Blu Ray Abspielprogramm

• Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein M1730 einen Sony Nec Blu Ray Laufwerk kaufen.
    Jedoch finde ich kein günstiges Programm, welches das Abspielen von Blu Ray ermöglicht.
    Die Power DVD Version von Cyperlink kostet fast 80€; das wäre fast so teuer wie das Laufwerk selbst....
    Als Betriebssystem habe ich Vista Ultimate 32 Bit

Kennt jemand von euch eine günstige Alternative?

M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

• Also ich benutze MediaDirekt.mit update auf bluray.(ist nicht schlecht aber etwas langsam meiner meinung nach)
    Und Nero8 ultra mit bluray plugin(läuft super und ist etwas schneller wie das MD.)

MD.war ja schon beim lapi dabei und nero habe ich runter gezogen.und ist aktiviert inklusite alle updates die man bekommt:-).

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Danke für die Antworten.

Ist bei der aktuellen Media Direct Version die Möglichkeit gegeben Blu Rays wiederzugeben und laufen diese ohne ruckler?

Oder woher bekommt man das update

mfg

5Jahre VOS

• Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber soweit ich weiss unterstützt Media Direct nicht das purevideoHD der nvidia Karten. Sprich, die Dekodierung der Bilddaten kann nicht in der GPU ablaufen. Deswegen könnte es unter Umständen zu Problemen bei Bluray Inhalten kommen, weil die CPU alles erledigen muss und bei FullHD Filmen, hat zumindest eine T9300 CPU reichlich zu schwitzen. ^^

Als Windows Player kann ich WinDVD und PowerDVD empfehlen. WinDVD hat den Vorteil, dass es auch noch HD-DVDs unterstüzt. Das neue PowerDVD kann das leider nicht mehr. Beide unterstützen aber GPU beschleunigte Videoverarbeitung, sprich es läuft absolut fluppig.

• Als ich das erste mal den bluray eingelegt hab.sagte MD.Es gibt ein update bitte laden sie es runter das hab ich gemacht und zumindes spidermann lief gut ohne probleme.
    Und nero da ich es so oder so hätte spielt es auch ab.bis her aber nur 3 blurays geschaut.spidermann.007 und tripel x.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Das Problem ist, dass alle Player so enorm teuer sind.
    Die T9300 CPU sollte gerade noch ausreichen.. Die t2500 die ich vorher hatte, hats nicht geschafft...

Mal schauen

5Jahre VOS

• Hallo ich habe jetzt einen Blu Ray Player. Mit Media Direct 4.7 läuft auch Batman Dark Knight, aber leider nicht flüssig.
    Die CPU ist nur bei 70% auslastung.

Wenn Blu ray auf einen M1530 mit Media Direct läuft sollte es doch auch auf den 1730 laufen, denn der Prozessor ist mindestens genauso stark.
    Der Grafikkartentreiber ist der aktuelle von Dell und im Cyperlink BLuraytauglichkeiztsprogramm ist alles grün, bis auf Prozessor und Grafikkarte, die sind grau(unbekannt)
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg

5Jahre VOS

• Den Link hab ich nicht mehr... sorry. Hab auch grad nochmal danach gesucht hab ihn aber nicht gefunden. Den Link habe ich im yahoo Forum gefunden. Falls du ihn nicht findest, dann kann ich dir das Update schicken(ist aber 40MB groß).

Nochmal zu meiner Frage: Unterstützt Media Direct Pure Video um den Prozessor zu entlasten?

Ich hab den Link doch noch gefunden.
    Wer ihn beötigt bitte PN an mich oder bountyhunter(er hat ihn schon bekommen)

....

5Jahre VOS

Einmal editiert, zuletzt von Anubis (31. Januar 2009 um 10:40)

• Ich starte Media Direct unter Vista und die Blu ray läuft auch aber es ruckelt sehr stark, der Sound ist auch verzerrt. Und die CPU Auslastung liegt immer unter 75%.

ich habe die Vermutung, dass das BD-Laufwerk ausbremmst, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Ich würde mir Power DVD Ultra kaufen, würde mich dann aber sehr ärgern wenn es dann immer noch nicht gehen würde....

5Jahre VOS

• Also ich schau alles mit VLC. Der spielt die BluRays auch super ab, vorrausgesetzt AnyDVD-HD läuft im Hintergrund.
    Wer Multimediamäßig viel macht, kann eh nur schwer auf AnyDVD HD verzichten.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen- man braucht auch keinen signierten Treiber dazu :)

MfG
    Domi

29A- The Hex-Code of the Beast

• Dachte, dass nur der Besitz Ok ist, nicht aber die Benutzung ... aber seis drum, weiß es auch nicht genau....

Anubis
    Ich glaube TotalMedia Theatre 2.1 unterstützt auch in der Trial-Version (anderes als PowerDVD) BlueRay. Damit könnte man es ja mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!