Gerade mein M17 bekommen und hab einen roten und einen weißen Pixelfehler
Hoffe Dell macht da was , an wen kann ich mich da wenden?
Pixelfehler
-
-
Einfach Anrufen das dich diese 2 Pixelfehler Extreme stören beim Arbeiten
und die sollen schnellstmöglich nen Techniker schicken mit nem neuen Display.
Wenn man schon nen Eimer voller Geld für son kleines Plastik Teil ausgibt,
muss auch jede noch so kleinigkeit sofort behoben werden...das ist FACKT -
zwei Pixelfehler sind zu wenig, da gibts keinen Austausch soweit ich weiß. Musst wohl damit leben.
Gibt so Pixelrestore tools ( blinkt ganz wild in RGB rum) der eine oder andere hat damit so ein paar Pixel wieder zum Funktionieren bewegt.ZitatEinfach Anrufen das dich diese 2 Pixelfehler Extreme stören beim Arbeiten
und die sollen schnellstmöglich nen Techniker schicken mit nem neuen Display.
Wenn man schon nen Eimer voller Geld für son kleines Plastik Teil ausgibt,
muss auch jede noch so kleinigkeit sofort behoben werden...das ist FACKT2 Pixelfehler stören extrem bei der Arbeit? was soll das für ne Arbeit sein? Schwarzpixelzähler?
-
Ich hatte an meinem alten Sharp 107cm LCD auch 2 Pixelfehler oberhalb vom TV.
Da ja so gut wie alle Filme nur noch in 16/9ausgestrahlt werden, waren die 2 Pixel genau in den Scharzen Balken.
Das hatt selbst bei 4 Meter weit weg sitzen gestört.
Man hatt es aber auch sobald man fündig wird, immer im hintergedanke und man achtet halt noch aufmerksammer drauf.
Wenn ich dann 10cm vor einem 17Zoll hengen würde, und man bei den 2 Pixeln einfach nicht vorbei gucken kann,
ich würde duchdrehen. Ganz sicher!(2 Helle Punkte im Tiefen Schwarz ist meiner meinung nach schon Nervig)
-
wenn deine 14 tage rückgaberecht abgelaufen sind, kannst du nur auf eine kulanz-lösung von dell / aw hoffen.
-
Ich hab ihn heute erst bekommen, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir ich sollte ein Foto machen und es ihm schicken, bei einem farbigen Pixelfehler wird bei einem das Display getauscht, hab ja als Sicherheit immer noch mein Rückgaberecht.
-
Beim M17x kriegst du bei einem Pixelfehler schon ein neues Display.
Ich kann es bezeugen, da ich es schon in Anspruch genommen habe. Hatte einen schwarzen Pixelfehler und habe am nächsten Tag ein neues Display eingebaut bekommen.
-
Also so schlecht kann Dell dann aber auch nicht sein. Hatte schon des öfteren Pixelfehler und bei anderen Herstellern gabs erst was ab 5 Pixelfehler und die mussten nahe beisammen sein, in der Hinsicht Hut ab vor Dell
-
Der Bearbeiter am Telefon meinte, dass aufgrund des hohen Standards bei den AW Produkten, man hier ab einem Pixelfehler Anspruch auf einen Austausch hat.
-
Der Bearbeiter am Telefon meinte, dass aufgrund des hohen Standards bei den AW Produkten, man hier ab einem Pixelfehler Anspruch auf einen Austausch hat.
und wieder mal so ein typisches beispiel: der eine mitarbeiter sagt ja, der anderer das genaue gegenteilt.
das hier lese ich nämlich auch zum ersten mal. und ich wette wenn du einen anderen dell mitarbeiter am telefon hast...dass der dir zu 95% etwas anderes sagt
-
Der Techniker am Telefon hat meine Bilder vom Pixelfehler begutachtet und bestätigt.
Ein roter Pixelfehler wird von Alienware nicht geduldet sagte er und mein Display wird ausgetauscht, ein Techniker wird sich am Montag mit mir in Verbindung setzen.
