Audio-Software gesucht

• N'abend,
    ich suche folgendes:

Ein Programm, welches die normalen Media-Player-Funktionen hat, beim Übergang zwischen den Liedern jedoch nicht nur einen Lautstärke-Fade einbaut sondern das auch für einen rythmischen Übergang sorgt - ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ich möchte, dass die Lieder "ineinander" gemixt werden, auch wenn's nur ca. 10 Sekunden oder so sind.

Darf auch gerne ein Media-Player-Plugin sein, alterantiv ein eigenständiges Programm, WinAmp-Extensions nur ungerne!

Dankeschööööööööööööön! :D

ps: und lasst uns auf die media-player gegen winamp-diskussion verzichten ;)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

Einmal editiert, zuletzt von EmineF (15. Januar 2009 um 20:14)

• Das kann der Windows Media Player.
    Ansicht--> Erweiterungen-->Überblenden und automatischer Lautstärke ausgleich.

XPS M1730

T7500 @ 2,2 Ghz
    Dual 8700 GT
    4GB DDR2
    500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

3Dmark06 9038

• Winamp5 kann das doch auch, klingt nur scheiße ;)

JetAudio kann das glaube gut, kann/will das aber grade nicht installieren zum testen.

Gruß

/Warum willst du schon 10 Sekunden vor Ende überblenden lassen?

• Nein, die 10 Sekunden waren nur ein beispiel, ich peile ~6 an.

Es geht mir aber nach wie vor um den rythmischen Übergang, das mit der Lautstärke ist nicht soooo das Problem! :)

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Um welche Musik gehtsn so?
    Weil mir ist kein Programm bekannt dass ernsthaft automatisch erkennt welche Taktfolge gerade läuft und die anpasst..
    Aber mit Mix Vibes kannste das 'von Hand' machen..simulieren ;)

SXPS16

• Pff, das macht doch voll Laune :D

Aber ich verstehe: auf der Party keinen Bock am Rechner zu hängen.

Dann würde ich Traktor DJ Studio oder Mixx empfehlen.
    Beide gute Playlist und annehmbare Übergangfunktionen. Auf jeden Fall besser wie Media Player und Co.

Und da es ja aber um Electro geht: da gibts doch haufenweise Stundenlange Mixes die das dann überflüssig machen ;)

SXPS16

Einmal editiert, zuletzt von osnposn (15. Januar 2009 um 20:58)

• Zitat

Original von osnposn
    ...Und da es ja aber um Electro geht: da gibts doch haufenweise Stundenlange Mixes die das dann überflüssig machen ;)

Wobei 99% aller Electro-Mixes nur 1 brauchbares aus 100 gespielten Stücken
    beinhalten. Nicht immer, aber immer öfter - heute schimpfen sich doch die allerletzten
    Arthrose-Derivate DJ...und das mit CD-Mischern! *ROTFL*

Sorry, couldn't resist!

._THe.MUSIc.WAs_NEw_BLACk_POLISHEd_CHROMe_ANd.CAMe.OVEr.THe_SUMMEr_LIKe_LIQUId_NIGHTs._

• Zitat

Original von EmineF
    Geht um Club-Musik/Mixes, bin aber alles andere als professionell genug, um sowas von Hand zu machen - und Lust hab ich darauf auch keine :D

eindeutig traktor, benutz es auch wenns drauf ankommen sollte- allerdings jucken mich meist die übergänge gar nicht deswegen nutz ich auch itunes ;)

gl

Zitat

Wobei 99% aller Electro-Mixes nur 1 brauchbares aus 100 gespielten Stücken beinhalten. Nicht immer, aber immer öfter - heute schimpfen sich doch die allerletzten Arthrose-Derivate DJ...und das mit CD-Mischern! *ROTFL*

ich denke einfach leute wie du haben keine ahnung davon was mit digitalem heute möglich ist.
    vinyl gehört innen keller sowie asbest in die verglasung gehört

ich leugne hier nicht, dass vinyl super in der hand liegt oder einen schönen klaren sound liefert
    es ist aber veraltet und wenn mehr leute auf digital umstellen würden, würde der markt umso größer werden wie auch die qualität besser

2 Mal editiert, zuletzt von Djthills (31. Januar 2009 um 08:35)

• Übrigens hat die Traktor Software (Mischpult) auch einen automatischen Fader. Damit braucht man auch keine besonders großen Mischerkenntnisse und für den normalen Gebrauch meistens ausreichend. ProfiDjs verholpern auch immer wieder die Übergänge, und wenn die Party am laufen ist interessiert das sowieso fast niemand. Traktor ist sehr einfach zu bedienen. :)

