CCFL oder LED? Falsches Display verbaut?

• Hallo zusammen. Bisher bin ich mit meinem SXPS 13 vollkommen zufrieden, aber ich weiß nicht wieso, doch ich hab mit everest mal geguckt was für ein Display ich habe. Viele Angaben hab ich nicht herausbekommen. Nur SEC5441 !!! Laut Google ist es ein CCFL Display von Samsung, was auch schon im M1330 verbaut wurde. Liege ich da richtig?

Bestellt hatte ich nämlich ein LED Display! Werde ich morgen wohl mal Dell anrufen... Dabei hatte ich mich so gefreut, dass bei meinem SXPS eigentlich alles in Ordnung ist :(

EDIT: Wie sieht das bei Dell mit dem Kundensupport eigentlich aus, habe ich Pech gehabt, weil Freitag 18 Uhr schon rum ist, oder kann ich den "At Home- Support" anrufen!? Ist das erste mal, dass ich Dell wegen sowas kontaktieren muss....

• Du kannst den Support immer anrufen nur am Wochenende oder nach18Uhr ist nur der englische Support verfügbar.

Also ich hab grad auch mal gegoogelt und ich denke das ist ein LED, halt das was im xps1330 auch verbaut wurde. Wie dick ist denn der Deckel? Gibt es beim SXPS auch unterschiedliche Webcams je nachdem obs CCFL oder LED ist?

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

2 Mal editiert, zuletzt von Heizung (13. Februar 2009 um 21:06)

• Zitat

Bisher bin ich mit meinem SXPS 13 vollkommen zufrieden, aber ich weiß nicht wieso

=)

Zitat

Wie dick ist denn der Deckel?

Als wär der dicker oder dünner wenn ein falsches Display verbaut ist.. =)

SXPS16

• osnposn

Der Displaydeckel ist bei LED Backlight in der Regel schon dünner.

Schau dir z.B. Sony's TZ Serie an.

Gruß

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• osnposn: ja hast recht, den satz kann man so rausgeschnitten natürlich auch anders verstehen ;) gemeint war natürlich, dass ich spontan mal das display modell nachgesehen habe.

also soweit ich infos zu dem display gefunden habe, ist das sec5441 von samsung bei den m1330 immer das ccfl gewesen und ein 2303 oder sowas in der art von toshiba das led display im 1330.

nebenbei: dicke ist ca: 7,7mm

anrufen kann ich also erst wieder am montag... tja... dumm, dass ich nicht ein paar stündchen früher nachgesehen habe.

vielleicht gibt es andere sxps besitzer, die mal nach ihrem modell und bestellten display sehen können!?
    kann man abgesehen von der modellbezeichnung noch irgendwie erkennen ob led oder nicht?

• beim m1330 war es schon ein unterschied ob led oder ccfl von der dicke des deckels. wie es beim sxps 13 ist weiß ich nicht, daher wären infos von anderen besitzern ganz hilfreich!

kann so ein display eigentlich von nem mitarbeiter vor ort bei mir ausgetauscht/gewechselt werden, oder laufe ich gefahr, das notebook komplett tauschen zu lassen?

• Zitat

Original von osnposn
    Hmhm. Und beim gleichen Modell ist der dann auch dicker oder dünner je nachdem was drin is ne..

Das war zumindest beim XPS M1330 so, auch war die Webcam ne andere.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Hallo,

Hab auch ein SEC5441 im Studio XPS 13 und auch LED bestellt, passt aber meines Erachtens schon, denn eine solche Helligkeit habe ich mit dem CCFL beim M1710/1730 nicht erreicht.

Grüsse

Era

• also da steht nur sec5441! keine weitere angabe! bin aber fleißig am googlen. anscheinend gab es diese missverständnisse auch beim m1330. eine eindeutige und 100%ige antwort habe ich noch nicht gefunden.
    da es wirklich um einiges heller ist als mein altes inspiron 1520, bin ich von anfang an davon ausgegangen, dass es ein led display sei. nun bin ich allerdings nicht so sicher.

ich suche mal weiter und wenn du (erazor) das gleiche display hast und auch led bestellt, beruhigt mich das schonmal ungemein :)

• So ich habe eine eindeutige Antwort von meiner neuen Lieblingswebsite erhalten. ;)

XPS 1530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!