Ich finde das mein Problem sehr schnell und fachkundig gelöst wurde, bin zufrieden, ich hoffe nur das der Techniker auch was auf dem Kasten hat sonst lernt er mich kennen.

-
Update
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wird kein Techniker kommen, da das Gerät noch keine Woche alt ist wurde ein Neugerät bestellt und das defekte (Pixelfehler) Gerät am 30 Juni abgeholt.
Bis sehr zufrieden mit dem Service, ein Neugerät ist stellt mich natürlich noch mehr zufrieden als ein Austausch Display.
Ein bis jetzt sehr zufriedener Dell Kunde

LG, Nafura
-
Naja dann bleibt zu hoffen das das Austauschgerät Makellos ist. Bei deinem jetzigen weißt du wenigstens das alles andere passt, bis auf den Bildschirm.
Mir Persönlich wäre ein Display Tausch ehrlich gesagt lieber. Aber wird schon gut gehen
-
Also der Service bei DELL ist für mich immer schon über alle Zweifel erhaben gewesen, sowas hab ich in noch keinem Bereich erlebt. Auch wenn wie bei mir schon 1-2mal passiert, alles nicht reibungsläuft mit nem Austausch vor Ort durch einen Techniker, rücken in Tagesfrist solange Techniker mit Ersatz an, bis ALLES funzt, und wenn das komplette Innenleben erneuert wird ^^.
Ansonsten hab ich vor Jahren mal gelesen, daß man erst ab 3 fehlerhaften Pixeln Anspruch auf Austausch hat, alles andere ist reine Kulanz bzw. WIllkür des Herstellers
Glücklicherweise hat DELL da nen hohen Anspruch, kenne genug Fälle wo das Gegenteil der Fall ist und Firmen lieber auf den Klageweg warten, bevor sie etwas unternehmen, egal ob 3, 5 oder 100 defekte Pixel. Die wissen genau, daß fast jeder lieber 200 € für nen neuen Monitor ausgibt zähneknirschend, als nen Anwalt zu bemühen 
Maxiklin
-
Hi Leute,
mal ne Frage zur AW Hotline. Ist das bei euch auch so, dass ihr bei AW immer nur so "polnisch gebrochen deutsch" Leute am Telefon habt.
Ich hab nun wegen meinem Problem 4 mal angerufen und immer nur sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Ich hab ja nichts gegen sowas, aber wenn ich ein technisches Problem habe, dann sollte man schon mit Technikern reden können, die einen auch verstehen.Ich hatte zuvor bei der Dell Hotline (die ja laut Homepage für AW zuständig ist, aber von dem Techniker wurde das dementiert) angerufen, da waren nur sehr gut deutsch sprechende Techniker am Telefon.
Ich hab gedacht, dass AW das Premium Produkt von Dell wäre, aber die Berater am Telefon sind das (zumindest bei mir) nicht.Wie auch immer, nachdem die Techniker (durch die Blume) meinten, dass mein Problem halt persönliches Pech wäre, hab ich mich dazu entschlossen, den AW zurückzuschicken.
Der (wieder "polnisch geborchen deutsch sprechende") Berater wollte mir dann auch sofort ne Mail zukommen lassen, um die weitere Abwicklung zu klären.
Das war vor 4h, jetzt ist die Hotline wieder nicht zu erreichen und ich hab keine Mail. Wieder total unzuverlässig.
Ich hab echt nur negative/widersprüchliche Erfahrungen mit Dell/ AW gemacht und bin nun echt nimmer so "Fan" von denen.Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückgabe eines AW. Ich bin noch innerhalb des 14 tägigen Rückgabezeitraums.
Danke schoneinmal.
P.S.: Das Display hat bei mir keine Fehler, das ist wirklich perfekt! Leider ist der Service weit weg davon...
