Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch nen gutes Dj programm kennt.Hatte bisher virtual dj und vielleicht gibt es ja noch andere schön sachen, vielleicht auch was, was autimatisch die lieder mixt
Vielen dank erstmal
Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch nen gutes Dj programm kennt.Hatte bisher virtual dj und vielleicht gibt es ja noch andere schön sachen, vielleicht auch was, was autimatisch die lieder mixt
Vielen dank erstmal
hmm hab früher immer mit Traktor gespielt, aber mixen tut das ned von allein....
jo kann nur traktor empfehlen, wenn du ein turntable hast-> finalscratch/serato live scratch
mischen muss du allerdings selbst, dein programm kann dir nur einen teil der arbeit abnehmen ![]()
Was verstehst du unter mixen? Das zusammenmixen von 2 liedern oder die übergänge zwischen den liedern?
Wenn 2teres gemeint ist kann ich das empfehlen: ULTRA MIXER
Also ich kann dir für normale Sachen nur BPM Studio empfehlen. Die Pro Variante kostet zwar auch nen bisschen Geld, aber ich bin damit sehr zu frieden. Bei dem Programm hast du den Vorteil, dass es eigentlich ziehmlich übersichtlich aufgebaut ist:
Oben: Rechts und links Player mitte Sampler
darunter: rechts und links playlisten der player und mitte übergänge
Mitte: Biblothek
unten: mixer und equaliser
das beste an der Biblothek ist, dass man alle Lieder nur ein mal rein laden muss und für immer (bis zum löschen) drin sind, man kann sich verschiedene sortierungen selbst anlegen etc. und gut ist auch, dass BPM Studio alle deine Playlisten automatisch speichert.
der Nachteil ist jedoch an dem prog, dass diese richtige mix-funktionen vernachlässigt sind.
Traktor Pro ist state-of-the-art. Aber mixen muss man schon selber, Djing ist schließlich Kunst, das kein Programm der Welt übernehmen!
Wenn Du mit Virtual DJ grundsätzlich zufrieden bist, bleib dabei.
Ich halte es für einen guten Kompromiss zwischen Funktionsumfang und Bedienbarkeit. Profis werden wohl eher zu BPM oder Traktor raten, aber die Einarbeitungszeit ist erheblich. Außerdem bietet VDJ standartmäßig so nette Sachen wie Beatlock, also taktsynchrones Überblenden und das auch noch im Autoplay-Mode, was längst nicht alle bieten.
Hi habe den Mixmeister 7 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Preislich gesehn ist das Programm mit 129 EUR auch ganz ok.
Damit bekomme ich gute Übergänge hin und kann letztendlich meine Playlist auch als mp3 brennen.
Bei Mixmeister gibts aber nur eine Timeline-Ansicht, oder? Das wäre auch eine große Umstellung von VDJ
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!