AVerMedia Nano Express nutzen???

• hallo und ein frohes neues jahr,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen problem helfen! ich hab bei meinem M1530 die TV-Karte von AVerMedia mitbestellt. ich glaube es ist das modell HC82. leider weigert sich seit eine paar Monaten mein Windows Media Center mit der Karte zusammenzuarbeiten. gibt es irgendeine andere möglichkeit oder irgendein programm um die Karte zum laufen zu bringen?Wie nutzt ihr sie?

vielen dank für eure hilfe
    gruß *[GER]RY*

M1530 T9300 - 4GB RAM - 320GB - 8600M GT - WXGA+ - 6 Zellen-Akku - BT-Maus - AVerMedia Hybrid NanoExpress DVB-T

• Zitat

Original von *[GER]RY*
    leider weigert sich seit eine paar Monaten mein Windows Media Center mit der Karte zusammenzuarbeiten.

Und da kommst Du jetzt erst ?? ;)

Gutes neues :rolleyes:

TV-Karte komplett deinstallieren und neu installieren.

Sollte dies nicht funktionieren, Karte auf anderem System (Gerät) testen [könnte ja defekt sein].

Ansonsten System backuppen und System wiederstellen. (Herstellerzustand)

Have Fun and a nice Day

Gruß
    Al

DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

• Hallo.
    bist du sicher das es HC82 ist.Habe HC81 und einmal den falschen treiber genommen das von dir.Und es hat natürlich nicht funktioniert.Bis ich da drauf gekommen bin dachte ich der gpu tot.Eventuel antivir beim instalieren aus machen.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• wie sieht bei der Nano Express eingentlich die Antenne aus, hat die eine Magnetfußantenne oder ist sie am Monitor befestigt,

und hat die einen Doppeltuner?

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

• @ Al Bundy
    ich hatte mich schonmal vor ein paar monaten gemeldet... :D das führte aber zu keinem erfolg. das problem liegt nicht bei der karte selbst sondern bei der software, also beim windows media center, da bin ich mir ziemlich sicher. anfangs lief alles verperfekt. dann lies sich live-tv nur noch einschalten, umschalten etc war nicht mehr möglich. jeder versuch die karte neu zu konfigurieren oder sender zu suchen beendete WMC mit einer fehlermeldung. hilft mir da eine deinstallation der hardware? oder kann ich WMC neuinstallieren?

@ h-r-tuning
    bin mir sicher. steht hinten drauf "Model: HC82 (DVB-T)"

Dschinn
    an die antenne lässt sich wahlweise ein standfuß oder ein klipp zur befestigung am TFT anbringen. sie schwarz und aus plastik, oben lassen sich zwei antennen ausziehen und ausrichten. die Karte unterstützt meines wissens DVB-T und analoges fernsehen. außerdem hat sie einen AV eingang. könnten man hier eine konsole etc anschließen?

M1530 T9300 - 4GB RAM - 320GB - 8600M GT - WXGA+ - 6 Zellen-Akku - BT-Maus - AVerMedia Hybrid NanoExpress DVB-T

• Hast du vielleicht ein anderes Programm installiert zum TV schauen?
    Hast du irgendwelche Dienste/Prozesse abgeschaltet?

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• hab nix installiert. suche aber nach einer alternative zu WMC. kennt jemand eine?
    Hatte vorrübergehend den Prozess "PCMService.exe" deaktiviert. glaube aber nicht dass das damit etwas zutun hat. bin mir aber nicht sicher....

• Also ich hab zu Weihnachten nen Haupauge DVBT Stick bekommen und da war WinTV dabei. Aber ganz ehrlich mag ich das Media Center lieber.

XPS 1530
    T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

• Zitat

Original von *[GER]RY*
    die TV-Karte von AVerMedia mitbestellt. ich glaube es ist das modell HC82[GER]RY*

So bescheuert war ich auch...
    1. Die Karte ist ganz große Scheiße!
    Warum? Ist ein Dell OEM-Modell, abgespeckt, kein Herstellersupport.
    Hab mich seinerzeit bei der tel. Bestellung überrumpeln lassen, meine ursprünglich gewünschte Karte war angeblich nicht lieferbar...
    2. Die Karte hat zwei Tuner, aber nur einen Antenneneingang, sie kann HD-Formate empfangen und auch kodieren (Softwarecodec für MCE), sie hat einen qualitativ hochwertigen Videoeingang, sie hat hat aber kein Radioteil (MCE setzt auf Internetradio mit 56 kbps, oberaffengeil!), ebensowenig eine Fernbedienung bzw. den zugehörigen Empfänger, daher ist keine! direkte Kanalanwahl möglich.
    3. Sie funzt nur mit den Dell Treibern, welche MCE optimiert sind, nicht mit den Herstellertreibern, jedenfalls habe ich in angemessener Zeit keine Lösung gefunden.

