Hallo,
Ich bekomm es leider einfach nicht hin, mein Netzwerk bzw. die Freigabe von Daten und damit verbundenen Sicherheitsbestimmungen so zu konfigurieren wie ich es möchte.
Bislang lief es immer so:
Ich habe einen Ordner freigegeben (rechtsklick freigeben) und andere Leute im Netzwerk wurden dann beim Zugriff nach Name und PW gefragt, dort musste ich dann meine Logindaten, welche eben auch beim Start verlangen werden, eingeben. Sie haben sich dann quasi als Administrator eingeloggt.
Dazu kam dann noch, das nicht nur der von mir angegebene Ordner freigegeben war, sondern auch noch "Users" ordner, womit der ganze Zugriff auf meine Eigene Dateien stand. Ich hab von "Users" dann die Freigabe (welche ich ja eigentlich nie eingestellt hatte) entfernt und dennoch ging es irgendwie, also der Zugriff auf Users bestand weiterhin.
Dies möchte ich natürlich verhindern. Es wäre nett wenn mir jemand in "noobisch" erklären könnte, wie ich wirklich expliziet nur einen von mir ausgewählten Ordner freigebe, und ich den Leuten im Netz nicht erst mein Login verraten muss.
Hoffe ihr wisst so halbwegs was ich meine, danke.