Empire Total War

• Dann bin ich mal guter Hoffnung während die Nacht über hoffentlich die Demo fertig ist , 12 k bei ner 6000er Leitung...... X(

M17x -QuadCore 9100 2.26
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
    500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
    Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

• Hmm.. also Ladezeiten waren bei mir au relativ lang, allerdings mehr so Richtung eine Minute oder so..

Aber bei den blöden Kanonen weiß niemand was?

gruß

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Mhh na ja mir kommt es auch so vor als wenn beim laden auch nur 1 Prozi beansprucht wird, keine ahnung ob das vlt noch verbesserungswürdig ist. Beim start würde ich mir auch einen Ladebalken wünschen(wills nicht nur an der Füllung des Speichers sehen) denn das dauer vlt auch 30-40sec. Spiel an sich ist wie von Total Wars gewöhnt Grafik gefällt mir ganz gur, denn letztendlich schaut man eh die meiste Zeit von oben aufs Geschehen und ob da jetzt ein Kunde mit dem Ladestock in der Kanone rumeiert ist mir dann egal, hauptsache die kannone ist wieder schussbereit :).
    Währe jedenfalls eine Überlegung wert es sich zu holen denn sonst gibts ja gerade nix besonderes auf dem Markt, C&C hat mich jedenfalls gar nicht begeister allein schon von der Grafik her.

Greez Lord

[M1730] T9300, 8800SLI, 4GB RAM, HD 2x200GB
    Untervoltet:
    Mul 8 bei 0.95V
    Mul 12 bei 0.9625V
    Mul 13 bei 0.9875V

Bestelldatum: 10.10.08
    Produktion: 16.10.08
    Liefervorbereitung: 08.11.08
    VorrLief: 21.11.08

Win Vista [64]
    Nvida 185.85

• Die grünen Markierungen der Einheiten Laufwege ect mit Extra großer Flagge zereißen etwas die tolle Grafik wenn man von oben spielt aber eher wichtig.

Spiele tief rein gezoomt und habe das deaktiviert im Menü wie schon bei den anderen Total War Games.

Bei 1730 kann man den Rückschreibcache auf dem RAID 0 aktivieren und einen Burstspeed von bis zu 2GB/s erreichen vorausgesetzt es ist genug RAM im System.

Das sollte das laden von Anwendungen deutlich beschleunigen u. nachladen verhindern.
    RAID/AHCI Drivers /Control Center

Weiserlord in deiner Signatur steht 9800GTX SLI wie kommt das ?

• @Dell XPS du hast selbstverständlich recht habe natürlich ein 8800gtx pärchen Danke für den hinweis, hab ich schon ewig so drin stehen ^^

Ja Ram werde ich auch mal aufstocken aber das ist hier Offtopic

Mir ist das Spiel bis jetzt 1x abgeschmiert, ich finde es schade das man nicht mal in den Rundenmodus schauen konnte denn das macht auch ein Teil des Spielgefühls aus.

Untervoltet:
    Mul 8 bei 0.95V
    Mul 12 bei 0.9625V
    Mul 13 bei 0.9875V

Win Vista [64]
    Nvida 185.85

• Wegen der derzeitigen SLI Unterstützung, der 181.22 soll funktionieren mit SLI bei der Demo.Nur so als Tip für das 1730.

Meine 295GTX funktioniert leider nicht mit Treiberversionen unter 182.05.

• Hallo Leute,

ich habs mir auch mal runtergeladen und angespielt.

Ich bin zwar neu bei der Total War Serie, finde aber das was ich bis jetzt in der Demo gesehen und über das Spiel gelesen habe sehr nett und werde denächst, wenn es auf den Markt kommt wohl auch zuschlagen.

Was die Demo angeht, so läuft diese bei mir zumindest ganz gut. D.h. ca. 30-45 fps bei maximalen (default-)Grafikeinstellungen. Als Treiber nutze ich den Nvidia 185.20.

Ich muss mich jetzt nur noch ein wenig an die Steuerung gewöhnen.

Viele Grüße
    darg

XPS M1730
    Intel Core Duo, T9300
    NVIDIA GeForce 8800M GTX SLI
    AGEIA PhysX 100
    Dell 4GB RAM
    Seagate Momentus, 2x 200GB (Raid 0)
    Vista Ultimate (32 Bit)

• Hmm.. ich versuchs einfach nochmal...

Bei den kanonen weiß wirklich niemand was?
    Denke mal das Spiel ist spaßig, aber ich komm nicht weiter, weil ich die Kanonen nicht dazubringen kann, sich in Reichweite der nächsten Ziele zu bringen..

Gruß

XPS M1530 Midnightblue :baby:
    T8300 2 * 2,4 GHz /// 3 GB RAM
    WXGA+ (LG) /// GeForce 8600M GT
    200 GB HDD @ 7200 rpm /// 9 Zellen

• Bei den Kannonen gibt es unten rechts einen Button wo den denen Sagen kannst das sich die Kutschen dran oder abhängen sollen. Nur wenn die an der Kutsche sind kannst du sie bewegen!

