Hallo! Ich habe vor eineinhalb Wochen mein XPS 1330 bekommen. Jedoch hatte das Notebook eine kleine Delle direkt zwischen Mousepad und Tastatur. Außerdem hatte es einen kleinen Kratzer am Schanier. Hmm. Nachdem ich drüber gergrübelt hatte, habe ich es zurück geschickt um es um zu tauschen. Nun habe ich heute das Neue bekommen. Dies hat aber wieder den gleichen Fehler, also die gleiche Delle. Sie befindet sich an der linken oberen Kante des Mousepads und sieht so aus als hätte jemand die Verkleidung, welche um das Mousepad herum gebaut wurde an dieser Stelle zu doll eingedrückt. Die Delle ist ungefähr Ziegefinger groß. Hmm. Außerdem hat das Neue Notebook auch noch Schrammen auf zwei Tasten. Hattet ihr auch diese Delle? Und was würdet ihr machen? Nocxh einmal zurück schicken??? Oder bin och einfach zu pinibel?
Beschädigung
-
- [M1330]
-
Schnix1925 -
6. Februar 2009 um 12:57
-
-
Also meines hatte keine Kratzer, Dellen und sonstige Beschädigungen. Ich würde es entweder nochmal Tauschen oder, wenns dich nicht stört, versuchen preislich nachzuverhandel. Einfach hinnehmen würde ichs jedenfalls nicht denn so billig wars ja sicher auch wieder nicht.
-
Könntest du Bilder reinstellen?
-
Zitat
Original von Anubis
Könntest du Bilder reinstellen?Das wäre optimal.
-
Hier sind die Fotos. Die Delle ist nur im Licht sichtbar bzw. man fühlt sie halt beim rüber fahren. Eigentlich müsste man sie so auch leicht erkennen, da die Verkleidung an der auf der rechten oberen Seite des Mousepads ganz angedrückt ist und auf der restlichen Auflagefläche eben nicht. Und das ist sie halt. Die anderen drei Kratzer sind relativ gut sichtbar denke ich. Was meint ihr?
-
Hier noch ein Foto.
-
jo. so.
-
so. also die kratzer auf dere leertaste und auf dem D sehen ählich aus wie der auf dem B. Kommt halt immer auf den Lichteinfall an. Und die Delle ist halt schwer so zu sehen. Vll erkennt ihr sie ja bei genauerem Hinsehen.
-
Also ich kann nur auf einem Bild was erahnen. Ist vielleicht dein Brillenglass zerkratzt?
Hätts mir nach deiner Beschreibung schlimmer vorgstellt. Kann durchaus sein, das mein M1530 sowas auch hatte, habs aber nicht mit Lupe untersucht :Edit: Den Kratzer auf dem G seh ich jetzt auch!
-
Natürlich schon ärgerlich sowas.
Aber die andere Frage ist ob du dich, wenn du das erstmal sprichwörtlich aus den Augen verloren hast, in 2 Wochen noch daran störst..
Zumindest die kleinen Kratzer die man schon trotz guter Makro-Aufnahme kaum sieht fände ich jetzt nicht dramatisch.
Die Delle beim Mauspad ist so nicht wirklich zu erkennen. Leucht mal mit ner Lampe von der Seite an so dass es nen Schatten wirft. -
Joa. ich meine, ich gebe dafür 1000 Euro aus. Da schaut man halt als Student schon genau hin. Außerdem sollte die Ware doch zu 100 % in Ordnung sein, oder?
-
Klar sollte sie das. Aber wenn man wollte konnte man bei jedem 1330 und 1530 was finden woran man sich stören könnte. Grade Spaltmaße und Co. waren hier nie optimal. Aber dank der hochwertigeren Materialen bist du hier immer noch auf einem viel höheren Niveau als bei Acer und Co.
Versuch mal das mit der Lampe.. -
Ja, hast ja recht. Konnt mir bloß den Witz nicht verkneifen. Wie gesagt, wenns stört, schicks zurück oder versuch was am Preis zu machen.
-
ich hab auch ne kleine delle links unter der tastatur...merkt man aber nur beim drüberfahren und bei gezielter lichteinstrahlung....
ist mir momentan aber auch egal...
merkt man eh kaum...jedoch zur tastatur:
das würde mich stören...ich würde die bilder gerade so an dell weiterleiten und eine neue verlangen...DN41
-
So. Jetzt sieht mans gut, glaube ich! Müsst ihr mal in der vergrößerten Ansicht angucken.
-
Naja. Komisch ist, dass das erste die gleiche Delle hatte!
-
zu dem eigentlich thema:
würde ich reklamierenund noch was:
bist du sicher dass das ein anderes notebook ist?
hast du deins erst eingeschickt und ein neues bekommen..?
weil falls ja glaube ich, auch wenns dreist klingt, dass dell dir das alte wieder geschickt hat...nur ne vermutung aber schon möglich
DN41
-
Naja. Habe es telefonisch reklamiert. Dann wurde es abgeholt und während dessen sollte das andere neu gebaut werden. Ging aber sehr fix im Gegensatz zum ersten Mal...! Naja. Keine Ahnung. Bin in jedem Fallle sehr enttäuscht. Naja. Und dann kriegt man am Telefon ja immer irgendwelche Osteuropäer ran, die erstens dafür nix können und zweitens dich nicht richtig vertsehen...!
-
Außerdem hatte das andere einen Kratzer am Schanier und nicht auf der Tastatur.
-
Soll ich denn gleich das ganze Ding wieder hin schicken?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!