Ist das ein Schnäppchen?

• Hi,
    ich bin neu in diesem Forum. Will mir jetzt ein NB
    kaufen und habe über die Arbeit ein Angebot über ein gebrauchtes DELL NB erhalten.
    Ich weiss nicht genau, ob es ein M170 oder GEN2 ist. Hab es heute begutachten können.
    Ist optisch in einwandfreiem Zustand bis auf leichte Abreibungen durch Handauflegung auf der linken Seite und ein bis zwei Kratzer auf der aussen Seite ist aber nicht wild.

Zum Inhalt:

Pentium M 780 2,26 GHz
    2 GB Arbeitsspeicher
    Geforce 6800 Ultra -> wurde durch eine andere Version ersetzt die andere wurde wohl zu heiß, die neue funktioniert einwandfrei
    80 GB Festplatte 7200 Umdrehungen
    ... und halt der andere Kram der Standard ist.

Das Gerät wurde Mitte letzten Jahres gekauft und hat noch 1,5 Jahre Vor- Ort am nächsten Tag Service.

Der Kollege will noch 1200 Euro haben.Ich halte das, nach vielen recherchen, für fair.
    Was sagt ihr dazu? Würde mich über Kommentare freuen.

• zuschlagen, wenn alles in ordnung ist.
    check das system aber vorher nochmal mit hilfe des service tags über die dell website ab

• Hab das Service-Tag überprüft und das Gerät hat noch bis 08.2008 die Vor-Ort am nächsten Werktag Garantie. ( Ist doch ein Dell XPS Gen2)
    Also für 1200 finde ich es OK.Werde dann wohl zuschlagen morgen.

• lass dir noch schriftlich bestätigen dass er nichts getan hat, dass gegen die support bedienungen verstösst. also übertaktungen und ähnliches...

• Was er gemacht hat an dem NB ist den Arbeitsspeicher auf 2 GB zu erweitern und er hat eine 80 GB Hitachi Festplatte mit 7200 U/min eingebaut (Nicht über DELL). Die Garantie leidet jetzt nicht unter diesen Veränderungen oder?

• Wie es Rafi sagt wäre es korrekt wenn durch den Ausbau ein Defekt ausgelöst worden wäre. Realistisch ist das allerdings nicht. Ein strittiges Thema. Im Regelfall kannst du davon ausgehen trotzdem auf alles Garantie zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!