• Also bei einigen Beiträgen bekomm ich schon bissl geschwollene Halsschlagader :) Zum einen hab ich bei meinen ca. 30 Telefonaten in den letzten 7-8 Jahren mit DELL-Hotlines noch NIE Polen, sondern zu 100 % Slowaken, was wohl daran liegt, daß das DELL Supportcenter für Europa in Bratislava sitzt ^^

Hi Maxi..

ok, mein Fehler, dann waren es halt Slowaken.
    Ich find es trotzdem nicht gut, wenn der Support ausgelagert wird. Irgendwo hab ich geschrieben, was mein Problem war. Ich hab da auch mal bei einer anderen Dell Hotline angefufen (für Inspiron und fälschlicherweise auch AW) und da waren nur "Deutsche" dran.

Dass ne Überweisung 5-6 Tage dauern kann, das hab ich persönlich noch nie erlebt. Mag aber durchaus sein.
    Ich hab halt schiss, dass da was falsch läuft. Is ja nich wenig Geld, zumindest für mich!

• Eine Überweisung von Dell dauert schon ein paar Tage. Das ist ja keine Privatperson sondern eine Firma. Daher warten die auch mit der Rückzahlung, bis die den Rechner wieder haben und dann muss der ganze Papierkram erstmal durch die Verwaltungsmühlen. Meine Rückzahlung hatte ca. 7-12 Tage gedauert. Daher verstehe ich hier jetzt wirklich nicht diese Aufregung.
    Mit dem Telefonservice hatte ich bisher auch noch keine Probleme, die Angestellten sprechen zwar mit tschechischem Akzent aber verständlich, da tue ich mich bei manchem Bayern schwerer.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Wie du sehen kannst, hab ich ja akzeptiert, das es länger dauern kann.

Wie ich auch geschrieben habe, find ich es einfach nur schade, dass man keinen Support in Deutschland hat.
    Ich weiß aber auch, dass DELL nicht die einzige Firma ist, die bei sowas "Outsourcing" betreibt, ist dennoch doof :)

Und wie ich schon geschrieben habe, hab ich ja die Gutschrift per Post bekommen, daher hatte ich damit gerechnet, dass die Kohle auch auf dem Konto angekommen ist.
    Ich weiß ja nicht, aber gab es da nicht vor kurzem eine Gesetzesänderung, dass die Banken bei "Falschverbuchungen" nicht mehr "haften".
    Ich hab deswegen einfach "schiss" dass da was falsch lief und ich dann PP hab, wenn ich mich nicht "rechtzeitig" melde. Deswegen hab ich da
    auch gleich angerufen!
    Und hier hab ich ja nur nachgefragt, wie es bei anderen früher lief, ist doch legitim, oder?

MfG

• So an die "Oberlehrer" hier:

" Sehr geehrter Herr XXXX (@fricola)

Ich möchte mich für die entstandene Situation entschuldigen. Beim bearbeitung Ihre daten hat zu einem Fehler gegangen und die Zahlung hat zurück zu uns gekommen. Ich werde die Geldzurückerstattung nochmal bearbeiten aber ich brauche Ihre bankdaten zu bestätigen. Die Bandate die ich benötige dazu sind:

1. Kontoinhaber
    2. Kontonummer
    3. BLZ
    4. Name der Bank
    5. Sitz der Bank

Wenn ich alle diese Informationen haben werde ich Sie bearbeiten und das Geld wird , hoffentlicheweise auf Ihr Konto überwiesen.

Nochmal entschludingung für die enstandene situation."

........... So viel zu " Ach ne Überweisung dauert halt eben" usw.

• zumindes sind sie ehrlich und geben fehler zu :) :thumbup:

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• Also einerseits wird man überall ein Problem oder einen Fehler finden wenn man danach sucht. Aber ich war auch ein bisschen enttäuscht, als ich beim Kauf eines 1.500€ Rechners von jemandem beraten wurde, der nur gebrochen deutsch kann. Zumal man bei einem 5.000€ Rechner bestimmt nicht anders behandelt wird :P

Aber letztendlich zählt für mich das Produkt, dass dann auch ankommt und was das angeht, habe ich nur ausserordentlich Gutes von AW gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!