4. Optimal funzt sie nur mit Vista MCE!!
    5.Sie funzt nicht unter Linux, no chance!
    5. Ich habe sie zur holprigen Mitarbeit unter Cyberlink Power Cinaema überreden können, holprig deshalb, weil MCE permanent dazwischen funkt, Fernbedienung mit dem Dell-Teil ist auch nicht, weil MCE sich angesprochen fühlt.
    Ein Freewareproggie konnte ich noch irgendwie zur Darstellung von ruckelnden Bildern bringen, das wars.

Resume: Die Karte möchte Vista MCE.
    Das möchte ich aber nicht.

Wenn Du die Karte mitbestellt hast -> Dell Support!
    Ich habe sie mit dem STudio geortert, die Studio-Servicemenschen kannten die Karte aber gar nicht..., über den fehlenden Radioteil hat mich irgendwann dann doch der AVermedia-Support informiert...
    Denen wird wahrscheinlich einfallen, dass Du Deine Daten sichern und den Recoverytpart bemühen möchtest.
    Alternativ kannst Du die Treiber komplett deinstallieren, das MCE restaurieren und anschließend die Dell Treiber aus dem XPS1530 Downloadsupport lutschen.

Und nie wieder eine Karte über Dell kaufen..

• Was stört denn am Mediacenter? Das klappt bei mir eigentlich ganz gut.

XPS 1530

• Ich find das WMC auch ok, wenn es funktionieren würde. anfangs ging alles: sendersuche, fernbedingung, sogar das elektronische Fernsehprogramm. aber iwie hat mein WMC jetzt ne macke. dauernd kommt die meldung
    "anwendungsfehler: ein wichtiger Prozess von WMC ist fehlgeschlagen. Führen Sie einen Neustart des Computers durch, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Unterstützung zu erhalten, wenn das Problem weiterhin besteht."
    unnötig zu erwähnen, dass das nix bringt.
    ich kann keine sendersuchen etc. das umschalten geht zwar mittlerweile wieder(keine ahnung warum) aber es ist extrem langsam. Es muss am WMC liegen denn die fehlermeldung kommt dauernd wenn man iwelche einstellungen am WMC vornehmen will.
    hab keine ahnung was ich machen soll. kann ich WMC einfach neu installieren?

• Zitat

Original von *[GER]RY*
    aber iwie hat mein WMC jetzt ne macke. dauernd kommt die meldung
    "anwendungsfehler: ein wichtiger Prozess von WMC ist fehlgeschlagen...

Genau deswegen solltest Du das Mediacenter erneuern, zum wie müsstest Du mal die Microsoft-Support-Seiten bemühen, ich kann da leider nicht weiter helfen, bzgl Vista bin ich nur dummer Benutzer und habe auch keine weiteren Ambitionen.
    Tatsächlich gab es Situationen, wo sich MCE und Nano-Treiber gegenseitig ins Knie schossen, deshalb auch die komplette Deinstallation. Im November sind neue Treiber für die nano express rausgekommen, sowohl für mein Studio 15 als auch für mein M1330, folglich sollten beim M1530 auch welche sein ;)
    Auch wenn Du über die Recoveryfunktion den Auslieferungszustand wieder herstellst, solltest Du die darin integrierten nano-Treiber deinstallieren und die aktuellen installieren.
    Nichtsdestotrotz: 1. Adresse: Dell Support

• bianchifan
    vielen dank. das hilft mir auf jedenfall schonmal etwas weiter.hast du eventuell den link zum download für mich. muss gestehen dass ich durch die AVerMedia Seite noch nicht richtig durchgestiegen bin. das meiste ist da für die HC81.

Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem WMC aus und kann mir sagen worauf ich bei der Neuinstallation achten muss. ein komplettes zurücksetzen in den lieferzustand würde ich gern vermeiden.

*[GER]RY*

• Also ich wüsste nicht wie man das MCE de-/neuinstallieren kann. Was eventuell geht ist ein Reparatur von Vista.

WMCE->Einstellungen-> Windows Media Center Setup
    hast du schon probiert?

XPS 1530

Einmal editiert, zuletzt von Heizung (4. Januar 2009 um 16:26)

• Ich bin echt planlos was die Probleme/Neuinstallation von WMC angeht! Kann mir niemand helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!