Vorsicht!! Nootebook Service Reiners

• Hallo Leser dieses Themas,

der Thread des Users "extruder" wurde zu uns in den internen Bereich verschoben.
    Die Rechtslage soll nicht hier sondern wenn überhaupt von den zuständigen Behörden geklärt werden.

Ich selbst habe gerade eben 15 Minuten mit NBS gesprochen und eine ganz andere Version gehört, welche mir auch per Mail belegt wurde.

Weiterhin bleibt das Forum wie schon damals im Fall IT-Premier offen gegenüber der freien Meinung der Mitglieder. Wird hier allerdings die Straftat "Betrug" in den Raum geworfen greift unsere Pflicht zur Zensur bzw. zur Löschung der Themen.

Wenn es wirklich Probleme gibt, die ein User alleine nicht zu bewältigen glaubt, soll er sich per PN an einen aus unserem Team wenden. Wir lassen hier mit Sicherheit keinen im Stich!

Leute, es läuft nicht immer rund, allerdings versuchen wir auch an einer Lösung bei schwierigen Problemfällen mitzuwirken.

Grüße
    eds (der um 01:05 hier noch für Frieden sorgt!)

• Geht mich ja nichts an, aber ich muss leider trotzdem meinen Senf dazu geben.

Das in einem Forum Rechtsfragen besprochen aber nicht geklärt werden, ist wohl einleuchtend.

Wie dem Titel aber schon zu entnehmen ist, ging es ja eher um eine Warnung vor einer Firma mit angeblich unläuteren Geschäftsmethoden.

Dafür gäbe es 2 mögliche Hintergründe: derjenige will der Firma schaden weil er a) ein Konkurrent ist oder b) gewöhnliche schlechte Erfahrungen aufgrund menschlicher Fehler gemacht hat und dafür in Form übler Nachrede Rache üben möchte

ODER es hat sich wirklich so zugetragen wie er es gesagt hat und dann finde ich die Warnung sowie den Imageschaden absolut gerechtfertigt.

Das NBS das abstreitet ist wenig verwunderlich - eine offene Klärung hier wäre aber interessanter und 'Nutzerfreundlicher' gewesen. Den Thread einfach zu löschen im Sinne eines Werbepartners hinterlässt - ob gerechtfertigt oder nicht - einfach einen etwas faden Beigeschmack.. nicht sauer sein.

SXPS16

• Ich hätte auch gedacht, dass eine Zensur des Beitrags hilfreicher gewesen wäre.
    Aber verstehen kann ich es. Und NBSR hätte sich doch auch einfach dazu äussern können oder nicht?!

Zitat

Den Thread einfach zu löschen im Sinne eines Werbepartners hinterlässt - ob gerechtfertigt oder nicht - einfach einen etwas faden Beigeschmack.. nicht sauer sein.

Das sehe ich genau so...

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Denke gerade" wo wo wo sind die Wörter hin??"

Das grenzt ja schon an Zensur. Vielleicht sollte der Threatsteller EDS den Schriftverkehr zur Verfügung stellen. Aber das Thema hier jetzt sterben zu lassen ist nicht OK.
    Vor allem sollte endlich Reiners mal im Forum Stellung beziehen.... :evil:

XPS430 
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB

• Genau eure Reaktionen habe ich bereits heute Nacht im internen Bereich vorhergesagt.

Schriftverkehr habe ich von NSR zuv Verfügung gestellt bekommen. Glaubt mir, es ist eindeutig.

Und dass ich im Falle von Problemen mit Boardpartnern, diese nicht mehr weiter akzektiere, hat man ja an IT-Premier gesehen. Auch wenn mir/uns mit hohen Strafen gedroht wird...

Der Thread ist nicht gelöscht sondern liegt sicher bei uns und wird für eventuelle gerichtliche Klärung aufgehoben.

In keinem Forum ist es erlaubt, andere als Betrüger öffentlich anzuklagen. Denn ob dies so ist hat hier niemand zu entscheiden. Warnungen sind natürlich in Ordnung, wenn man die Form einhält.

• Hab leider gestern nicht mitbekommen, was der Auslöser dieses Themas war.

