Media Direct 4.0?

• Hallo!

Habe hier und da gelesen, dass es für die neuen Studio-Laptops von Dell ein Media Direct 4.0 gibt, welches keine Extrapartition mehr verwendet, sondern lediglich eine Applikation unter Vista ist. Diese Version soll auch völlig problemlos auf den XPS Laptops laufen.

Leider scheint Dell die CDs nicht an XPS-Besitzer schicken zu wollen, und online fand ich auch keinen Download.

Da ich nun mein System neu aufsetzen muss und sehr sehr gern auf diese unnötige Media Direct-Partition verzichten möchte, aber gleichzeitig auch keinen "Killerbutton" haben will: Hat jemand Media Direct 4.0 und kann mir einen ISO-Link, etc. zur Verfügung stellen? Gerne offeriere ich im Gegenzug detaillierte Erfahrungsberichte zur Installation :)

Copyright-technisch kann das nicht zu gravierend sein, da wir hier nicht von einer Software sprechen, die es im Handel gäbe, und ich ja außerdem als XPS-Besitzer Media Direct damals mitgeliefert bekam/mitbezahlt habe.

Lieben Dank und Gruß!

Matthias

Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

• MD hat Copyright. Das bekommst nicht legal runtergeladen.

Wenn Dein Notebook mit MD 3.3 geliefert wurde, dann schickt Dir Dell bei Verlust nochmal einen MD 3.3 Datenträger. Sie schicken Dir aber, wenn ich das richtig gesehen habe in dem Fall keinen MD 3.5 Datenträger. Und das obwohl MD 3.5 für's XPS ebenfalls validiert ist. Wenn man allerdings darauf verweist, dass man Probleme mit bestimmten BluRay Titeln hat u. auch ein BluRay Laufwerk von Dell hat, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie einem trotzdem die MD 3.5 CD schicken.

Die MD 4.0 ist noch nichtmal für's XPS validiert. Wurde nie ausgeliefert. Nur für's Studio. Da kannst Dich vermutlich auf den Kopf stellen u. Dell schickt es Dir nicht.

Ich kenne nur einen Weg an das Medium zu gelangen: Eine bekannte Suchmaschine mit torrent + md 4.0 füttern. Legal ist das nicht.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Hi!

Lieben Dank für die Antwort. Das erklärt auch, warum es so schwierig (bis unmöglich) für mich ist, da ranzukommen.

Ein starkes Ding ist das aber trotzdem, da MD ja für die meisten XPS Nutzer eher ein Ärgernis darzustellen scheint - sehr ärgerlich, dass ich weiterhin gezwungen werde, mit diesem "Feature" zu leben.

Gruß

Matthias

Precision M3800
    i7-4712HQ 2,3 GHz CPU
    16GB RAM
    512GB M2 SSD, 1TB SATA-SSD
    Nvidia Quadro K1100M
    FHD glossy Touchscreen

• Hallo!

Bin auch auf der Suche nach Media Direct 4.0!
    Gibt es das denn nirgends zum Download?
    Kann man denn wenigstens eine Demoversion im Netz finden?
    Wäre sehr dankbar für einen Link ;)

Viele Grüße

--- XPS M1530 / T7500 / 4 OCZ GB-RAM / 8600M GT / 250GB-HDD @ 7200rpm / WXGA+ (1440 x 900) / 9-Zellen-Akku ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!