XSPS16 Review von Notebookjournal.de ist online!!!

• Zitat

Original von osnposn

Was heißt bei dir Stresstest?
    Wie siehts aus bei Full HD Filmen?

Ein P Prozzy wirds bei mir wohl auch.. in dem Fall besser ist das ;)

Btw: xsps wtf?! ^^

Stresstest bedeutet 1 Stunde lang bei 100% CPU Last und GPU Last einen Systemstabilitätstest zu fahren, und danach die Sensoren erneut auszulesen.

Bei HD Filmen wird die CPU Last nicht erreicht, aber die Werte sind ungefähr identisch!

• Bitte kommt mal wieder alle runter -.-

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen,
    einerseits haben wir die alten XPS-Hasen, welche eine möglichst grausame Game-Maschine wollen und dann haben wir die neuen die mehr Wert auf Multimedia legen.

Wenn Dell in Zukunft die XPS-Reihe zu Grabe trägt, werden wir fast alle zu Alienware ausweichen müssen, das Alienware aber absolut nicht an den Service von Dell rankommen kann, sollten alle wissen. Nach dem M1730, wird bei mir wahrscheinlich ein Alienware oder Dell Precision aufm Tisch stehen, wenn es Dell nicht schafft, die 17" Boliden weiter herzustellen.

LG Vanadis

• Jop hast recht...sorry an alle, war nicht so gemeint...war etwas unter Strom gestern!!!

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• Was sagen die XPS 16 User hier denn jetzt so über die Lüftungsschlitze?
    Kann man das Notebook ne Zeit lang auf den Beinen habe oder wird es wirklich zu heiß?
    Könnte das Leder kaputt gehen oder was das überrieben?

Habe vor mir einen zu kaufen.
    Soll hauptsächlich für Multimedia zwecke + Internet gedacht.
    Ab und zu nen paar Spiele. Aber meistens nur sowas wie Sacred 2, paar HL 2 mod und vielleicht assassins creed ^^

Dafür reicht das ja vollkommen xP

//edit:

Wird bei dem Notebook eine Windows Vista CD mitgeliefert oder nur eine Recovery CD?

Einmal editiert, zuletzt von Blank (22. Februar 2009 um 13:51)

• Hallo,

also ich habe meinen jetzt schon ne Zeit lang auf den Beinen gehabt und hatte keine Probleme. Du solltest halt aufpassen, dass du die Lüftungsschlitze nicht verdeckst. Wenn du das beachtest passiert nix. Bei mir ist der Lüfter auf den Beinen sogar ganz ausgegangen.
    Kommt halt immer auf die Anwendung an. Beim Zocken würde ich lieber auf den Tisch stellen, alleine schon wegen der Stabilität des Untergrundes.
    Im Lieferumfag ist, wie bei den Meisten, eine Recovery CD.

Grüße

lots

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

• Also für die, die es interessiert: hatte jetzt für ein paar Tage das XPS 16 zuhause. Werde es aber aus verschiedenen Gründen wieder zurückschicken:

- Temperatur! Wirklich für mich das Hauptmanko. Ich habe nur 1,5 std im Internet gesurft. Das NB wird aber an der Vorderseite zum Touchpad hin dermaßen heiß, dass ich es nicht auf dem Schoß behalten wollte.
    - Kann mich wirklich nicht an 16" gewöhnen. Für Filmliebhaber vielleicht perfekt....aber für mich nicht brauchbar: der Bildschirm ist einfach zu flach und zu breit. Homepages im Netz haben links und rechts nen riesen Balken...
    - die GraKa ist mir auch etwas zu schlecht. Habe keine Zockeransprüche daran. Aber etwas zukunftsorientierter könnte sie ruhig sein

Absolut positiv:
    - Verarbeitung! Da wackelt oder klappert nichts. Auch wenn die linke Mousetaste bei mir einen viel niedrigeren Druckpunkt hatte als die rechte
    - Das 1080 Display. Farben und Helligkeit sind genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!