Wäre es vielleicht möglich eine Zusammenfassung zu verfassen, was passiert sein soll?

Weiß ja nicht ob man das sachlich und ohne böse Behauptungen schildern kann, wenn ja

wäre das toll ;)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Das darf der User gerne selbst tun. Da ich allerdings vermute, dass er sich nur angemeldet hat und uns jetzt nicht mehr beehrt sieht es schlecht aus.

Falls ich heute Nacht in einer ruhigen Minute (wenn ich mal nicht mit Gott und der Welt zur Klärung telefonieren muss) Zeit habe, kann ich auch eine Zusammenfassung schreiben.

• Zitat

Original von eds
    Genau eure Reaktionen habe ich bereits heute Nacht im internen Bereich vorhergesagt.

Schriftverkehr habe ich von NSR zuv Verfügung gestellt bekommen. Glaubt mir, es ist eindeutig.

Und dass ich im Falle von Problemen mit Boardpartnern, diese nicht mehr weiter akzektiere, hat man ja an IT-Premier gesehen. Auch wenn mir/uns mit hohen Strafen gedroht wird...

Der Thread ist nicht gelöscht sondern liegt sicher bei uns und wird für eventuelle gerichtliche Klärung aufgehoben.

In keinem Forum ist es erlaubt, andere als Betrüger öffentlich anzuklagen. Denn ob dies so ist hat hier niemand zu entscheiden. Warnungen sind natürlich in Ordnung, wenn man die Form einhält.

Naja, eine "Reaktion" war ja auch zu erwarten.

Von meiner Seite kann ich nur sagen das ich für keinen Partei habe, jedoch finde ich wenn alles so klar ist sollte es auch vom "Beschuldigten" hier kurz beschrieben werden. Auch bei drohendem Verfahren, kann hier eine ordentliche Gegendarstellung geschrieben werden. Würde auf jeden Fall für Klarheit sorgen.

Und wenn Reiners zu unrecht beschuldigt wurde, sollte der Threatsteller sich hier in aller Form entschuldigen!!!

XPS430 
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo

• Der Threadersteller war seit dem Abschlicken des Beitrages nicht mehr im online:
    "Gestern, 10:46"

• na Prima.....das nenne ich mal FASS AUFMACHEN

XPS430 
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo

• Hallo Forum,

Zur Information:
    Wir reden hier von einem Beitrag, der von einem neuem User mit einem Posting erstellt wurde. Dem Beitrag kann man üble Nachrede unterstellen, da weder in dem Beitrag, noch an das Team Beweise geliefert wurden.

Selbst renommierte Zeitschriften prüfen Beiträge, bevor Sie darüber berichten. Da wir als Forum nur begrenzt in der Lage sind, Beiträge auf Richtigkeit zu überprüfen, werden wir diese, die in den Bereich Übler Nachrede fallen und bei denen Uns keine Beweise vorliegen, kommentarlos in das Interne Board verschieben. Dieses dient sowohl den Schutz des Forums, als auch dem Schutz der Forenuser.

Wir haben in der Vergangenheit bei etlichen Fällen vermitteln können, dieses kann aber nur geschehen, wenn Ihr Euch vorher mit entsprechenden Beweisen an uns wendet. Alles andere fällt in den Bereich Übler Nachrede und kann vom Betroffenen (Händler) Strafrechtlich verfolgt werden.

mfg
    Dirk

MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

• Ich weiß nich warum alle gleich so "geil" drauf sind, sobald irgendwo etwas negatives geschrieben wird, um da mit zureden, ich will jetzt niemanden angreifen !!!

Ich persönlich habe das natürlich auch gelesen, da ich aber bei NBR nix zu tun hatte, bis jetz, wie viele andere auch, dachte ich mir, ich warte bis eventuel mehr "details" vom User gemeldet werden, aber gerae weil der sich nur für dieses 1 Post angemeldet hat, war ich sowieso skeptisch!

Wetten der komm nie wieder! zwar ist die eMail Adresse auf irgendein "EventManagement" registriert, aber trotzdem!

Nur mein Senf, ist niemand direkt angesprochen!!!

