Verfügbarkeit / Lieferzeit SXPS Systeme

• gibt neues zur Lieferzeit, in England steht beim konfigurieren des Studio Xps 16 das es 3 Wochen lieferzeit in anspruch nimmt, in deutschland steht beim studio xps 16 und 13 auf englisch :

Due to unprecedented demand for this system, we regret to inform you of a prolonged delivery time on your order.

Übersetzt, wegen hoher Nachfrage kann die Lieferzeit Lange dauern X( ;)

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• Hallo allerseits,
    also ich habe mir auch anfang januar den sxps 1640 bestellt und warte ebenfalls schon eine ewigkeit darauf!
    Ich glaub auch, dass ich der erste bin, der sichs bestellt hat.

Bestelldatum: 09.01.2009
    Voraussichtliches Lieferdatum: 02.04.2009
    Phase 3: seit 12.01.2009

Eben habe ich mir den Status angesehn und plötzlich wurde das Lieferdatum auf den 27.02.2009 verlegt.
    Ich finde, dafür sollte es eine Entschädigung geben. Sie versprechen es einem, dass das Produkt pünktlich ankommt,
    haben aber noch nicht einmal die dazugehörigen Komponenten. Das kann doch nicht wahr sein!

Mein Erst- und auch der Letzteinkauf bei Dell
    :evil:

• Mal wieder einer der sich nicht ordentlich informiert und dann laut rumschreit ;)

1. Das "vorraussichtliche Lieferdatum" ist kein rechtlich bindendes Datum, wodurch Schadensersatz vollkommen außer Frage steht, da es dem Kunden nur ein ungefähres Bild verschaffen soll.

2. Die Leute, die wissen wieso sie ein Dell kaufen werden sich durch sowas nicht abbringen lassen, weil der Support einfach die Wartezeit und das Geld wert ist!

3. Ist es doch logisch das die Lieferzeit länger sein wird, wenn solch ein Ansturm auf ein neues Produkt kommt, welches sehr variabel konfigurierbar ist und somit nicht vorher auf Lager produzierbar ist, da jedes Notebook einzeln auf Anfrage gefertigt wird.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• wie hast du den bezahlt, was ist den deine konfig???
    Also ich warte und warte, komme mir sowieso schon etwas von dell veräppelt vor

Einmal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (31. Januar 2009 um 13:23)

• config:
    cpu: T9400
    tft: 720p
    ram: 3gb ddr3
    harddrive: 250gb 7200 U/min

zahlung: finanzierung

es kann aber trotzdem nicht sein, dass leute die sich den sxps später bestellt haben und schon bei phase 4 landen bzw.
    es schon bekommen haben. wie gesagt, meiner ist schon seit 12.01 in produktion und es nervt allmählig. -_-

• Wieso soll das nicht sein? Wenn jemand Hardware bestellt, die schneller verfügbar ist, dann wird das Teil auch schneller verbaut...Wenn jemand ne andere Zahlungsart nimmt, dann wird das Teil auch schneller gebaut...Wenn jemand Geschäftskunde ist, dann hat er auch Vorrang.

• soweit mir bekannt ist ist von den 1640er modellen sowieso nocht keiner in phase 4. was ich sowieso ziemlich dreist finde. 1 monat wartezeit für ein notebook ist NICHT wenig, egal wie gut der support ist! und dann auch noch die preise währenddessen günstiger zu machen ist noch weniger nett. wenn man sich n notebook kauft, damit arbeitet und es 3 wochen später 100 euro günstiger ist, ist man vielleicht enttäuscht aber man hat es halt schon 3 wochen und hat damit gearbeitet und ist zufrieden. aber mehrere hundert euro für nichts auszugeben und dann feststellen dass man für dasselbe nichts weniger hätte ausgeben können wenn man gewartet hätte ist scheiße =) ich kann mir gut vorstellen dass denen irgendein bestimmtes teil fehlt was bei jedem verbaut ist und dass jeder hier sein gerät ungefähr zur selben zeit erhalten wird egal wann er bestellt hat und wie er das finanziert!

• Vielleicht brauchen die ja solange weil es Probleme mit der beleuchteten, deutschen Tastatur gibt :D

In der USA & Kanada wurde der SXPS16 schon geliefert. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange .... :(

SXPS 16 - P8400, 3GB RAM, 720p Display, 160 GB Festplatte, ATI 3670 Mobile

• Zitat

Original von Trainmaster
    Vielleicht brauchen die ja solange weil es Probleme mit der beleuchteten, deutschen Tastatur gibt :D

In der USA & Kanada wurde der SXPS16 schon geliefert. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange .... :(

ja, in der USA und Canada ist die Lieferzeit immer so 7-9 Tage, die haben es gut, das liegt aber daran da die sxps16 für deutschland in polen produziert werden und die für die usa auch in der usa produziert werden, die haben dort mehrer Fabriken, wir in Europa haben nur 1 in Polen. :rolleyes:

PS: Spätestens Dienstag werde ich wissen ob die lieferzeit bei allen bestellungen eines sxps16 verschoben werden, denn meiner soll immer noch bis spätestens 5.2.09 da sein 8) ;)

• Zitat

Original von Grambambuli
    Ich hoffe schwer, dass das unter Garantie fällt. Man sieht bei entsprechendem Betrachtungswinkel deutlich, dass die Pixel dahinter funktionieren. Und Putzversuche an der Oberfläche schlagen fehl, der ist definitiv dazwischen.

