• ... das ist leider kein Scherz:

Zitat

Demnach dürfen Netbooks
    • nicht mit Flash-Laufwerken über 16 Gbyte und Festplatten über 160 Gbyte ausgesattet sein
    • nicht mit Grafik-Hardware ausgeliefert werden, die mehr als DirectX 9.0 unterstützt
    • nicht mit mehr als 1 GByte Arbeitsspeicher ausgeliefert werden
    • nur mit einem Single-Core Prozessor unter 1 GHz ausgeliefert werden, außer es ist einer der folgenden Prozessoren: Intel Atom (N270, N230, Z500, Z510, Z520, Z530, Z540); oder Intel Celeron 220; oder AMD Geode LX, Athlon (2650e, Sempron 210U); oder VIA C7-M (ULV), Neon (U2300, U2400, und U2500)
    • nur eine Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll aufweisen, bis zu 14,1 Zoll bei größeren Netbook-Modellen. Für Nettops gelten keine Beschränkungen in der Displaygröße.

Mit Windows Vista Basic entfallen alle Restriktionen, allerdings darf nicht mehr als 24 Gbyte Flash-Speicher verbaut sein.

Quelle

lg
    Deva

• Deva: Diese "Aussnahmeregelung gilt lediglich für windows XP.
    Ergo ist es möglich den mini mit Ubuntu Linux zu ordern und dort entsprechend RAm oder die Festplatte aufzurüsten.Bis jetztUbuntu zwar für den mini 10 noch nicht verfügbar, aber ich gehe davon aus, dass man diesbezüglich in den kommenden wochen veränderungen vornehmen wird.
    Beim Dell mini 9 ist Ubuntu schon zu ordern, ebenfalls in verbindung mit 2 GB Ram und größerer SSD

Siehe Dell US

XPS M1730 Saphirblau :baby:
    T9500 2x 2,6GHz 6MB Cache
    Dual Nvidia GeForce 8700M GT SLI
    160GB 7200 U/min
    4GB OCZ Ram
    1GB Intel Turbo Memory

• Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung, wann der Mini 10 mit umts und 2GB RAM kommt??

- Alienware m17x -
    Windows Vista® Ultimate x64 - Intel® Core™ 2 Extreme - 2,8 GHz - Dual GeForce® 8800M GTX - SLI® - 4 GB Dual Channel DDR2
    &
    DELL INSPIRON 9400

• Gute Frage. Gibt es akut weder in den US noch in den UK mit UMTS. 2GB ist mittlerweile schon möglich, aber nur in den US, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Habe gerade mit dem Support gechattet. Konnten mir leider nicht sagen, ab wann das auch in Deutschland available sein wird. Aber dafür kann man den Dell Mini 10 mit dem 6 Zellen Akku bestellen (auf Nachfrage telefonisch). Immerhin was.

2 Mal editiert, zuletzt von Culpa (14. Mai 2009 um 12:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!