch bissl WoW spielen

320 Gb festplatte haben die dann auch so. Also heißt es warten warten warten.
Bin baldl bei der Bundeswehr und da brauch ich sonen kleines Teil
Da kann ich net immer mein 1730 rumkarren 
Aber die Duocore Atoms kommen wogl erst ende des Jahres oder so

-
-
Zitat
Läuft wirklich Mac OS ?
Ich habe seit längerem MacOS X und Windows Vista 32/64 Bit im Einsatz: Meiner Erfahrung nach ist Vista bei der Bedienung und auch speziell im Leistungsumfang dem Apple-Betriebssystem weit voraus - auch, wenn viele Mac-Fans das ganz anders sehen mögen... -
Ich bin seit vorgestern mit einem Samsung NC10 3G mit internem UMTS Modem und Vodafone Datensim + Flatrate unterwegs.
Ausschlaggebend dafuer war, dass ich auf der Dachterasse mit dem scheiss spiegelnden Display vom 1730 nix mehr gesehen hab und deswegen ne Matte alternative gesucht habe. Und da das NC10 das hellste matte Display hat, habe ich mich dann fuer das entschieden.
Muss echt sagen, dass ich super begeistert bin. Ueberall internet, ich kann selbst bei direktem Sonnenlicht aufs Display alles einwandfrei erkennen, trotz UMTS Modul 6 Stunden Akkulaufzeit und solange man Adobe Premiere nicht benutzt auch aussreichende Performance wenn man sich auf das beschraenkt wofuer ein Netbook gebaut worden ist!
-
Zitat
Ueberall internet, ich kann selbst bei direktem Sonnenlicht aufs Display alles einwandfrei erkennen
Du hättest Dir auch das Portégé R500 von Toshiba anschauen sollen. Dessen transflektives Display ist unübertroffen. Je heller das Sonnenlicht, desto besser der Kontrast. Wirklich erstaunlich - auch, wenn dabei die Farbdarstellung weitgehend flöten geht... Ist natürlich eine vollkommen andere Preisklasse! -
werde mir auch ein Netbook anschaffen, wenn es die Dualcore Atom Prozzis gibt, eingebautes UMTS Modem ist auch Pflicht,
die werden m.E. in den nächsten Monaten der Renner werden bei den Mobilfunkfirmen als subventionierte Geräte wie bei den Handys.
Ein helles mattes Display ist dabei wichtig, also gehts Richtung Samsung NC10 o. AsusEEE PC901, MSI Wind soll das beste Display haben aber einen schwachen Akku.
auf schnelle Reaktionszeiten mag ich auch nicht verzichten, wenn alles so lahm reagieren würde wie bei meinem Handy würde ich schnell die Lust verlieren.
Auch muss der Akku min. 4h halten, besser noch 8h, ob das alles ein Netbook überhaupt leisten kann bin ich mir nicht so sicher, evtl. könnte es auch ein 13" Notebook werden, ein Vostro ist auch schon für 700 € zu haben.
Pit: hast du ein R500? kannst du mal ein Foto machen vom Display im Sonnenlicht?
-
Auch wenn jetzt manche sagen dass 12" nicht hier rein gehören, ich sitzte grade auf dem Balkon an meinem Dell Mini 12.
Vorteile:
- helles Display
- Akkulaufzeit 6-7 Stunden mit 6-cell Akku
- Tastatur im normalen Raster
- 1280x800
- sehr leicht
- sehr flach
- absolut Geräuschlos
- keine Hitzeentwicklung
- Hat sich als Hingucker entpuppt (rot)Nachteile:
- RAM nicht aufrüstbar
- spiegelndes DisplayDas eine GB RAM langt eigentlich für meinen Anwendungsbereich. Das Gewicht ist sogar geringer als bei vielen 10" Netbooks und da es so flach ist bekommt man es auch fast überall rein. Die Auflösung ist super, vor allem wenn man die > 100 dpi vom 1730 gewohnt ist. Ich hab teilweise mehrere Programme laufen, bis die geladen sind dauert es zwar etwas, aber wenn alles läuft gibt es eigentlich keine Probleme dass das Netbook zu langsam wäre was mich überrascht hat.
-
xps 1710
-
Zitat
Original von Samis
- Akkulaufzeit 6-7 Stunden mit 6-cell Akkufasziniert mich ja immerwieder wie lange die doch halten von solchen Netbooks..^^
Mein Akku schmiert nach ca. 2h + ab...
Ich bin Besitzer eines MSI-GX620.. ist an und für sich kein schlechtes Book von den reinen Leistungen her, aber unter x64 läuft garnix -.-

Habe auch so ein bisschen das Gefühl das es nicht so die beste Qualität hat das Book..
Ich wäre wahrscheinlich mit einem 1530 besser bedient gewesen.. oder dem kleinen 1730.. (obwohl die mir zu "dick" sind :P) -
akku hab ich au nur 2 stunden (DURCH PFLEGE(siehe meinen akku thread!))
weißt die müssen so dick sein des is gut wegen kühlung un OC un so!!!!!!!!!
grüße aus dem sonnigen Süden!
-
Zitat
Original von XPS1710_FOS13
xps 1710Es geht um NETBOOKs!!!!111einself....
Backtotopic
das HP netbook beamt mich grad weg.
Sieht gut aus und vom equip ja auch net so schwach. -
Ich hatte einen Fujitsu-Siemens Amilo P Irgendwas.....ich versuche immernoch die erinnerungen daran- und an den FSC Support - zu verdrängen.
Ich sag nur: 6 Monate auf Reparatur weg und danach gings immer noch nicht.
Dann hab ich noch mein XPS M1530 :baby: (mit VOS bis 2012) und ein Panasonic Though Book CF28.
-
Offensichtlich scheint hier niemand das Thema richtig zu lesen....
NETBOOKS, nicht Notebooks
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!