Supertalent Pico USB Stick

• Heyho,
    hab mir diesen Stick vor 2 Tagen bestellt und wollte euch mal fragen, ob denn schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

[Blockierte Grafik: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/Super_Talent_PICO-C_8GB_01.jpg]

Ich hab nur gelesen, dass teiweise die 8GB-Version Mucken macht, wenn man mehr als die Hälfte drauf macht....! Bin ich ja mal gespannt, ich hab mir nämlich experimentierfreudigerweise genau dieses Modell gekauft :-p
    Aber immerhin hab ichs bei nem Ebay-Händler gekauft, der's kostenlos zurücknimmt, falls was damit nicht stimmt (ist ja auch nicht üblich, auch wenns rechtens ist..)!

Also, falls jemand den selbigen hat, hier berichten!
    Und wer vorhat, ihn sich zu kaufen, bitte gedulden, ich schreib nächste Woche mal ne Review, ob er was taucht (hoho, Wortspiel)!

In diesem Sinne

best regards

Chrizzle, the Shizzle-Whizzle

[black XPS M1530 - T8100 - 2.10 GHz - 32 Bit - 4GB RAM - Nvidia GeForce 8600M GT - 200GB/7200rpm HDD]
    [Windows Vista Home Premium]

music is heart

• Hä? Warum? Bei mir zeigts das Bild an!
    Aber bitte, hier nochmal ein anderes:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HP2Z4uvdL._SS500_.jpg]
    (jetzt müsste auch jeder den Wortwitz kapiert haben...)

Liebste Edith: Stimmt, jetzt hats mir auch das DeepLinking verboten, verdammt ;)

[black XPS M1530 - T8100 - 2.10 GHz - 32 Bit - 4GB RAM - Nvidia GeForce 8600M GT - 200GB/7200rpm HDD]

music is heart

Einmal editiert, zuletzt von Chrizzle (6. Januar 2009 um 15:12)

• Der sieht wirklich gut aus der Stick!

Klick

Super kompakt und schick, habe nur noch nichts über Lese und Schreibgeschwindigkeiten gefunden...!?
    Sonst ist das auch ein Kandidat für mich!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Hatte den in gold 8gb.zum geburtstag bekommnen vor drei wochen.
    Super ding echt winzig zu schreibe und lese kann ich nicht sagen außer das ich ein 4.7 gb! Spiel in etwa 3 minuten drauf hatte glaube aber das der standart ist.
    Mußte mir noch eins kaufen (diesmal in silber und 16 gb.)Da ich das goldene verloren hab.:-(

Es ist so klein und hat überhaupt kein gewicht wenn mann den in der hosen tasche trägt wie ich kann mann es leicht verlieren.

Naja diesmal hänge ich es mir ums hals oder schlüssel bund.

ps.wasser dicht ist der es würde sogar einmal mit gewaschen

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• ha bwas von bis zu 9mb/s schreibgeschwindigkeit gelesen....

Jedoch auch, wenn mehr als 4GB Daten drauf sind und man ihn ein paar mal ein- und aussteckt er kaputt gehen soll.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Schwache Leistung!

Auch 9 Mb/s schreiben ist mir zu Lahm!
    Naja, mal schauen, schick ist der immer noch!

(☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

• Habe mir den selben vor ner Woche bestellt (8GB-Version) und ich muss sagen das ich ganz zufrieden damit bin, obwohl es trotzdem bessere Pico-Sticks gibt denn der von Supertalent geht bei einigen wenigen Slots doch etwas schwerfällig rein und raus weil er doch etwas dicker ist ... Habe bei meinen 2. Rechner auch regelrechte Probleme mit dem Teil da der Stick ca. alle 10 Sekunden rausgeschmissen wird... aber darüber kann man hinwegsehen denn meistens läuft der Stick konstant!

J. Dean - Erfinder der Coolness

Stolzer Palm Pre Besitzer

• Also der 16 gb.(C) Version hat biszu
    30MB/S schreib.und auch 30MB/S Lese geschwindigkeit.

Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

Einmal editiert, zuletzt von h-r-tuning (6. Januar 2009 um 23:03)

• Er ist da! So, hier nun also mein erster Eindruck nach einer Stunde testen:

Erst einmal ist er ULTRA KLEIN!!
    Respekt!
    Ja, er wird etwas warm bei längerer Benutzung, aber noch im tolerierbaren Maße!

Für eine DVD (4,35 GB) benötigt er 6 Minuten zum Draufkopieren (schreiben) und 3 Minuten zum wieder runterkopieren (lesen)! Schneller ist mein Brenner auch nicht...!
    Ich hab dreimal mehrere Gigabyte Daten draufkopiert und wieder runterkopiert, erstellt und gelöscht, abgemeldet und angemeldet, alles einwandfrei! DANN, nach dem vierten Mal rein-und-raus ziehen hat er ihn beim Kopieren plötzlich rausgeschmissen...dann wieder erkannt...weiterkopiert....rausgeschmissen...dann wieder erkannt...!
    Nunja, dann ging wieder alles einwandfrei!
    Beim 7.-8. Mal hat er dann wieder rumgemuckt...dann ist mein PC abgeschmiert...!
    Neustarten ging nicht...also die PowerTaste gedrückt (das mag mein XPS garnicht...)

