Vista Netzwerkeinstellungen (Sicherheit)

  • Hallo,

    Ich bekomm es leider einfach nicht hin, mein Netzwerk bzw. die Freigabe von Daten und damit verbundenen Sicherheitsbestimmungen so zu konfigurieren wie ich es möchte.

    Bislang lief es immer so:

    Ich habe einen Ordner freigegeben (rechtsklick freigeben) und andere Leute im Netzwerk wurden dann beim Zugriff nach Name und PW gefragt, dort musste ich dann meine Logindaten, welche eben auch beim Start verlangen werden, eingeben. Sie haben sich dann quasi als Administrator eingeloggt.

    Dazu kam dann noch, das nicht nur der von mir angegebene Ordner freigegeben war, sondern auch noch "Users" ordner, womit der ganze Zugriff auf meine Eigene Dateien stand. Ich hab von "Users" dann die Freigabe (welche ich ja eigentlich nie eingestellt hatte) entfernt und dennoch ging es irgendwie, also der Zugriff auf Users bestand weiterhin.

    Dies möchte ich natürlich verhindern. Es wäre nett wenn mir jemand in "noobisch" erklären könnte, wie ich wirklich expliziet nur einen von mir ausgewählten Ordner freigebe, und ich den Leuten im Netz nicht erst mein Login verraten muss.

    Hoffe ihr wisst so halbwegs was ich meine, danke.

    M1530

    Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

    Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aquanori (10. Februar 2009 um 17:24)

  • die leute müssen kein PW eingeben wenn du im Netzwerk und Freigabecenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" auschaltest.

    lg

    XPS M1530
    T9300 2,5 GHZ
    8600M GT
    4 GB OCZ RAM
    200 GB HDD
    Vista Ultimate 32bit

    • Monitor: Dell E228WFP 22"
    • Maus: Logitech G5 & MX518
    • Tastatur: Logitech UltraX Premium
  • Zum zweiten Problem:

    Netzwerk => Eigenschaften => runterscrollen => Freigabe des öffentlichen Ordners an oder aus stellen

    XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

    A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

  • Und fals du doch Ordner hast, auf welche nur User mit Passwort zugreifen dürfen, aber auch Ordner ohen Passwort, dann amch folgendes:

    Netzwerk und Freigabe cenetr die Option Kennwortgeschütztes Freigeben aktibiert lassen.

    und auf den Ordnern ohne freigabe, Rechtsklick, Freigabe. Im Drop Down Menü "Jeder" auswählen und Hinzufügen.

    XPS M1530 Black accent
    Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz; 3 GB RAM DDR2; GeForce 8600M GT 256 MB; SATA-Festplatte 200 GB 7.200 U/Min.; Vista Ultimate

    Bestellt: 28.02.08
    Lieferung: 18.03.2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!