Hallo,
nach dem oberlächerlichen M1340 und M1640 Release gehe ich mal davon aus, das Dell auch für das M1730 keinen würdigen Nachfolger mehr rausbringt und die High-End Gamer somit auf Alienware Notebooks bringen will.
Da mir ein AW definitiv nicht ins Haus kommt, hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht was es denn da an Alternativen gibt. Nach einiger Recherche würde ich mich wahrscheinlich für folgendes oder ein ähnliches Gerät enscheiden. http://www.cyber-system.de/product.php?productid=128&cat=29 (halt dann mit 2x280m gtx oder 2x260m gtx wenn verfügbar).
Gut, unter Mobilität versteht man was anderes, diese ist aber beim M1730 genausowenig gegeben. Ich will das Teil, außer zur LAN, auch nicht großartig durch die Gegend schleppen. Fürs mobile dann eventuell halt noch ein schönes kleines 13/14er Notebook (nein, bestimmt kein m1340).
Für mich stand bis jetzt außer Frage das mein nächstes Notebook (bzw. DTR) wieder ein XPS von Dell wird, wenn ich allerdings die beiden neuen betrachte vergehts mir gründlich. Low- bzw. Mid-Range ATI-Schrott verbaut, dazu im Vergleich mit NB's anderer Hersteller komplett überteuert und allgemein von "extreme Peformance" nicht die geringste Spur. Wenn das beim M1730 Nachfolger auch so aussieht, wovon ich ausgehe, können die ihren Mülll behalten.
Habt ihr Euch eventuell auch schon nach Alternativen umgesehen, und wenn ja nach welchen?
Viele Grüße
Rolf