XPS M1530 > T9300 > 4GB RAM > GeForce 8600GT 256MB GDDR³ > WXGA+ > Vista Ultimate

• Hey,

OK, das waren - zugegeben - etwas unhöfliche Worte, und vor allem macht
    es nicht jeder professionel, bzw. soll jeder seinen Spaß mit dem haben, was er
    am liebsten mag.
    Aber Hand aufs Herz: jedem, der in diesen Dingen (VOR ALLEM im Bereich ELECTRO)
    sich als ambitioniert versteht und mir weismachen will, das CD-Mischer State-of-the-Art
    sind, schenke ich nicht mehr als ein gönnerhaftes Lächeln!

Stelle mir gerade bildlich die Pioneer CD-Mischer-DJ-Battle Meisterschaften
    in Detroit vor... :D

Sorry 4 being offtopic.
    Setz Dich auf'n 'Traktor', wird Dir gefallen!

._THe.MUSIc.WAs_NEw_BLACk_POLISHEd_CHROMe_ANd.CAMe.OVEr.THe_SUMMEr_LIKe_LIQUId_NIGHTs._

• Zitat

vinyl gehört innen keller sowie asbest in die verglasung gehört

Outch Alter, wie kannst du denn sowas sagen :D

Jeder der wirklich Audiophil drauf ist hat nen schönen Plattenspieler zuhause stehen - an einer entsprechenden Anlage versteht sich. Nicht umsonst kommt gute Musik nach wie vor auf Vinyl raus. Der Klang mag nicht so sauber sein, ist aber nach wie vor lebendiger und plastischer.

Und Auflegen von CD oder Rechner geht ebenso gar nicht!! und jeder der ein bisschen was auf sich und seine auflegerei hält hat mindestens 2 1210er zuhause stehen.

Und was die 'Mixes' anbelangt: ich mein da jetzt nicht irgendwelche BestOfJahrmarktTrance-Alben von MediaMarkt sondern Mitschnitte von DJ-Sets.. da sind dann auch nicht nur einzelne Tracks gut sondern das ist als Gesamtwerk zu betrachten.. das ist es ja was auflegen im Electro Bereich bedeutet..

Btw geb ich mir Electro nur noch ab und an.. Aber ich hatte und habe mit der Szene und einigen fähigen Menschen zu tun und da muss ich das einfach verteidigen ^^

SXPS16

• Zitat

Original von osnposn
    Pff, das macht doch voll Laune :D

Aber ich verstehe: auf der Party keinen Bock am Rechner zu hängen.

Und da es ja aber um Electro geht: da gibts doch haufenweise Stundenlange Mixes die das dann überflüssig machen ;)

oder du besuchst mal meine Webseite trance-master.c4.to und holst dir da die letzten 8 Mixe von mir bzw. DJ Gogo ( Trance / Dance und House) die sind free gut und von Profis gemacht :)
    Die Passwörter kann ich dir per PN senden wenn du die Mixe haben willst.....

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• Zitat

Original von MBP_PLATINUM

Aber Hand aufs Herz: jedem, der in diesen Dingen (VOR ALLEM im Bereich ELECTRO)
    sich als ambitioniert versteht und mir weismachen will, das CD-Mischer State-of-the-Art
    sind, schenke ich nicht mehr als ein gönnerhaftes Lächeln!

Stelle mir gerade bildlich die Pioneer CD-Mischer-DJ-Battle Meisterschaften
    in Detroit vor... :D

Ähm, auch wenn ich damit auch offtopic bin möchte ich an dieser Stelle einfach nur mal FinalScratch erwähnen. Ich habe zwar auch noch unmengen Vinyl herumstehen und bin kein Freund von CDJs, aber FinalScratch ist einfach mal genial.
    Wie hab ich es damals gehasst die schweren Cases morgens aus'm Club und danach in die 3. Etage zu schaffen. Finalscratch bietet einfach mal perfektes Handling gepaart mit digitaler Präzision. Der einzige Nachteil daran ist nur, dass Musik irgendwie zu unpersönlich wird, wie es auch mit (MP3-)CDs der Fall ist. Ein guter Track ist dann nur noch ein Dateiname in einer langen Liste. Das durchblättern der Platten und das damit verbundene Anfassen des Tracks ist einfach durch nichts zu ersetzen. Wenn ich durch meine Sammlung blättere weiß ich allein beim Anblick des Covers was sich dahinter verbirgt...
    Ich verharre ersmtal eine Weile und schwelge in Erinnerungen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!