Neuer WLAN Router gesucht

• hello,

nachdem ich mit meinem netgear 854iger router massive probleme habe, habe ich beschlossen, diesen wegzugeben.
    nun brauche ich einen neuen - das wichtigste ist mir die übertragungsleistung, da ich hd filme in netzwerk streamen will.
    da die meisten testberichte relativ alt sind, wollte ich mal euch fragen, was ihr für erfahrungen habt.

der preis ist nicht so wichtig, viele einstellungen brauche ich nicht, wiegesagt das wichtigste ist die übertragungsleistung - ca 10 meter durch 2 wände.
    da bricht der netgear router teilweise ein, bricht verbindungen ab... etwas deprimierend...

dank.. :D

lg schoko

• nimm den dir-635 von dlink oder wenn du gb interface brauchst dann den dir-855.
    beide haben ndraft und 3 antennen.

grüsse

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Ich hab den D-Link DIR-635 mittlerweile seit über einem Jahr im Einsatz und bin rund um zufrieden. Probleme die ich bisher vorallem von Netgear Geräten kannte, wie bspw. unregelmässige Abstürze, sind mit dem DIR 635 passé.

Was mich allerdings ziemlich stört, ist die Tatsache , das nur 100Mbit Ports zur Verfügung stehen.
    Falls du also paar € mehr in die Hand nehmen kannst, greif zum DIR 655, dieser bietet auch Gigabit Ports.

XPS M1530
    Vista Home Premium 32bit SP1 / BIOS A12
    Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
    2 GB Kingston RAM
    250 GB WD HD
    GeForce 8600GT @ 1440x900 WXGA+

• ich weis garnicht wer dlink benutzt! ich verwende eine Fritzbox 7270 und die ist einfach das nonplusultra unter den router! ist halt meine meinung!

• ... meine Linksys, dann kommt der nächste mit Netgear, dann wieder einer mit D-Link ect.!

Ich persönlich würde nur Cisco oder Linksys kaufen ... jeder hat ebend andere gute Erfahrungen ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Zitat

Original von diShmO
    also ich bin mit dem linksys superzufrieden und mit der performance absolut zufrieden!

Ich auch mit meinem WRT54GL mit DD-WRT :baby: hat zwar kein N-Draft aber egal :D

• Zitat

Original von san
    Probleme die ich bisher vorallem von Netgear Geräten kannte, wie bspw. unregelmässige Abstürze, sind mit dem DIR 635 passé.

kann ich nur bestätigen, hatte auch schon mit mehreren netgear routern zu tun und fast immer gabs probleme, unregelmäßige abstürze hatte ich bei den geräten auch ziemlich oft

aktuell hab ich einen, von dlink. läuft bisher astrein

M1330 - 2.4 Ghz C2D T8300 - nvidia 8400M GS - 3 GB Ram - Windows Vista

• meiner is ja ein netgear. ich habe massive verbindungsprobleme.

2 räume weiter hab ich mit meiner dlink karte nur mehr "verbindungsqualität niedrig".

bin sehr enttäuscht. auch bricht die verbindung zu meinen 2 schleppis ununterbrochen ab, teilweise ruckeln normale palvideos übers netzwerk.

und das alles trotz neuester software.

nochmals - was is denn der unterschied zwischen dem 855 und dem 655? ich seh da keinen - oder sendet nur einer im dualband?

• @Hotzenplotz_2

ich bin auch absoluter cisco fan. allerdings hab ich mit den linksys geräten sehr oft probs gehabt - auch mit der neuen serie. und nicht jeder stellt sich zuhause nen aironet hin.

grüsse

Gravidi

Informatikkaufmann // Cisco Security Agent (CSA) // und bald MCSE 8)

Workstation: DELL XPS 1730 Knochenweiss
    Wohnstube: DELL Latitude LS SubNotebook
    Router: CISCO PIX 501

• Zitat

Original von Gravidi
    @Hotzenplotz_2

ich bin auch absoluter cisco fan. allerdings hab ich mit den linksys geräten sehr oft probs gehabt - auch mit der neuen serie. und nicht jeder stellt sich zuhause nen aironet hin.

grüsse

Ja ^^ also wie gesagt mein WRT54GL ist einfach nur empfehlenswert ^^ werde mir jetzt wahrscheinlich einen Cisco mit N-Draft zulegen :)

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2

Ja ^^ also wie gesagt mein WRT54GL ist einfach nur empfehlenswert ^^ werde mir jetzt wahrscheinlich einen Cisco mit N-Draft zulegen :)

Du willst dir einen 600€ WLAN Router kaufen?

Wofür zum Teufel?

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    Geldschiss, Keine Hobbies? 8o

Klingt durchaus plausibel,...viel Spaß damit!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• so...
    router heute gekauft und installiert.

erstmal das gute: extrem viele einstellungsmöglichkeiten. da war ich nach netgear total erschlagen muss ich sagen.
    der empfang auf der 2,4 ghz frequenz ist sehr gut - um ca 8% mehr auslastung als mit dem netgear.
    das display sieht geil aus :D :D

ABER - der angepriesene 5ghz bereich ist total schlecht.
    2 zimmer weiter hab ich mit 2,4 ghz 5 stricherln empfang, mit 5 ghz nur 2 stricherln.

warum dies? ansonsten sehr zufrieden, daweil noch keine abbrüche oder ähnliches - aber 150 euro und dann so ein schlechter 5ghz empfang...

ansonsten bereuhe ich den kauf nicht - deutlich besser als netgear :)

Einmal editiert, zuletzt von Schoko_18 (24. Februar 2009 um 17:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!