-
Mit dem Service ist es immer so eine Glückssache..mal kommt man wochenlang erst garnicht durch,
dann anderen monat, sind nur volll Pfosten am aperat--- dann wieder ein Monat später, sagt jeder was anderes!
Nun stellen die auch nur noch Polen ein^^ Man man man merkt die Weltkriese ist noch nicht überstanden.Also einfach immer jeden Tag anrufen bis du mal glück hast einem mit mehr als 1ner Gehirnzelle zu erwischen...MFG
-
Hi Leute,
kann mir jemand von euch sagen, wie das mit der Abwicklung bei der Rückgabe läuft?
Mein AW wurde inzwischen abgeholt und ich hab auch Post von meinem Verkaufsberater erhalten, dass mir die 2.xxx,xxEuro gutgeschrieben sind.
Und genau bei dem Wort "Gutschrift" ist mir doch kurz der Atem stocken geblieben.
Ich hab doch innerhalb der 14 Tage das Recht, den PC/die Sache ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und erhalte mein Geld zurück!
Das ist doch deutsches Recht, oder nicht?Hab angerufen, und der meinte es würde auf mein Konto gebucht werden... (Wobei ich den stotternden, polnisch sprechende Typ nur schwer verstehen konnte. Der hat wirklich gestottert.)
Aber ist seit 3 Tagen nichts passiert.
Ich will solangsam mein Geld wieder zurück.Hat hier jemand Erfahrungen?
-
du bekommst per post eine gutschrift und das geld zurück auf dein konto.
-
Hallo struselix,
ok danke.
Dann ist da mal wieder was schiefgelaufen, wäre ja auch mal was neues...
Die Gutschrift habe ich bekommen, mit Gutschriftsdatum vom 22.07.2010, jetzt 6 Tage später, hab ich das Geld immer noch nicht.
Wenigstens stimmt die Summe der Gutschrift. Welch Wunder!Ist ja auch echt extrem schwer die richtige Kontonummer und Bankleitzahl für den Kunden zu hinterlegen. Schade das es keine Datenbanken, PC und Software für sowas gibt. Und das ich von dem Konto, von dem aus Überwiesen wurde, keine Daten habe ist schon tragisch....
Echt Leute, manchmal hab ich das Gefühl, bei so Verandsachen immer Probleme zu haben...Hab mir grad ne Uhr bestellt und die ist natürlich mir leerer Batterie bei mir angekommen...
Naja so is es halt. Dafür steh ich nie lange in der Warteschlange beim Einkaufen, rede ich mir zumindest ein

-
Also bei einigen Beiträgen bekomm ich schon bissl geschwollene Halsschlagader
Zum einen hab ich bei meinen ca. 30 Telefonaten in den letzten 7-8 Jahren mit DELL-Hotlines noch NIE Polen, sondern zu 100 % Slowaken, was wohl daran liegt, daß das DELL Supportcenter für Europa in Bratislava sitzt ^^. Und ich habe zwar ab und zu mal jemanden am Telefon gehabt, der ein Problem mal nicht richtig verstand oder nicht helfen konnte, aber wurde dann immer weiterverbunden.@fricola
Welches Problem hattest du denn mit deinem Laptop, daß du ihn zurückschickst ? Hab ich hier garnix von gelesen
Und was das Geld angeht, wenn schon allein in Deutschland eine Überweisung von Bank A nach Bank B teilweise 4-5 Tage dauert (ganz schlimm von Sparkasse zu Postbank oder Deutsche Bank), dann dauert das aus den USA oder von wo das überwiesen wird auch mal 2 Wochen oder bissl länger
Würd ich noch keine Panik schieben, das kommt schon, nach vielen Jahren DELL lasse ich auf deren Service nix kommen und wenn du das schriftlich hast ist das auch safe. Klar arbeiten bei der Hotline auch nur Menschen und man kann mal an ne Pappnase geraten, aber dann geht man ne Ebene drüber oder schreibt ne Mail und dann klappts. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!