Untervoltet:
    Mul 8 bei 0.95V
    Mul 12 bei 0.9625V
    Mul 13 bei 0.9875V

Win Vista [64]
    Nvida 185.85

• Man kann die Ladezeiten um ein vielfaches reduzieren durch entpacken der Game Dateien.Zudem bringt es bis zu 10 FPS mehr wenn entpackter Zustand vorliegt.

Quelle : http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.p…r=0&sid=&page=1

Hatte zwar nichts zu nörgeln aber geht noch etwas fixer.
    Habe mal zum Performance Test die Infanterie Staerke erhöht.Mehr Schiffe waeren auch nicht schlecht.(in der DEMO)

• Guten Tag,
    unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

• Bin ich der Einzigste der die Vollversion der Nr.1 der Verkauf Charts besitzt ?

• Die Grafik ist sehr schön See wie auch Landschlachten.

Das geile ist es wird schon beim Start mit dem i7 geworben und ein Kern wird nur genutzt daher gibts Performance Probleme.Patch wird nachgereicht. ?(
    Die Kraft der Grafikkarte kommt nicht zum Zug da die CPU limitiert.

• Meine Kiste überhitzt generell wenn ich Seeschlachten anfange! (Hauptspiel) Dann ZACK aus... und er gibt nach dem Anschalten die Meldung raus das er zu heiss geworden ist, bei Landschlachten passiert das nie. Ausserdem ist das was anderes als die Standart Abstürze die mann ja sonst noch hat ^^. Dell war man grade vor 3 Wochen da und hat alles ausgetauscht, zudem gestern noch mit dem Turbo Modus des Staubsaugers die Venti´s bearbeitet. Merkwürdig. :]

Achja, was noch ganz wichtig ist:

Unter XP hatte ich den 182.05 in Performance Modus installiert, im Spiel dauernd 5-6 FPS! ?(

Landschlachten, Strategiekarte alles dauend 5-6 FPS, egal welche Grafikeinstellung, ob niedrig oder hoch scheissegal..

Dann gewechselt, weil ich mir gedacht hatte das da was nicht stimmt. Auf den 182.08. Läuft nun wie Butter in der Pfanne. 30-40 FPS. :D Wie kann das sein?

Achja. für alle mit SLI:

1: Datei preferences.empire_script.txt in C:\Dokumente und Einstellungen\(Name)\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\scripts öffnen

2: Eintrag gfx_video_memory suchen (Ziemlich weit oben)

3: Gewünschten Grafikspeicher in Megabyte in Byte umrechnen (http://www.big-foot.de/tests/bitsrechner.htm) und den Wert anstatt der 0 einsetzen.

4: Fertig ! , praktisch für Leute die 2x256 Vram Karten im Sli geschaltet haben, sich aber nur mit mittleren Details begnügen mussten.

EDIT: Überhitzungen gehören der Vergangenheit an, das Saugen hats wohl gebracht.

Dell XPS M1730
    4GB RAM OCZ
    Dual 256MB NVIDIA Geforce Go 8700M GT
    :baby:

3 Mal editiert, zuletzt von TURRICAN (13. März 2009 um 17:03)

• So habs mir auch geholt... ^^

Also hab bis jetzt nur das Totural gespielt, mit 2.höchsten Einstellungen (also nicht ultra sondern sehr hoch oder hoch oder was da schon war) und irgendwie siehts nicht so besonders aus, finde ich. Sind meistens so 40 FPS nur wenn man reinzoomt kanns auch auf 20-25 runtergehen... Werde mal die tricks, die hier gepostet wurden, testen. Dann gehen die Einstellungen sicher noch höher hinauf.

Zum Spiel: Schon im Totural erkennt man, dass das Spiel wohl relativ "kompliziert" wird/werden kann. Mehr kann ich noch nicht sagen...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Very Ultra hat Darstellungseigenschaften an die kommt man mit den anderen Settings nicht ran. (plus der zusätzlichen Grafikoptionen unterhalb des Grafikmenüs)

Habe alles Very HIGH (1920x1200 16xAF 8xAA) plus der zusätzlichen Grafikoptionen unterhalb des Grafikmenüs (ausser VSync) plus Hohe Qualität, Clamp Supersampling im Treiber.

Damit verschwindet auch das "Krisseln" der entfernten Einheiten und der AA Effekt im gesamten Erscheinungsbild.

Gibt derzeit nur wenige Treiber die SLI unterstützen für Empire Total War,einen optimierten gibts derzeit noch nicht.

• Hi zusammen!

Kann ich mit meinem System Empire auf mittleren Details spielen oder macht es aufgrund der mangelnden Sli-Unterstützung überhaupt noch keinen Sinn für mich, mir das Spiel zuzulegen? (Xps 1730, Geforce 8700GT Sli, 4Gb ram, Vista 32bit, Core2Duo mit 2700 Mhz)

Schönen Gruß,

Reduan

• Es gibt wenige SLI treiber die das Game unterstützen. Aber 181.22 und 185.20 rocken sehr gut mit dem Game im SLI.
    PCGH empfiehlt bis zu 1GB VRAM für das Game bei 8700er sehr schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!