• Wenn sich das wirklich so zugetragen hätte hätt ichs einfach fair gefunden das auch stehen zu lassen - just for information.
    Wenn ihr aber der Meinung seid dass NBS dem glaubwürdig widerspricht dann kack drauf. Dann wars wohl meine vermutete Möglichkeit No1 und der Typ spammt dann sicher auch noch andere Foren damit voll

SXPS16

• Die Teammember werden schon wissen, was sie machen. Es besteht immerhin guter Kontakt mit Reiners und wenn dieser glaubwürdig schildern konnte, was genau vorgefallen ist, dann vertraue ich eds voll und ganz.
    Würde sobald das ganze abgeschlossen ist, aber gern wissen, was ungefähr gelaufen ist (insbesondere um ähnliche Vorfälle meinerseits gar nicht erst entstehen zu lassen...)

LG Vanadis

• Zitat

Original von osnposn
    Wenn sich das wirklich so zugetragen hätte hätt ichs einfach fair gefunden das auch stehen zu lassen - just for information.
    Wenn ihr aber der Meinung seid dass NBS dem glaubwürdig widerspricht dann kack drauf. Dann wars wohl meine vermutete Möglichkeit No1 und der Typ spammt dann sicher auch noch andere Foren damit voll

das problem ist, dass es sich wohl nicht so zugetragen hat, da bei dem gespräch eine ganz andere situation geschildert worden ist.

da wir nicht hellsehen können um zu wissen wer recht hat, soll das lieber die justiz machen.
    das halte ich alles auch für völlig legitim, war auch eigentlich hervorzusehen, dass der TE ein troll war... 1. posting und gleich so eine story -.-
    ich finde, dass hier sehr erwachsen damit umgegangen ist- in anderen boards wäre so ein thread direkt gelöscht worden

• Ich hoffe, dass am Ende jedenfalls eine ordentliche geklärte Zusammenfassung erscheint :D - denn wenn das alles unberechtigt war, dann war das schon ein starkes Stück...

P.S.: Es ging um eine Grafikkarte, die der User bestellt hatte, die dann aber angeblich total verbogen ankam und die Firma zu einer Rücknahme angeblich nicht bereit war.

Mehrstand in dem 2500 Wörter *schätz* Thread nicht :P

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Ich würde mich auch über eine sachliche Zusammenfassung freuen wenn EDS die Welt gerettet und Zeit hat :)

Leider gibt es immer wieder viele User die meinen im Internet stunk machen zu müssen, aber leider schießen auch viele dubiose Webshops gegen wahre Geschichten gleich scharf.

Naja *aufdiezusammenfassungwart*

• Guten morgen zusammen
    Also ich hatte den Beitrag gelesen bevor er entfernt wurde was ich übrigens richtig finde denn er war extrem unter der Gürtellienie
    Man stelle sich vor man betreibt einen Shop und versucht alles richtig zu machen (was nicht immer gelingen kann) und wird dann von jemandem der vieleicht sauer auf eiinen ist öffentlich als Betrüger hingestellt...
    Das kann einem ganz schön das Geschäfft versauen oder meint ihr nicht??

Nur meine Meinung

PS.
    Ich selbst habe mein 1730 bei Reiners gekauft weil es ein super Angebot war und es kam in einem tadellosen Zustand und gut verpackt bei mir an

Gruß Uwe

:baby:XPS M1730 mit Core 2 Duo 2,10 Ghz 2 x GeForce 8700M GT :baby:

• Zitat

Original von Chaoskrieger
    http://www.heise.de/ct-tv/Video-6-…ht-kunde/119279

geradezufällig gesehen

im Falle einer Verurteilung seine Äußerungen nicht zurückziehen, drohen ihm bis zu 250 Tausend Euro Strafe oder ein halbes Jahr ins Gefängnis

naja....würde sagen das ist kein Vergleich, da noch kein Urteil gesprochen wurde.

Es scheint ja auch den Threatsteller nicht weiter zu interessieren was hier geschrieben wurde.

...schade nur das Reiners sich nicht mal zu Wort gemeldet hat...

XPS430 
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!