Neukauf… nur was passt?

• Hey Leute

Meine Schwester hat mich heute beauftragt einen Laptop für sie zusammen zu stellen, welcher ihren Wünschen entspricht. Ich gebe mal ein paar Eckdaten an, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.

-Der Preis sollte maximal 1000€ betragen eventuell auch 1100€
    -Die Größe sollte zwischen 13 und 15 Zoll liegen (überzeugende Argumente würden auch ein 16 Zoll zulassen)
    -Der Rechner wird größtenteils als Desktopersatz eingesetzt
    -Durchschnittlich anspruchsvolle Spiele sollten auch in Zukunft (3 Jahre) gut spielbar sein
    -Festplattengröße ab 250 gig, Arbeitsspeicher 4 gig (fix)

Ich bin mir im Moment unsicher, ob sie eventuell zu einem sXPS 16, XPS m1530 oder gar Studio (welcher ihr Optisch am besten gefällt) greifen soll.
    Sie hat auch einen HP entdeckt, welcher eine Nvidia GeForce 8800M GTS enthält.
    Da die Grafikkarte besser eingestuft wird als die von Dell verfügbaren Karten steht dieser bei ihr jetzt ganz oben.

Was meint ihr. Ist sie bei Dell an der richtigen Adresse? Wenn ja welchen würdet ihr bevorzugen?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Wenn DELL, dann 1530 oder Studio hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (beim Studio wohl noch etwas mehr).

Wenn die stärkere Graka ein Argument ist, dann lohnt es sich eventuell auf die Studios mit neuen Grakas zu warten...ist ja im Anmarsch ein Wechsel.

HP, kann ich nicht viel zu sagen!
    Sie machen solide Business Notebooks! Die Multimediasparte würde ich nicht schlecht einschätzen, allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Also wenn es die "starke" Graka seien soll, dann HP,....was auch sonst!

Ansonsten bleibt zwischen M1530 und Studio 15 abzuwägen!
    Vor- / Nachteile der Geräte findest du in diversen Threads!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Wenn es um Grafikleistung geht, müsste man sich den hier noch anschauen:

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_searc…&keywords=GT627

Wenn es um P/L geht sind die anderen Hersteller momentan besser denk ich, im Service ist Dell eben super. Wieso eigentlich kein M1530? Gehen hier doch auch öffter Gebraucht raus und sind nicht schlechter als ein Studio / - XPS.

Edit:
    Achja bei HP hab ich schon gehört dass ihr Service bei den Business Geräten zwar super ist, Consumer-Kunden allerdings Kunden zweiter Klasse sind!

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

Einmal editiert, zuletzt von Ember (25. Februar 2009 um 21:48)

• Zitat

[i]
    -Durchschnittlich anspruchsvolle Spiele sollten auch in Zukunft (3 Jahre) gut spielbar sein

Damit scheidet jedes 13",15",16" Modell von Dell aus !

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=582894
    hat ne 4850 drin, da haste wirklich Leistung für aktuelle und zukünftige Spiele.

oder:
    http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt62…8-8647vhp-801/3

Oder ein Desktop dann kann man die Anforderungen mehr als erfüllen und billiger.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

Einmal editiert, zuletzt von Larkin (25. Februar 2009 um 21:56)

• Naja, wenn er sie schon zu 16" "überreden" muss, werden 17" sicher ne harte Nuss. Im 15" Bereich sind die alternativen eben die 15" Version des MSIs mit 9800M GS oder ein Clevo M860TU mit 9800M GTS. Sind Spiele nicht wichtig steigt Dell wieder mit ein. Wenn Dell bald neue Grakas bringt, könnte sich das Blatt aber auch noch wenden.

XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

Einmal editiert, zuletzt von Ember (25. Februar 2009 um 21:59)

• Ich glaube eure Grafikansprüche sind noch etwas zu hoch. Meine Schwester wird auf dem Rechner eventuell Sims 3 usw. installieren nicht aber Spiele wie Crysis oder Falout 3.
    Wie lange wird es noch ca. dauern, bis die neue Grafiklösung in den Studios zu finden ist?

Danke für die bisherigen Antworten!!
    Das 15" MSI Megabook scheint mir auch eine gute Alternative zu sein!

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

Einmal editiert, zuletzt von Axileo (26. Februar 2009 um 00:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!