per 10M HDMI an Samsung TV

• Tach Leute,

hab heut endlich mein 10M HDMI Kabele bekommen!
    Nun zu den Problemen:

1. Von alleine hat das M1330 den Fernseher nicht erkannt, sollte es aber, nu hab ich diese Funktion "Fernseher erzwingen" aktiviert, gut, der Samsung wird zumindest mal erkannt im nVidia Systempanel!

2. Nun wird aber auf dem Ferseher immer angeizeigt, "Kein HDMI Gerät angeschlossen"

Am Kable kanns wohl nicht liegen, wenn der TV erkannt wird, oder?

Eventuell Treiber?

• hab mich über diese Problematik auch mal vor ein paar Monaten informiert
    und soweit ich das verstanden habe sind 10m schon eine kritische Länge
    wenn du kein extrem hochwertiges Kabel gekauft hast, würde ich den Fehler beim Kabel suchen

ich selber betreibe mein M1530 mit nem 7,5m langen HDMI Kabel von Clicktronic an meinem Plasma, bisher ohne Probleme (XP und Vista)

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

Einmal editiert, zuletzt von StefanS (9. Januar 2009 um 16:26)

• Zitat

Original von markus.kainer
    Hat so nen eingebauten "Repeater", um das Signal nochmals zu verstärken!

Möglicherweise ist der "Repeater" nicht Rückkanalfähig. Denn über einen Rückkanel (DDC) sendet der TV seine Auflösungen dem M1330:
    http://de.wikipedia.org/wiki/EDID

In dem Fall müsstest eigentlich trotzdem was sehen, wenn Du mal was rausschickst was das TV verstehen sollte.

Wenn das trotzdem nix nützt u. Du zu dem Rückkanalfähig nix rauskriegst: Ist Dein Fernseher 24p fähig u. willst darüber nichts zocken, so kannst auch 10m so legen u. den mit 24Hz ansteuern. Die Bandbreite ist dann niedrig genug, so dass es keine Bildstörungen gibt (auch mit Billigkabel ohne Repeater). Wenn Du sowieso keinen FullHD Fernseher hast, sondern "nur" 1366 x 768 gehen 10m eigentlich auch mit 60Hz ohne Probleme.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• PEINLICH PEINLICH PEINLICH 8o

Man(n) sollte halt vorher gucken, ob man das Kabel nicht vielleicht eventuel .... verkehrt rum angesteckt hat Input/Output .... steht ja sicherlich nicht umsonst auf den Steckern! :rolleyes:

7oby ... komisch ist, dass mein Samsung "nur" HD READY ist ... somit 1366x768 .... ABER, ich kann ihn auf 1920x1080 einstellen ... und das Bild ist auch gestochen scharf ... ist das normal?

edit.: Systempanel zeigt mir auch als Native Auflösung die 1920x1080 an !?!?

• Jetzt hab ich aber ein neues Problem ... 8o

Wenn ich den TV als erweiterung benutze, und den MediaPlayer rüber ziehe, also das ich auf dem TV meine Movies ansehen kann, sagt der Player immer, Datei wird nicht unterstützt, bzw. Codec nicht vorhanden ... ABER auf dem LaptopDisplay, bzw. den Monitor funktioniert es ... woran liegt das nu wieder?

edit.:

OK, hat sich auch erledigt! :D

Nun aber doch noch eine Frage:

Kann ich irgendwie einstellen, dass sich der soundaugang automatisch auf HDMI umschaltet, wenn ich per WinPlayer einen Film auf dem TV ansehe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!