Probleme mit Grafik Karten Treiber Update von ATI! Hilfe!

• Hallo Leute,

Zum glück bin ich auf dieses Forum gestossen weill ich habe grosse Probleme.

Ich habe seid rund nun 1 Monat einen Alienware Laptop m17x mit folgenden Specs:

Win7 64 Bit Prof.
    4 GB 1333MHZ Ram
    2x ATI Radeon Mobility 4870
    1TB HDD
    Intel 720QM Prozessor.

Nun icrh habe diese 8.68 Treiber drauf von Dell für meine ATI Grafikkarten. Seid rund 3 Wochen wollte ich die Updaten da ich Probleme mit modernen Spielen habe und 3D Programmen wie z.b Maya oder 3D studio max.

Zuerst habe ich es mit den 10.4 versucht. Hier mein Ablauf mit allen Treibern:

Download of Drivers
    Extract of Drivers
    Uninstall von aktuellen Treibern
    Restart
    Run setup.exe
    Run Express
    Installation geht für 10-15 Sekunden und hört dann auf, hat nur den ATI Install Manager installiert.
    Fragt nicht nach neustart, nix!

Das geht mit den 10.4, 10.5 und den 10.6 nicht :(

Dell Support sagte ich müsse warten auf neue Treiber, das ist alles..wtf?

Leute ihr seid wohl mehr erfahren als ich...wie bekomme ich den neusten ATI Treiber installiert ????

Bitte helft mir!!!

Und wenn ich schon dabei bin, wie hole ich das maximum aus meiner Maschine raus?

Gruss

Neversommer.

• Ich setze mal voraus, dass du auch die Mobility Treiber von ATI gezogen hast. Da du die 4870er hast, dürfte ggf auch der Mobility Modder funktionieren, den du einfach nach dem Download der Treiber benutzt. Danach sollte es gehen.

Siehe Link:
    http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Ansonsten versuche den folgenden Weg:

Gehe über den Geräte Manager auf deine Grafikkarte mit der rechten Maustaste und auf Eigenschaften. Wähle dann den Reiter "Treiber" aus und auf "Treiber aktualisieren".
    Dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" --> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" --> "Datenträger" --> und dann den Pfad angeben, bei welchem du die ATI Treiber entpackt hast.
    So sollte es gehen ohne den Modder zu verwenden.

Das Catalyst Control Center kannst du von den Alienware Treibern nach installieren.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Hallo,

Erstmals vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir den mobility treiber runtergeladen und entpackt und über den 2ten weg wie du es gennant hast, habe ich den treiber aktualisert.

Das Control Center habe ich gelassen. Ich wollte es nur mal testen ob es geht und habe den alten grafik karten treiber nicht deinstalliert sondern denn neuen einfach drübergespielt.

Nun zeigt es mir im CCC den 10.6er treiber an.

Ich denke der treiber ist entscheidend und nicht ein neues ccc oder?

Geht das so oder wird das so gut gehen mit dem drauf spielen des treibers oder soll ich den treiber nochmals deinstallieren und den neuen nochmals neu installieren lassen?

Weill normalerweise benutze ich den offizielen Installer von ATI, das scheint aber überhaupt nicht gut zu funktionieren :(

Gruss

Neversommer.

• Über den zweiten Weg läuft es auch ohne die Treiber zu modden. Da kannst du einfach die offiziellen mobility Treiber nehmen und auf diesem Wege installieren.

Entscheiden ist der Treiber. Das CCC ist lediglich für diverse Einstellungen da. Aber i.d.R. sollte der alte Treiber immer komplett deinstalliert werden bevor ein neuer drauf kommt. Aber teste es mal, solange es keine Probleme gibt, besteht kein Grund es dann zu ändern :)

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Hallo,

ich habe mir ein M17xR2 mit 2x 5870 bei Dell gehollt.

Leider kann ich nur den Treiber von der Dell Seite nutzen und dieser ist nicht der neuste.

Wenn ich mir den Treiber bei ATI lade so lässt dieser sich auf normalen Wege nicht Installieren.

Wenn ich wie hier beschrieben eine Manuelle Installation durchführe, funktionieren anschließend keine 3D Anwendungen mehr.

Auch das Auschschalten des Bildschirms oder ein Benutzerwechsel führt zum einfrieren des BS mit schwarzem Bild.

Wenn hier jemand ist der auch 2x 5870 hat und diese mit den ATI Treibern (offiziellen) nutzt wäre es schön wenn derjenige sich zu dieser Problematik melden könnte.

Vielen Dank

MFG

XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!