Grüne Striche beim Start

• Wenn ich mein M1710 starte dann kommen so grüne Striche neben dem Dell Logo so Enter the Matrix mässig

Was kann das sein übrigens das Notebok kann im Abgesicherten Modus gestartet werden.

Ist da eventuell die Grafikkarte defekt?

Bitte um Info danke

PS: Habe übrigens Vista Ultimate 32bit und ne 7900gtx letzte Zeit wurde nur GTA mit neuem Grafiktreiber installiert!

XPS M 1710 2.33GHz 7900Gtx Bluetooth 4Gb Arbeitspeicher Vista Ultimate 32bit

• was ich vergessen habe hier zu schreiben er startet einfach nicht mehr Normal

• Herzlichen Glückwunsch deine Graka hat sicher verabschiedet. Dell anrufen und hoffen :)

viel Glück ^^

Hatte ich auch und ja meine Graka war fratze ^^

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• ah super dann hat sich ja das gelohnt von laptop2video.com den neusten grakatreiber zu herunterzuladen.

So dann kann ich ja das XPS in den Müll stecken 2.500Euro mal futsch

Da ja die Garantie auch fertig ist

Einmal editiert, zuletzt von 007xxx (23. Dezember 2008 um 19:28)

• Zitat

Original von 007xxx
    ah super dann hat sich ja das gelohnt von laptop2video.com den neusten grakatreiber zu herunterzuladen.

So dann kann ich ja das XPS in den Müll stecken 2.500Euro mal futsch

Da ja die Garantie auch fertig ist

Hmmm... aber Du könntest die Graka ja auch selber austauschen oder ??

XPS M1730 Core Duo T7500 blue
    17" WUXGA (1920x1200)
    4 GB 667Mhz Dual Channel
    200GB Serial ATA
    2 NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT

VOS bis 17.01.2013

Einmal editiert, zuletzt von knitspacer (23. Dezember 2008 um 19:33)

• Das dürfte mit dem Treiber weniger zu tun haben. Der Fehler ist derzeit weit verbreitet unter 1710ern mit 79** Grafikkarte. Ich hab seit September die 4. Grafikkarte und das 2. Mainboard. Die 5. Graka ist unterwegs ;)

Ich würd dennoch anrufen und das Problem schildern. Bei den derzeitigen Wartelisten für Austauschgrafikkarten werden die aber erst mal nichts unternehmen können.

• ihr könnt nach 3 maligem versuch eure Graka ( oder andere teile) zu reparieren einen Austausch fordern ( oder Rücktritt von Kaufvertrag)

Core i7 920 + ASUS Triton 78
    XFX Geforce GTX 275 XXX
    2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
    6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
    Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
    be quiet Dark Power Pro 550W
    18200 Benchmark06 Punkte

and

Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

feel the Power!!

• Zitat

Original von Xenodus
    ihr könnt nach 3 maligem versuch eure Graka ( oder andere teile) zu reparieren einen Austausch fordern ( oder Rücktritt von Kaufvertrag)

Klar bekommt man ein neues Gerät ! Das steht sogar im Kaufvertrag oder in den AGBs, ihr müsst DELL nur darauf hinweisen ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Auch wenn er keine Garantie mehr hat?

17" WUXGA (1920x1200)
    4 GB 667Mhz Dual Channel
    200GB Serial ATA

VOS bis 17.01.2013

• Denn nicht mehr ;) .. dann bekommt er die nicht einmal Kostenlos gewechselt .. d.h. er muss in jedem Fall Geld bezahlen .. *wiegutdasichgeradeum3jahreverlängerthabe* =) =)

• Zitat

Original von Nightmare
    Das dürfte mit dem Treiber weniger zu tun haben. Der Fehler ist derzeit weit verbreitet unter 1710ern mit 79** Grafikkarte. Ich hab seit September die 4. Grafikkarte und das 2. Mainboard. Die 5. Graka ist unterwegs ;)

Ich würd dennoch anrufen und das Problem schildern. Bei den derzeitigen Wartelisten für Austauschgrafikkarten werden die aber erst mal nichts unternehmen können.

