Es wäre vielleicht besser direkt die aktuelle Version hochzuladen(wird dahin gepackt->C:\Users\Karlotto\AppData\Roaming\Patches\FAInstallV2.003.028.Dell.exe) dann spart man sich einen Neustart.
Ansonsten funktioniert das ganze ja ganz gut aber das die Kamera dauernd an ist selbst wenn man die konstante Überwachung aus hat, ist nervig und unheimlich.
Weiterhin gibt es ja die Funktion Gesicht+Passwort allerdings kann ich mich mit click auf mein Benutzersymbol auch nur mit Passwort anmelden. Was gut ist, dass es sich mit dem Fingerprintreader verträgt.
Die konstante Überwachung ist leider eher schlecht als recht, zumindest weiß ich nicht wofür die gut sein soll,sie funktioniert zwar aber macht nur mit Null Verzögerung Sinn. Denn sonst kann man ohne Passwort/Gesicht die Einstellungen ändern und somit geht die Sicherheit flöten. Mit der null Verzögerung kann man sich aber nicht beliebig hin hängen, ich hatte mein Display noch nie so steil eingestellt wie gerade.
Soll das nur son schutz sein wenn man Pullern geht kann man auch den Bildschirmschoner einstellen, aber naja.
Mein Fazit: es ist eine witzige Sache und funktioniert rein gesichtserkennungsmäßig gut, aber ich fühle mich nicht wohl die ganze Zeit gefilmt zu werden und werde es daher gleich deaktivieren, zumal mir diese ultrahelle blaue LED direkt in die Pupille leuchtet. Jedesmal nach dem einloggen auf deaktivieren zu klicken ist mir auch zu lästig da nehm ich doch lieber meinen guten alten Fingerabdruck.
Witzig wäre mal ein bild vor die Kamera zu halten oder sogar nur ein Fotohandy, ich schätze damit kann man die Sperre gut umgehen.