Ok, nun wird wegen des Dreckkorns das komplette Gerät getauscht :D. Ist zwar etwas mit einer Bazooka auf eine Mücke geschossen, aber mir solls recht sein...

• Hallo, ich habe heute mit meinem Verkäufer zum Thema XPS 16 gesprochen. Zunächst ersteinmal die Lieferdaten:
    Notebooktyp: Studio XPS 16
    Zahlungsart: Vorkasse
    Bestelldatum: 12.01.2009
    Phase 1: 16.01.2009
    Phase 2: 16.01.2009
    Phase 3: 16.01.2009
    voraussichtl. Lieferdatum: 17.02.2009
    Der Verkäufer hat mir heute gesagt, dass es indertat Lieferverzögerungen bei den Studio XPS gäbe. Daher könnte sich die Lieferzeit bei fast allen um bis zu 3 Wochen verschieben! Bei mir wäre es angeblich nicht der Fall, ich würde zu den wenigen Glücken gehören, die es pünktlich bekommen. Ich würde euch empfehlen mal bei euren Beratern anzurufen, wenn sie ehrlich sind geben sie euch Auskunft.

Grüße

lots

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

• an alle die sich hoffnungen machen ihr SXPS 16 würde pünktlich kommen, ich habe eben mit meinen verkäufer telefoniert, er sagt mir das es zu verzügerungen bei allen kommt da eine riesen Nachfrage auf die Geräte sei. Mein Lieferdatum wurde auf den 2.3.09 verlegt :evil:. Er meinte aber das er so um den 10.2 kommen würde

;)

Gruss

PS: Ich habe am 10.01 bestellt

Einmal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (3. Februar 2009 um 13:34)

• Zitat

Original von Marcel_XPS
    an alle die sich hoffnungen machen ihr SXPS 16 würde pünktlich kommen, ich habe eben mit meinen verkäufer telefoniert, er sagt mir das es zu verzügerungen bei allen kommt da eine riesen Nachfrage auf die Geräte sei. Mein Lieferdatum wurde auf den 2.3.09 verlegt :evil:. Er meinte aber das er so um den 10.2 kommen würde

Solche Begründungen sind an den Haaren herbeigezogen ;) Das mag vielleicht begründen warum das Auslieferungsdatum sehr weit hinter dem Bestelldatum liegt, aber es begründet keine Verschiebungen, erst recht nicht für alle :D Da wird's wohl eher an Teilen mangeln oder -evtl. aufgrund von Fertigungsproblemen- die Termininierung nicht eingehalten werden können. Die Dell-Berater wissen meist auch nicht mehr als man selbst, denken sich aber öfter mal lustige Begründungen aus, damit der Kunde Ruhe gibt ;)

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Original von lots

Zahlungsart: Vorkasse

wie kann man per vorkasse bestellen ??
    ich kann nur zwischen kreditkarte und ratenzahlung auswählen ?(
    hab aber keine kreditkarte und ratenzahlung will ich auch keine
    (glaub zwar nicht dass das einen unterschied macht aber ich bestelle bei dell österreich)

Studio XPS 16 - P8400 - 4GB DDR3 - 250 GB 7200rpm - 720p - ATI Radeon HD 3670

bestellt: 11.02. phase 3: 12.02.

Einmal editiert, zuletzt von spankyham (3. Februar 2009 um 18:33)

• Zitat

Original von haykolik
    meiner kommt morgen xD

Studio Xps 1640 oder Studio Xps 1340?

EDIT: In dem forum von notebookreview.com hat einer aus Italien seinen SXPS 16 am 22.01 bestellt und am 29.01 bekommen, so viel zum thema liefer schwierigkeiten, ich komm mir irgendiwe verarscht von dell vor ?( X(

2 Mal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (4. Februar 2009 um 18:02)

• Hallo,

auch in Deutschland scheint es die ersten Versendungen gegeben zu haben.
    Im Nootbookjournal wurde heute bei einem das XPS 16! versendet. Bestelldatum war bei Ihm wohl der 14.01.2009.
    Ich habe auch am 14.01.2009 bestellt bei mir hat sich aber noch nichts getan!

Grüße

lots

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

Einmal editiert, zuletzt von lots (5. Februar 2009 um 08:46)

• Auch wenn hier fast nur noch vom 16er SXPS gesprochen wird, hab ich noch meine eigene SXPS 13 Bestellung, die ich hier aufführen möchte:

Bestellt am: 31.01.09
    voraussichtlicher Liefertermin: 26.02.09
    Phase 1: 31.01.09
    Phase 2: 31.01.09
    Phase 3: 31.01.09
    Phase 4: 04.02.09
    Phase 5: 04.02.09
    tatsächliche Lieferung: 06.02.09

Zahlungsart: Kreditkarte (geht ja anscheinend am schnellsten)

Nichtmals eine Woche inklusive Wochenende für folgende Konfiguration zu einem Preis von 1048,01 Euro inkl. Versand:
    -> Intel P8400, 4GB DDR3 Ram, 320GB 7200er HDD, 13.3" WLED Display, Geforce 9500M, 1 Jahr Service (wird noch verlängert)...

PS: Drücke allen Bestellern der 16er Studio XPS die Daumen, dass sich da auch langsam mal was tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!