Welches Betriebssystem?

• Hallo Leute,
    Ich hätte eine Frage:

Welches Betriebssystem ist für mich auf meinem 1710 das Beste (systemkonfig. steht in meiner signatur)

zu auswahl:
    Ubuntu 8
    Vista 32-bit Home Premium
    XP Professional

Sollte:
    +gaming
    +office
    +internet

• ganz klar XP

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.

• und warum?

Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
    Windows 7 Premium 32bit .
    Intel®Core™ 2 Duo x9000
    4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
    1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
    512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI

• bessere Performance bei dem Prozessor

i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit

XPS M1710

T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb

• ganz einfach Ubuntu 8 kommt zwar gut bei office und internet jedoch gibts beim gaming probleme.

bleiben noch Vista und XP jedoch ist Vista (für mich) nur intresant wegen DX10 und da hier "nur" eine 7950 karte ist bleibt kein grund für Vista (aus meiner sicht).

Jedoch will ich hier nicht wieder ein XP vs Vista verursachen dacher! das ist meine meinung!!

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid.

• also einfach xp drübertun ?

grund für neuinstallation: ich hatte einen trojaner :D

• Zitat

Original von ssarhaddar
    also einfach xp drübertun ?

grund für neuinstallation: ich hatte einen trojaner :D

Aus Erfahrung klug werden. :D

Also immer ein funktionierendes Backup haben. Erspart sehr viel Arbeit. ;)

Gruß

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• eine frage: mein nod32 hat den trojaner entfernt sollte ich trotzdem neuinstallation machen ?

• ja es läuft alles wie früher bzw. schneller :D

also brauche ich derzeit kein xp ?

• Hallöchen

Ich habe seit dem erscheinen der Beta von Win 7 diese installiert.
    Läuft bis jetzt ohne Mucken. :D

Die Installation ist wesentlich schneller als von XP oder VISTA.

Die meisten Treiber hat das System gefunden.
    Ich weiss leider nicht mehr welche nicht gefunden wurden, aber alle VISTA-Treiber funktionieren auch.

Auch Programme, die manchmal Probleme machten (z.B. Object Dock), laufen einwandfrei.

Keine nervigen Fragen zur Benutzersteuerung.

----------------

Einfach nur gut - für eine Beta schon erstaunlich !
    Naja, ist ja auch eine Art von Update von VISTA.

VISTA scheint mir, wie seinerzeit Win Millenium, nur ein BS zu sein, welches leider nicht überzeugen konnte.

Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen euer System neu aufsetzen müsst, würde ich mir mal Win7 ansehen. ;)

tschüss und viele Grüße von WIDAR

• @ Vanadis

Da gib ich dir natürlich absolut Recht. :D

Aber ich installiere auch Treiber, die als Beta erscheinen.
    Daher bin ich wohl ein bisschen leichtsinnig.

Wirklich "wichtige Angelegenheiten" erledige ich mit einem anderen Rechner.

Mit meinem XPS wird gezockt und ins Internet gegangen.
    Wäre bei einem Ausfall daher nicht unbedingt der Super Gau. :P

Ich hoffe, dass die Leute nicht Win7 auf ihren Geschäftsrechner installieren ! :rolleyes:

liebe Grüße
    WIDAR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!