Ich habe das ja schon im anderen Thread von dir gelesen daher denke ich schon eher das ich den Kasten in den Müll werfen kann.

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2
    Denn nicht mehr ;) .. dann bekommt er die nicht einmal Kostenlos gewechselt .. d.h. er muss in jedem Fall Geld bezahlen .. *wiegutdasichgeradeum3jahreverlängerthabe* =) =)

und ich um 4 Jahre.... bis 2013 :P :D

17" WUXGA (1920x1200)
    4 GB 667Mhz Dual Channel
    200GB Serial ATA

VOS bis 17.01.2013

• Ich würde es versuchen - manchmal lassen die sich auch auf sowas ein - wie du bezahlst die Anfahrt und die das Teil.

Wenn das nicht ist - verlänger einfach deine Garantie -:D geht auf der Dell Homepage - ist auf jeden billiger als ne neue Graka....

Und ich würde auf jeden auf die Reihenweise defekten Grakas in 1710ern und 1730ern hinweisen - kommt echt auf den Kundenbetreuer an - am besten im Januar versuchen - da ist der Weihnachtsstress vorbei und alle haben wieder gute Laune.

Ach eh du ihn in den Mül wirfst - ein paar Euro bekommste von mir auch noch dafür :)

Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

• Zitat

Original von knitspacer

und ich um 4 Jahre.... bis 2013 :P :D

Mein Notebook ist von Jan. 08 und soll eig. bis 2012 nicht mehr in meinen Händen sein (Bruder =)) :]

• Zitat

Original von 007xxx
    Ich habe das ja schon im anderen Thread von dir gelesen daher denke ich schon eher das ich den Kasten in den Müll werfen kann.

Bevor Du ihn in den Müll wirfst,verkauf in lieber bei ebay als "XPS mit defekter Graka"

17" WUXGA (1920x1200)
    4 GB 667Mhz Dual Channel
    200GB Serial ATA

VOS bis 17.01.2013

• Denn für das Geld kannste dir schon wieder ein neues Kaufen (zwar kein XPS 1730 ect. aber ein Studio?) :)

• Zitat

Original von COertel
    Ich würde es versuchen - manchmal lassen die sich auch auf sowas ein - wie du bezahlst die Anfahrt und die das Teil.

Wenn das nicht ist - verlänger einfach deine Garantie -:D geht auf der Dell Homepage - ist auf jeden billiger als ne neue Graka....

Und ich würde auf jeden auf die Reihenweise defekten Grakas in 1710ern und 1730ern hinweisen - kommt echt auf den Kundenbetreuer an - am besten im Januar versuchen - da ist der Weihnachtsstress vorbei und alle haben wieder gute Laune.

Ach eh du ihn in den Mül wirfst - ein paar Euro bekommste von mir auch noch dafür :)

Oder du sagst DELL nichts von der defekten Grafikkarte, verlängerst bzw. erneuerst in deinem Fall die Garantie (wobei das teurer als eine Verlängerung ist) und rufst dann ein paar Wochen später an, oooh..ich glaube meine Grafikkarte ist im Eimer ..

|-> Ich will hier aber keinen ANSTIFTEN (!!!) =)

• Zitat

Original von Hotzenplotz_2

Klar bekommt man ein neues Gerät ! Das steht sogar im Kaufvertrag oder in den AGBs, ihr müsst DELL nur darauf hinweisen ;)

Wobei all dies natürlich nur innerhalb der ersten 2 Jahre greift. Danach greift nämlich auch keine Gewährleistung mehr

• Vielen dank für die zahlriechen antworten

Ich habe Dell mal ne Mail geschickt jetzt schau ich mal was dabei raus kommt. Ebay ist übrigens ne super Idee zum verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!