Mobil Internet Flat

• Hi,

bin am überlegen ob ich mir evtl. eine Internetflat fürs notebook hol.
    Also ich meine über ne sim card halt.
    Hat da jemand ein gutes Angebot oder Anbieter?

Bin zu Zeit 1&1 Kunde, gibts da ne Möglichkeit das ganze zu erweitern?

• Ich nutze die Gelegenheit trotzdem mal um in dem Zusammenhang das "Fair Use" Konzept anzuprangern.. Ich hatte nämlich auch vor mir ne mobile Flatrate zu holen, eben als Internetzugang, war auch erst sehr enthusiastisch.
    Aber obwohl überall mit "unbegrenzt surfen" geworben wird, beschränken sie einem nach 5/10GB Volumen die Bandbreite auf Modem-speed? Klasse, einmal Win7 beta und Ubuntu Image gesaugt und das wars dann für den Monat..
    Bei O2 verbieten sie sogar die Benutzung von Instant-Messaging.

Mit den ganzen Einschränkungen find ich das sein Geld nicht wert..

• Hi,

vielleicht wäre es für Dich auch erstmal ganz interessant das Ganze zu testen, bevor Du Dir nen dicken Vertrag ans Bein bindest. Ich hab mir ne Karte von Fonic geholt. Kostet 2,50 € pro Tag (immer von 0.00 - 23.59 Uhr!!! nicht bsp. 14.00 - 14.00 Uhr Folgetag) und ist halt nur prepaid bei voller HSDPA (2. Ausbaustufe 3,6 MBit) unterstützung.

Gruß

Haeralith

Einmal editiert, zuletzt von Haeralith (22. Januar 2009 um 09:51)

• Wenn dann kann ich eh nur raten zu Resellern zu gehen, wie Fonic auch einer ist.

1.kurze mind. Vertragslaufzeit
    2.geringere Kosten(meistens)
    3.gleiche Leistung da sie z.B d2 Netz nutzen
    4.alle eine Volumenbegrenzung haben die irgendwann abriegelt das kann sich aber von Anbieter zu Anbieter unterscheiden

Ich bin sehr zu frieden mit Moobicent, nutze es allerdings nur zum Surfen und Mailen. Denn im Allgemeinen gilt das alle UMTS Vertrage(soweit ich weis) nicht geeignet sind um große Datenmengen aus dem Netz zu saugen, da hier alle irgendwann abriegeln. In Großstädten hast du meist die schnellere Verbindung. Alle Anbieter die d2 und t-mobile netz nutzen haben überall edge anliegen mit dem man zumaindest die e-mails abrufen kannst skypen oder teamspeak kann man vergessen und alles was niedrige Latenzen fordert da UMTS immer ne gewisse verzögerung hat.

[M1730] T9300, 8800SLI, 4GB RAM, HD 2x200GB
    Untervoltet:
    Mul 8 bei 0.95V
    Mul 12 bei 0.9625V
    Mul 13 bei 0.9875V

Bestelldatum: 10.10.08
    Produktion: 16.10.08
    Liefervorbereitung: 08.11.08
    VorrLief: 21.11.08

Win Vista [64]
    Nvida 185.85

• Zitat

Original von BlackPit
    bei o2 kann ich aus erfahrung sagen dass instant messaging ganz normal funzt :)
    außerdem verbieten die das fast überall ;)

Ob es trotzdem funzt spielt für mich eher weniger eine Rolle.. Mit dem Akzeptieren der AGB akzeptiert man diese Einschränkung und unterstützt diese Verfahrensweise noch. Hab doch keine Lust Geld zu bezahlen für einen Vertrag gegen den ich zu verstoßen gedenke..

Zugegeben, wäre die Volumenbeschränkung nicht dann könnte ich damit leben ;)

• naja so ne umts flat is ja auch nich zum hauptsächlichen surfen gedacht sondern wenn man unterwegs ist, und da lädt man keine images runter, ich surfe auch sehr oft darüber, lade auch ma n film oder so und da reichen die 10gb dicke

und diese messenger einschränkung hat glaub ich jeder irgendwo

• Eine andere etwas "unkonventionellere" Methode:

Schließ einen iPhone oder G1 Vertrag ab, wo du eine "Flaterate"* hast. So geht das z.B. mit einem For Friends Code bereits ab 41,xx €, oder wenn du unter 25 bist sogar noch für 39 € im Monat. Ab Februar, gibt es dort eine Option wo du ausdrücklich IM betreiben darfst, also es Bestandteil von dem Vertrag ist. Weiterhin, kannst du dir eine weitere SIM-Karte schicken lassen, die du z.B. Freundin/Frau/Hund/Katze geben kannst.
    Das iPhone kannst du auch gut auf Ebay verkaufen, spült Geld in die Kasse, außerdem hättest du noch zusätzlich ein paar Freiminuten pro Monat.

* ist wieder beschränkt

Wie gesagt, etwas umständlich, aber man spart etwas Geld, und IM wäre ( ab Februar ) Teil des Vertrages.

Und nein, ich krieg keine Provision :]

Milchmädchenrechnung:

22 Monate ( atm sind 2 Monate von Grundgebühr befreit) * 41,25 € - Verkauf des iPhones ( puh, sagen wir mal 500 Euro?) + 60 Euro ( Kosten des iPhones) = Pro Monat effektiv knapp 17 Euro

Einmal editiert, zuletzt von Tomcheck (22. Januar 2009 um 16:14)

• wenn du das so amchen willst hätte ich gerade DEN vertrag für dich:

• Darf ich erfahren woher du das Angebot hast? Ich hab bei mehreren T-Punkten und einem Dug-Shop gefragt, der Complete Young M - Tarif ist von der Aktion ( 2 Monate Grundgebühr und Anschlusspreis) ausgeschlossen.

• 34,95 € monatlich auf 2 Jahre Vodafone Mobile Connect Flat - inklusive + 5€
    Vodafone Zuhause WebData mit Neuvertrag, 24 Monate Mindestlaufzeit

+ Netbook Samsung NC10 für einmalig 49,90€

Integriertes 3G HSDPA Modul
    Inkl. Windows XP Home
    160 GB Festplatte

http://shop.vodafone.de/Shop/privat/product_details.jsp?menuKey=1057&_DARGS=/Shop/tariff_options_fragment.jsp#

• Zitat

Original von BlackPit
    steht doch alles da..... was soll ich dir da noch schicken?

Sowas:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

stand z.B. nicht drin. Also als echte Netzalternative uninteressant.

SXPS16

• im Dezember gabs vom Prepaid-Anbieter Simply ein Flatangebot mit HSDPA (sogar im D1-Netz), allerdings auch ab 5GB abgedrosselt für 4,95 im Monat auf 6 Monate befristet.. weiß net obs das noch gibt, hab auf die Schnelle nix mehr auf der Simply-Seite gefunden.
    Ich hab da damals zugeschlagen und nutze das mittlerweile in meinem M1330 ohne Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von Syrabane (22. Januar 2009 um 18:16)

• Zitat

Original von osnposn

Sowas:

Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

stand z.B. nicht drin. Also als echte Netzalternative uninteressant.

Soweit ich da mehrere Bekannte verstanden hab, sollte dort eher kann stehen. Dies scheint nur eine Klausel zu sein, falls hemmungslose Datenschieberrei stattfindet.

Zum Angebot von Simply, dass war auf paar Verträge begrenzt, habs leider verpasst, gibts auch atm nicht mehr zu dem Preis. :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!