BIOS-Update 1.0.8 und Total-Absturz!!!!!

• Irgendwie werde ich von den XPS System einfach nicht geliebt... zuerst die Probleme und Theater mit dem Studio XPS 13 und nun gehts auch noch mit dem 435 MT los...

Heute hab ich gesehen, dass Dell ein neues BIOS 1.0.8 online gestellt hat. In der Hoffnung, die Lüftersteuerung wurde vielleicht bearbeitet.. also nix wie runtergeladen und Start mit Update. Das Programm öffnet, zeigt die Version 1.0.2 und fragt, ob mit 1.0.8 update erfolgen soll.....

Wenn ich nun Ja drücke, gehts ein Bruchteil einer Sekunde.. Bildschirm flackert und BLUE-Screen.. wie zu Windows 95 Zeiten.... ?(

Die Fehlernummer hab ich nicht aufgeschrieben, muss sonst Test nochmals wiederholen. Nachher kann ich wieder normal starten, zeigt dann BIOS 1.0.2 und Vista beginnt mit den üblichen Fehlerroutinen.. sprich Daten sammeln, an MS übersenden.. usw.

Habe nun beim Start die Diagnostic gestartet, jedoch zeigt er dort keinen Fehler....zurzeit läuft noch der ausführliche Speichertest.....

Hat jemand von euch das BIOS schon geladen?? Ist ev. das BIOS fehlerhaft oder liegt es am Gerät? Werde sonst morgen mal den XPS Service anrufen.. langsam bin ich ja ein guter Bekannter dort.. 8)

Zu erwähnen bleibt noch, dass ich das Gerät mit 1.0.1 erhalten habe und das 1.0.2 problemlos aufspielen konnte......

• Scheinbar wurde jetzt auch das Betriebssystem in Mitleidenschaft gezogen...

Microsoft Management Console geht nicht mehr und stürzt gleich ab... kann daher nicht mal mehr die Systemfehler abrufen......

An die Profis.. Hard- oder Softwaredefekt?? Hoffe nicht, dass ich Vista neu installieren muss... hatte solche Arbeit, bis ich es so hatte, wie ich wollte....

• Weil du schreibst,dass es fast wie in Win95-Zeiten ist: ich find das eigentlich nicht. Unter Win hat man verdammt schnell mal einen Bluescreen, ich würd das nicht weiter tragisch finden. Bei mir hat z.B. letztens der Treiber von HotspotShield einen ausgelöst...

Wirklich blöd sind nur Hardwarebezogene, allerdings kann man sich da nie sicher sein. Ich hatte mal ein halbes Jahr die wildesten Fehlermeldungen, um am Ende draufzukommen, dass meine Win XP-CD offenbar altersschwach gerworden war - und sogar die im PC-Geschäft haben sich daran die Zähne ausgebissen, X-mal Mainboard, Ram und Prozessor getauscht...

Schau einfach mal, obs wieder auftritt, bzw. wann. Wenn das Update den Bluescreen auslöst kannst du dir fast sicher sein, dass es NICHT an deinem PC liegt. Und noch als heißer Tipp: bei Problemen mit Windows (Fehlermeldungen, Abstürze) wirkt Checkdisk oft Wunder, man glaubt es kaum. Da hat man schon die wildesten Fantasien, was alles hin sein kann, und nach einmal chkdsk c: -f (oder wie das Command war) ist alles wieder in Butter.

Also: Kopf hoch, das wird schon wieder :)

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!