Dann wieder eingesteckt und erneut getestet! Ging alles wieder super, auch kopieren war wieder sauschnell!
    Dann konnt ich plötzlich einen Ordner nimmer löschen?!?!

Jetzt formatier ich ihn gerade...!
    Gibts da eigentlich nen Tipp oder was zu beachten bei der "Größe der Zuordnungeinheiten"? Die ist standardmäßig auf 4096 eingestellt!

So, also alles in allem ein Abenteuer, das ich mir noch ne Woche anschau und dann entscheide, ob ich den Stick saugeil, weil klein und doch groß, finde oder ob ich keinen Bock auf das Debakel hab und ihn wieder zurückschicke!

Aber sind wir mal ehrlich, der is so klein und so cool....für 16euro? Da hab ich schon sinnloser Geld verprasselt ;)

Ach, er steckt übrigens "bombenfest" im USB-Slot. Das ist meine Bezeichnung für "ging etwas schwerer rein"! So soll es sein!

Best regards

Chrizzle

music is heart

• Zitat

Original von Chrizzle
    Für eine DVD (4,35 GB) benötigt er 6 Minuten zum Draufkopieren (schreiben) und 3 Minuten zum wieder runterkopieren (lesen)!

Ergibt grob überschlagen zirka 13MB/s Write und 26MB/s Read

• So, ich hab grad bemerkt, dass es eine nette Funktion bei Windows gibt und zwar "die Geschwindigkeitsanzeige"!

Die angehängten Bilder zeigen 1. read und 2. write. Wobei die Werte zu Beginn in die Höhe springen und sich dann solangsam auf die Werte einpegeln, die auf den Bildern zu sehen sind.

Also heute mittag hat er beim Kopieren vom Mac keine Mucken gemacht und locker 6GB (3mal2) kopiert. Nur den Slot an der Tastatur mag er nicht, da fehlt ihm anscheinend der Strom (?)!

Dann, an meinen XPS angeschlossen, hat er wieder einmal kurz gemuckt, dann aber wieder 1a gelaufen!

Hab den Verkäufer mal darüber aufgeklärt und ihm gesagt, dass ich mir das ne Woche anschau und wenn das nicht besser wird (wer weiß schon, was in so nem Zwuckel vorgeht..), dann kriegt er ihn wieder zurück!

Ansonsten ist er nachwievor
    GEIL KLEIN
    GEIL GROSS
    GEIL SCHNELL und
    GEIL KLEIN!

music is heart

• So, abschließender Bericht:
    nach langem Hin und Herentscheiden hab ich dem Verkäufer nochmal geschrieben.
    Ich schrieb, dass der Stick nachwievor Mucken macht und fragte, ob wir das denn irgendwie klären könnten, ob ich
    - entweder nen neuen gesendet bekomme oder
    - mein Geld zurück bekomme oder
    - 2 Sticks mit je 4 GB bekommen könnte, da ich ja die 8GB haben wollte...!

Ich meinte, ich könne mir eins davon raussuchen!
    JUHU!

Nunja und nun hab ich zwei 4GB Sticks ;)
    D.h. ich hab dennoch 8GB, aber geteilt und die 4GB sind im Verhältnis natürlich teurer, also denke ich hab ich ein Geschäft gemacht!

Leider sind die Sticks aber nicht soo schnell wie der 8er :(
    Also ungefähr 5 MB schreiben und 11 MB lesen, aber egal, passt schon!

Außerdem trage ich nun beide in meinem Schlüsselanhänger mit den Kontakten jeweils nach innen! Dadurch sind auch diese geschützt!

Also, alles in allem ein kleines Tohuwabohu, aber letztendlich hab ich jetzt 8GB als winzigen Flashspeicher immer dabei für ca. 16euro!

In diesem Sinne

weitermachen!

Chrizzle

music is heart

• Ich bin auch stolzer Besitzer der 8 GB Version des Supertalent Sticks.

Er liest mit ca 26MB und die Schreibgeschwindigkeit ist mit mehr als 12 auch noch gut. Der Stick hat mir noch keine Probleme bereitet und istauch ausreichend schnell, um Filme auf dem DVD Player(USB-Slot) anzuschauen.

Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass man ihn leicht verlieren kann; bei der Größe :D

Ansonsten für 16,95€(bei Amazon) ist dieser Stick mehr als eine Kaufempfehlung

M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

• Habe den 16 gb dafon und der schreibt mit 28 und liest 25 mbits

Habe den an mein schlüsselbund ind der ist mir schon 10 mal runtergefallen
    aber alles inordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!