Hi Leute,
Ich kann zur Zeit nur per Lan ins inet. hatte davor immer Wlan.
Doch die Karte blinkt nicht und kann nicht verbiinden. Mein Netzwerk wird gefunden, doch kann nicht verbinden, wenn ich auf problemlösung gehe, sagt er mir nur dass ich kontrollieren soll, ob das Netzwerk in Reichwete ist...aber ich hab volle Konnektivität. ![]()
Einstellungen müssten auch stimmen..hab ich schon mehrmals kontrolliert.
Habe dann eine neue Wlan karte bekommen und eingebaut..aber wieder das gleiche Problem und blinkt auch wieder nicht ..
mfg bitte um hilfe. ![]()
Keine Verbindung mit WLAN
-
-
Die Problemlösungsfunktion kannst du in den Acker kicken....
Dein WLAn wird also unter "Verfügbare Drahtlosnetzwerke" angezeigt?
Ist der Schlüssel richtig?
Ist deine (neue) WLAN Karte in einen evtl. aktiven MAC Filter eingetragen?Benutzt du die WLAN Software von Windows oder eine properitäre Software vom Kartenhersteller?
-
Schlüssel is richtig.. War zwar mal in macfilter drin. Is aber jetz ganz aus..
-
ja und funktionierts jetz !?
-
Genau!
Überprüfen solltest du die Profile unter Netwerkverbindungen->Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung->Drahtlosnetzwerke.
Zur Not unten alle rauslöschen.
Und dann WLAN einmal aus und wieder anschalten (Hard, also am Schalter).
Anschließend mal das Netzwerk neu suchen und die Verbindung herstellen (mit Schlüssel etc.)Danach mal das mit der MAC Adresse nachschauen...wenn du einen MAC Filter hattest ist es logisch, dass er dich jetzt nicht mehr rein lässt.
Was meinst du mit "Blinkt nicht"?
-
Nein bin nicht im Mac filter...Einstellungen stimmen aber alle....schlüssel etc..
und funzt immer noch ned..
ja hinten bei der Karte muss es blinken bei verbindung...tut es aber nicht...
Das komische ist ja wenn ich auf verfügbare netzwerke gehe, dann ist da mein Netzwerk drin...und dann gehe ich auf verbinden und dann sagt er dass keine Verbindung hergestellt werden kann. -
Hast du das Profil schon gelöscht, wie ich es beschrieben habe?
-
Hört sich blöd an aber das ist oft nen Grund.
Zieh mal den Netzstecker ( nicht am Gerät sondern an der Stromsteckdose). Lass ihn 20 Sekunden draußen und dann pack ihn wieder rein. Wenn das net geht , drück mal den Reset Knopf am ROuter und gib alles neu ein. Kann sein das sich irgendwie die Routereinstellung bissl geschossen hat.
Was für nen Router hasten du ??? Also bei den Speedports der Telekom funktioniert das immer

-
Habe seit 4 Jahren einen Speedport und das musste ich noch nie machen!
Die Probleme lagen bei mir immer an den Clients....!Aber ein Versuch ist es wert!
-
Speedport W700V. das mit kabel abstecken hat leider nichts gebracht...
Bei den Einstellungen darf ich nichts machn..das macht alles mein Vater und da hängen 4 pcs dran..
Jo und hab das Netzwerk auch schonmal gelöscht und neu gemacht...hat nichts gebracht.. -
Aber den MAC Filter darfste rausnehmen

Nunja, ich weiss nichtmehr woran es liegen kann!
Installier mal deinen WLAN Treiber komplett neu...!
-
Beziehst du die DNS-Serveradresse automatisch? Wenn ja, gib die mal von Hand ein. Speedports machen gern mal Probleme wenn automatisch bezogen wird. Insbesondere wenn mehr als zwei Rechner dran hängen.
-
Was hat denn der DNS-Server mit dem Verbinden mit einem WLAN Netzwerk zutun?
Erstmal nicht viel!
Ich schließe auf falsches Profil, falsche Sicherheitseinstellugnen (MAC, WEP, WPA/WPA2 etc.) oder ein Treiber- / Routerproblem.
-
Zitat
Original von Schnubby
Was hat denn der DNS-Server mit dem Verbinden mit einem WLAN Netzwerk zutun?Im Grunde nicht viel. Nur das ich exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller hatte, fast am verzweifeln war und mir daraufhin ein Telekommensch zu diesem Schritt geraten hat, da Speedports sonst gern Probleme machen, wenn mehr als zwei Rechner dranhängen. Seitdem funktioniert alles problemlos. Verstehen tu ichs alledings auch nicht. Da geb ich dir recht
-
Von den EInstellungen stimmt alles..diee gleichen wie bei den anderen pcs.
Habe ich auch schon manuel gemacht.. bringt auch nix..
Hab den Treiber schon mehrmals neuinstalliert und nach neuen gesucht..
hab momentan gerade de broadcam 802.11g -
ICH WERDE wirklich verrückt..ich hab keine ahnung an was das liegt..
-
und vor allem, es geht bei vista und xp nicht..überall das gleiche problem!

-
Bei den Speedports mal überprüfen:
ZitatAlles anzeigen(ACL)
The SpeedTouch™ features a managed Access Control List (ACL) and a physical
registration mechanism in the form of the Association / Registration button on the
front panel of your SpeedTouch™.
On the Wireless Access Point page, you have following options for the ACL: New
stations are
*Allowed (automatically): All new stations can access the SpeedTouch™.
*Allowed (via registration): Only allowed stations in the ACL have access.You
can add new stations via the Association / Registration button. For more
information, see “Registering clients via association button” on page30.
*Not allowed: Only allowed stations in the ACL have access.Welche W-Lan Karte überhaupt? Mall den intel WiFi Manuelle Diagnose
[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/1303/inteldiagnosebl4.png]
Energieeinstellungen, Treibereinstellungen etc. pp.
-
danke für deine antwort
wo mach ich die diagnose? -
Start / Intel PROSet Wireless / WiFi Manuelle Diagnose
Ist aber so in der Form nur bei intel Karten dabei. Daher auch die Frage: Welche Karte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!